Beiträge von PPWoW

    Also ich check ehrlich gesagt nicht warum hier ne keylogger Diskussion gestartet ist. Was hat denn den Anschein gemacht als ob da einer eingebaut ist?


    Nur um das mal klarzustellen: Das ist offizielle Untersuchung der Universtät und wie schon vermutet steht "uni-due" für die Duisburg-Essen. Die Einrichtung einer privaten Mail-Adresse hatte organisatorische Gründe. Sorry, dass ich nicht früher geantwortet hab, aber ich habs grade erst gesehen.


    Wenn ihr an der Untersuchung noch nicht teilgenommen habt, wäre es super, wenn ihr das noch tun könntet. Ich denke das ganze wird noch 1-2 Wochen Online bleiben und wir wollen eine möglichst große Stichprobe erzielen. Das Ausfüllen dauert auch nur zehn und nicht, wie in der Instruktion zu lesen ist, 15 Minuten.

    Du spielst WoW? Du hast kürzlich erst angefangen oder bist ein eingefleischter Profi? Wenn ja, dann bist du herzlich eingeladen an einer wissenschaftlichen Untersuchung der Universität Duisburg-Essen zum Spielverhalten in World of Warcraft teilzunehmen. Dazu musst du nur ein paar Minuten deiner Zeit opfern und einen Online-Fragebogen ausfüllen!


    Also: Wie spielst du?


    http://umfragezentrum.uni-due.de/uc/ZfH_Bormann/7c43/


    Wir sind 4 Studenten der Angewandten Kommunikations- und Medienwissenschaft, spielen selber gerne WoW und führen im Rahmen des Seminars „Konzeption und Evaluation von Computer- und Lernspielen“ eine wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Spiel durch.
    Wenn du noch ein paar Leute kennst oder in einer Gilde spielst, kannst du den Link auch sehr gerne weiterleiten! Bei Fragen oder Anregungen einfach posten oder eine E-Mail an [email protected] senden.