Beiträge von Môe

    find ich sehr sozial deine aufstellung,wenn auch nicht optimal!
    als heal priest mit sowieso krass 1k geschätzter manareg krieg ich sogar noch nen shadow :D


    eigentlich ganz gut gemacht find ich,n bissl zu einfach vllt,geht locker ohne cc!
    aber der loot wird einem fast an die birne geworfen.also bei den bossen kann man gar nix falsch machen,auch auf hc nicht.

    Da viele wohl das Problem haben oder hatten das trotz erfolgreichem 2.4 Patchvorgang beim Versuch sich einzuloggen eben jene Fehlermeldung kommt von wegen "Spieleversion konnte nicht überprüft werden ...".


    Dazu erstmal nur soviel, ihr müßt nicht euer WoW neu installieren, nicht nochmal alle Patches downloaden oder sonstige drastische Maßnahmen ergreifen. Auch erst einmal keine tollen kleinen Bugfix Programme runterladen wie derzeit teilweise in den Blizzard Foren beschrieben wird oder es unter verschiedenen Stellen in der Blizzard FAQ steht. Also ruhig Blut.


    Als kurze Erklärung, die verschiedenen "Login"-Server bzw. die Server die für die Verifizierung der Spielclientversion zuständig sind arbeiten aktuell noch nicht so prikelnd oder müssen noch ersetzt/gepatcht werden. In eurem WoW Ordner befindet sich die Datei "realmlist.wtf" die genau für diese Vermittlungsarbeit zuständig ist.
    Diese Datei enthält zwei Internetadressen, diese Adressen lösen wiederrum auf (verschiedene) IPs auf und damit auf unterschiedliche Server die sich hinter diesen Adressen befinden. Das ist normal (auch round robin DNS genannt) und wird gemacht um die Last bei vielen Anfragen eben auf verschiedene Server zu verteilen. In den Foren wird nun als Workaround Tipp diese Datei modifiziert und eine feste IP Adresse eingeschrieben, damit umgeht man eben das Problem durch zufall auf einen "Login"-Server zu gelangen der dieses Problem hat, und lässt sich auf einen bestimmten "Login"-Server leiten der keine Problem mit der Spieleversion hat. Das ist zwar eine Lösung für jetzt aber keine dauerhafte, daher erstmal warten und folgendes probieren ...


    Meine Empfehlung:
    - Einfach warten ... notfalls bis die Wartungsarbeiten vorbei sind, mit hoher Wahrscheinlichkeit sind dann auch die Probleme von alleine weg!
    - Den DNS Cache leeren/flushen ; Alternativ Rechner neu starten ; Router gegebenenfalls reseten
    * Mit ein bisschen Glück löst der von euch verwendete DNS Server (eures Providers) nun auf einen schon funktionierenden "Login"-Server auf beim Loginversuch.
    - Wenn ihr schon einen beliebigen realmlist.wtf Workaround verwendet (oder anderen hosts/DNS Fix) benutzt keine IP Adresse die nicht in diesen Ranges liegt (nur diese hier sind offizielle Blizzard Server!): 80.239.180.110-116 ; 80.239.178.109-116 ; 80.239.148.126-132 ; 80.239.178.125-132


    Ansonsten einfach abwarten, entweder werden die Blizzard Leute diese Server patchen oder auf andere Server verweisen was einfach aus technischen Gründen ein paar Stunden dauern kann bis diese Änderungen weltweit bei den DNS Servern/Verteilern angekommen sind, bis 13 Uhr wurden die Wartungsarbeiten ja sowieso verlängert. Sofern wirklich keine Besserung eintritt werde ich hier selbst einen Workaround veröffentlichen.


    Keine Panik! Die Realms sind sowieso noch nicht verfügbar.



    und morgen ihr nerds!

    was würdest du den nehmen ich find es bringt am meisten da es am meisten mana kostet oder ?(

    1.Du sollst deine Gruppe supporten und nicht dich selbst!
    2.SW:P kann nicht critten,macht also wenn dus mit Inner Focus castest noch genau den gleichen Dmg wie sonst auch.Also nicht mehr Manareg.
    Mindblast kann critten UND ist kostenlos,critttet er also mit Inner Focus macht er auch noch wesentlich mehr Dmg was deiner und der Gruppe mehr Mana bringt.

    Aber echt mal sowas von /sign Enigmas.
    Das war EIN Raid,nächste Woche noch und die Sache ist gelaufen,was sind schon 2 Splitter.

    !!!!!!Kahmoon war net da und da trotz ausreichender erklärung bei gluth/thaddius die leute es net geschafft haben mit den skeletten/polarity shift sind wir 2 mal gewipt,dann sind viele einfach off gegangen und die die die bosse eigentlich kannten usw hatten kein bock mehr auf noch mehr wipes und sind auch abgehaun...und letztendlich warn wir sehr wenige leider die ahnung hatten


    und schwups wars das.


    Mfg


    Btw why letzter Raid Manosch?

    jau dabei:Môe-Holy priest,beide tage


    /Edit:diesmal sogar 70 ;)


    //Edit:vllt nen mom zuspät weil bahn is ja nie pünktlich