Beiträge von Pinch

    +1 chest: 50 ex
    watcher's eye: 20 ex
    flasks, rares, unique kram: 30 ex
    sich dabei beobachten, wie der körper den mirror schon gelootet hat und dann kurz darauf der geist rafft, was passiert ist: unbezahlbar

    danke kathi, dass du die antwort gibst, die ich von bob provozieren wollte. habs fast schon aufgegeben.


    es gibt nachweisbar arschlöcher, das ist nichts neues.
    aber könnte es sein, dass du dich n bissl arg in das thema reinsteigerst und da einige sachen überbewertest und auch an ein paar unsinnige glaubst? und auchn bissl bestimmte gruppen von spinnern im fokus hast?
    ist wirklich alles so schlimm? und könnte es sein, dass du ins gleiche horn bläst?

    Und wäre die Leugnung legal, dann hätte ich nie Anspielungen drauf gemacht und hätte nie durch meine gewaltige Reichweite hier im Forum so viele Leute in ihrer Weltanschauung bestätigt.
    Wenn du deine Aussage wirklich ernst meinst, dann befürchte ich, dass du so langsam den Bezug zur Realität verlierst.


    unabhängig davon, wie vernachlässigbar die wirkung hier im forum ist, würdest du also zustimmen, dass das grundsätzlich eher schädlich ist?


    Doch, für dich sind doch alle, die keine vereinte Welt wollen, rechte Kriegstreiber.


    Nazi Deutschland hat sich nicht "abgeschottet", es wurde wohl eher "abgeschottet", schon bevor es existierte. Und der Fortschritt wurde wohl eher vom Rest Europas unterdrückt, als man nicht Teil eines größeren Zusammenschlusses werden wollte.
    China unter Mao hat seine verschiedenen "veralteten" Kulturen für den (damals fortschrittlichen) Kommunismus geopfert. Es wurden millionen im Namen des Fortschritts ermordet.
    Nordkorea hätte ohne Unterstützung von Außen keine zwanzig Jahre überlebt.
    Ziel des IS (als "offizielles" Kalifat) ist es, die ganze Welt unter dem Banner des Islams zu vereinen. Ein großer Zusammenschluss sozusagen.


    andersrum. rechte kriegstreiber verhindern positive entwicklungen, von denen quasi jeder beteiligte profitiert.
    war klar, dass du das so hindrehst.
    mir gings bei den beispielen um angestrebte autarkie und abschottung vom welthandel, der nunmal auch ein fortschritt ist. und um kulturelle abschottung durch zensur. und um unterdrückung durch einen autoritäten staat.
    und ja, ich unterstelle den neuen rechten, das sie am ende genau das vorhaben bzw. sich dazu "gezwungen" sehen.

    Welche Propaganda wäre das bitte?


    holocaustleugnung. und ja, das ist schon mein ernst, denn es gibt genug leute, die das glauben und noch irgendeine "rechnung offen haben" und sich durch sowas bestätigt sehen.


    Übersetzung: Jeder der nicht so denkt wie ich und auf sein Recht beharrt, hat Leuten wie mir in der Geschichte nur geschadet.


    nein. es gab und gibt leute/gruppierungen/strömungen/staaten, die ganz objektiv (z.b. in anzahl von toten messbar) mehr schaden anrichten als andere. und das sind meistens die, die versuchen sich mit gewalt von allem fremden und von veränderung abzuschotten und fortschritt unterdrücken.
    e: z.b. ns-deutschland, china unter mao, nordkorea, isis,


    Warum sollten sie "konstruktive Vorschläge" einbringen, wenn es ihnen so wie es ist gut geht?


    es bleibt sich hier alles so wie es ist. (trollst du mich?)

    Ich kenne die Frage nicht, das ist mein Problem.


    warum du propaganda verbreitest, die in erster linie von nazis verbreitet wird und ob du nicht denkst, diesen nazis dadurch zulauf zu verschaffen und damit zu deren schädlichen taten beiträgst.


    Rechte böse, Linke gut?


    rückwärtsgewandte und kompromisslos auf ihr recht beharrende haben in der geschichte nur schaden angerichtet.


    Ist es so schwer für dich zu akzeptieren, dass viele eine "vereinte Welt" nicht wollen?


    solange sie überhaupt keine konstruktiven vorschläge bringen können, ja.



    Von Leuten, die meinen alles besser zu wissen. Von Leuten, die einem vorschreiben wollen wie sie zu leben haben.


    was wird dir denn groß vorgeschrieben? außer dass du vielleicht den holocaust nicht leugnen und nicht zum rassenkrieg aufrufen darfst? sprich: anderen nicht schaden sollst.

    so krass wie du der frage ausweichst, verstehst du sie offensichtlich ganz genau. über deine motivation muss man da wohl nicht mehr groß rätseln.


    Könnte daran liegen, dass nach dem Zweiten Weltkrieg keiner mehr so richtig Lust auf Krieg hatte.


    joar. und vielleicht an so geschichten wie MAD.
    leider haben rechte schon zur genüge bewiesen, dass sie ziemlich viel bock auf krieg haben und sich vor gar nichts abschrecken lassen. kämpfernaturen eben.


    Wer denkst du ist denn der große böse Quertreiber in Ungarn? Orban? Nein, das Volk, das keinen Bock hat.
    In Polen? Die PiS? Nein, das Volk.


    Aber natürlich ist es dieser verflixte Quertreiber. Der ist Schuld am Unfrieden!


    keine ahnung wie groß der einfluss von typen wie orban auf die stimmung ist, oder inwieweit sie nur irgendeine welle reiten.
    hab unter anderem auch "das volk" gemeint, bzw. die rechten wähler, die nicht sehen wollen, welchen schaden sie anrichten und wie sehr sie sich längerfristig selbst schaden.
    die sich von irgendwelchen arschlöchern anstacheln lassen und dabei jede gut gemeinte warnung ignorieren.
    und natürlich auch den hassmob, der auf hetzjagd geht. den hab ich auch gemeint.


    Was denkst du denn warum es diese "Quertreiber" gibt? Die wollen ihre Kultur und die Eigenkontrolle nicht verlieren.


    niemals knien und demut zeigen



    Vielleicht ein Mensch, der in Frieden gelassen werden möchte?


    wovon bzw. von wem?

    Natürlich äußern sie nur ihre Meinung, wenn sie den Holocaust Leugnen.


    es ging aber um nazis. nicht um holocaustleugner, die sonst überhaupt keine absichten verfolgen (schwer vorzustellen, dass es die in relevanter zahl geben sollte) und ganz nebenbei nazis zulauf verschaffen.


    Und das was du vereinfacht rück­wärts­ge­wandt, religiös, rassistisch, nationalistisch und egoistisch nennst, ist der Wille und die Kultur anderer Völker.


    es ging aber um quertreiber, die aktiv die bemühungen anderer sabotieren. nicht darum den willen oder die kultur irgendwelcher völker zu unterdrücken.


    Ach ja genau, der unaufhaltbare Zusammenschluss, wer könnte da schon dagegen sein.


    wüsste auch nicht, welcher friedliebende mensch dagegen sein sollte.
    bin mir nicht sicher obs dir bewusst ist. aber trotz der bevölkerungsexplosion geht sogar die absolute zahl der kriegstoten seit dem zweiten weltkrieg (seit 46, nicht in relation zum 2. wk) zurück.

    Es ist mir egal. Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt für jeden.


    die äußern aber nicht nur ihre meinung, sondern gehen mit gewalt gegen andersfarbige und andersdenkende vor.
    wenn maas ein hurensohn ist, was sind dann die? wüsste nicht, warum man sowas ohne rassistische motive unterstützen oder auch nur in schutz nehmen sollte.


    Dann sollen sie sich doch zusammenschließen. Was wird dann allerdings mit denen gemacht, die nicht wollen?


    warum soll mit denen irgendwas gemacht werden?
    das zusammenschließen passiert ja unaufhaltsam. man wird nur immer wieder von rückwärtsgewandten (religiösen, rassistischen, nationalistischen, egoistischen usw.) quertreibern ein stück zurückgeworfen.



    ich würd ja echt gern versuchen, den rest irgendwie nachzuvollziehen. aber das ist anscheinend nur pessimismus, ohnmacht und ablehnung.

    Nein, natürlich nicht.


    und was ist mit dem anderen punkt? denkst du, das hilft nazis nicht? oder ist dir das egal? oder ist das sogar deine motivation?


    Und das wird auch immer so sein. Natürlich ist es z.B. unfair, wenn irgendein dahergelaufener Lauch Milliarden auf dem Konto hat, nur weil er die richtigen Eltern und Großeltern hat. Aber wie kann und warum sollte man das ändern?


    warum sollte das immer (in dem ausmaß) so sein müssen? (mir gehts weniger um den einen lauch, mehr um die million bohnenstangen gegenüber)
    steuer-/erbrechtlich z.b. das wäre in deinen augen vielleicht diebstahl, aber kann es nicht nur durch diebstahl/ausbeutung/darwinismus/korruption überhaupt erst dazu kommen und sollte man deshalb nicht ein stück weit korregieren?


    Um genauer antworten zu können würde ich dich bitten, "große Zusammenschlüsse" zu definieren.


    zusammenschlüsse von menschen, die aufgrund gemeinsamer (ganz grundlegender) interessen kooperieren, anstatt sich in kleinen grüppchen gegenseitig zu bekriegen.
    vielleicht sollt ich mal ein horrorszenario andeuten, damit klar wird worauf ich raus will: der trend geht weiter, staaten schotten sich voneinander ab, meeresspiegel steigen, massenmigration, einzelne staaten zerfallen daran, gott weiß wer sitzt plötzlich auf massenvernichtungswaffen, von denen sich niemand zuverlässig abschotten kann.



    "es ist nicht zu 100% umsetzbar / zu verhindern" ist doch kein grund in die gegenrichtung zu pushen. also was ist dein grund?
    (nach deiner ersten antwort geh ich mal davon aus, dass es dir nicht nur um die lolz geht)

    Die Entkriminalisierung würde doch die Nazis nicht an die Macht bringen (oder was meinst du genau?).


    sehr gut möglich, dass ihnen das sogar eher schaden würde. ich meine nazis profitieren von der verbreitung.
    um auch hier nicht weiter um den heißen brei herumzureden: denkst du, dass der holocaust erfunden ist?


    freier Wettbewerb hat sich eigentlich immer bewehrt.


    oh ja.
    falls du bewährt meinst, könntest du das irgendwie belegen?
    fakt ist, dass ca. die hälfte der bevölkerung vom wohlstand komplett ausgeschlossen ist. und ich seh, dass zu viele leute immer wieder auf den gedanken kommen, dass es doch am vernünftigsten wäre, die "konkurrenten" einfach zu töten. freien wettbewerb in diesem sinn haben wir seit es leben gibt, insofern hat er sich bisher für uns bewährt. interessant ist, dass sich in diesem wettbewerb immer größer werdende zusammenschlüsse bewähren, weil sie es schaffen gewisse regeln durchzusetzen um den wettbewerb zu bremsen, sodass eben nicht jedes arschloch seiner natur folgen und mal einfach für ein paar kröten seine "konkurrenten" töten (oder giftmüll ins grundwasser entsorgen, oder bettelarme ausbeuten, oder als gruppe für ein paar mehr kröten einen ganzen krieg lostreten) gehen kann.
    und falls dus nur auf deregulierte wirtschaft beziehst (kann man das überhaupt trennen?), wieso sollte da die korruption, die du beschreibst nicht stattfinden? würde das den leuten nicht noch viel mehr (ich nenns jetzt mal) anstand abverlangen? aus welchem grund wird da am ende nicht wieder vor allem psychopathie belohnt?

    Warum sollte - deiner Meinung nach - die Leugnung des Holocaust unter Strafe stehen?


    das sollte sie meiner meinung nach eher nicht. und wenn du das ab und zu raushaust um ein statement für die redefreiheit zu machen, ok. es geht mir um die schädliche wirkung, die das eben auch haben kann. irgendwas zu verharmlosen kann nen ähnlichen effekt haben wie direkt dazu aufzurufen.
    und dass du es unter jedem deiner beiträge machen musst. die leute, die du mit dem verbreiten solcher ideen unterstützt, wären die ersten, die dir ohne zu zögern die redefreiheit komplett nehmen. daher stellt sich mir die frage nach deiner eigentlichen absicht.



    Zum Fingerzeigen, den Ausreden und den Hohlphrasen bräuchte ich etwas Konkreteres.


    du unterstellst mir z.B. erstmal die absicht, dir den mund verbieten zu wollen. dabei versuch ich sogar das gegenteil, nämlich dich zur rede zu stellen.
    mit so geschichten machst du dich quasi unangreifbar.



    So viel Einfluss habe ich dann doch nicht und den Tag an dem sich die Welt zusammenrauft wird es nie geben.


    nicht 24/7 braune propaganda zu memen hätte vielleicht sogar schon einfluss.
    und es könnte sich schon ne kritische menge zusammenraufen um probleme anzugehen, die miteinander konkurrierende nicht gebacken kriegen.
    energieversorgung z.B. wär das so verkehrt? und was wär denn deiner meinung nach ein besserer ansatz?
    der vorwurf, den ich dir mach, ist dass du dazu beiträgst solche bemühungen zu sabotieren.

    du wirst eh nicht widersprechen, weil du dann farbe bekennen müsstest.
    du bist nämlich kein nazi.
    sondern ein gewöhnlicher konservativer, der sich hinter dem recht auf redefreiheit, fingerzeigen, ausreden und hohlphrasen versteckt, nicht bereit ist seine ansichten zu erklären und aus kurzsichtigem egoismus den rest der welt daran hindert sich zusammenzuraufen um ein paar wichtige dinge zu regeln.
    und dabei seid grad ihr diejenigen, die nen unterschied machen könnten.


    e: und falls du irgendwie doch mit diesen identitären oder so rumhängst, würd ich dir echt wünschen, dass du rechtzeitig merkst was für kranke leute da teilweise dahinterstehen. seit dus anscheinend zumindest bei mm begriffen hast, kann ich dich sogar wieder ausstehen.

    Ich persönlich würde die mögliche Leugnung eines historischen Ereignisses, nicht mit dem Aufruf zum Massenmord gleichsetzen und auch nicht vergleichen.


    es geht eben mitten in den kern einer richtig üblen braunen weltanschauung.
    und unabhängig davon obs verboten ist oder obs ne gute idee ist das zu verbieten, es ist auf jeden fall ne ganz schlechte idee sowas zu verbreiten.

    nicht an dich und es bezieht sich auch nicht auf dein video. ich will auch dir überhaupt nix unterstellen, aber mir geht tierisch auf den sack, dass die motivation hinter solchen sachen oft ne ganz andere ist, die sich hinter mehr oder weniger berechtigter kritik versteckt.


    es richtet sich an bob.
    ja, er verpackt das ironisch und er überschreitet auch nicht die grenze, ab der man wirklich von aufruf zum massenmord sprechen kann (wobei ich mich noch an den thread erinnern kann, wo er mit MM angefangen hat von 6mio runterzuzählen). aber diese beschissene weltanschauung wird dadurch trotzdem verbreitet, scheißegal wies gemeint ist.

    jeder kommentar zu dem thema war ein fehler und ich wollt dazu auch eigentlich nix mehr sagen. aber man muss wohl doch nochmal stellung beziehen gegen diese paar zynischen wichser, die ihn anscheinend wirklich sterben sehen wollen. hoffentlich habt ihr keinen erfolg und er kann beschützt werden.
    das muss aufhören. auch unser "harmloses getrolle" hat öl ins feuer gegossen.
    für die ganze trumpscheiße gilt das übrigens auch. spätestens seit klar war, dass der typ wirklich chancen hat, ist daran nix mehr lustig.


    und wenn wir schon dabei sind: diese holocaustleugnerei geht überhaupt nicht. echt traurig, dass weder ich noch sonst irgendwer sich hier jemals großartig dagegen geäußert hat. komm mal klar alter! ist es das wirklich wert zum massenmord aufzurufen nur um die ein oder andere getriggerte antwort lesen zu können? falls ja, dann gern geschehen. oder ist das etwa dein verfickter ernst? kann ich mir sogar irgendwie vorstellen, denn viele reaktionen darauf gabs wie gesagt nicht und du ziehst die scheiße trotzdem seit jahren ab.

    richtig geil wär, wenn special items direkt in den passenden special tab sortiert werden, nachdem man sie auf irgendeinen special tab wirft. oder so.
    sonst geht der zweck irgendwann verloren, wenn man sich jedes mal durch 10 special tabs klicken oder wieder mit sammeltabs anfangen muss um später zu sortieren.

    hab denen bisher dann immer nen höhren preis gemacht, so als erziehungsmaßnahme. aber diese league kommts bei gefühlt jedem trade vor, da ist das viel zu mühselig.