Beiträge von Odio

    wenn er weiss, dass draussen 5 bewaffnete auf ihn warten und er sich immer noch unkooperativ verhält, klar schmeiss ich ihn raus.


    das ist ja exakt der punkt. wenn du weisst, dass du so richtig krass in die scheisse greifst wenn dich unangebracht verhältst, dann tust es nicht. und wenn das konzept zu kompliziert ist, ists auch nicht so ein verlust für die menschheit ... X(


    edit: dein bsp gefällt mir noch besser als meines... denn: ich lasse jemand rein, der sonst erschossen wird. er ist eigentlich gar nicht so übel und er darf mitfeiern. im gegensatz zu den anderen gästen hat er aber nix mitgebracht (ist ne bring your own beer party), denn es war ja nicht geplant dass er zu ner party geht. ich will ja nicht so sein und biete ihm deshalb von meinem bier an und chips hats auch genug für eine person mehr.
    aber anstatt, dass er sich bedankt raucht er in meinem wohnzimmer, obwohl er weiss, dass nur aufm balkon geraucht werden darf. dass das für den gastgeber, der ihm a) das leben gerettet hat und b) dazu noch von seinem essen&trinken angeboten hat unangenehm ist, scheint ihn nicht zu stören. merkst was?

    ok, es ist ein vorurteil dass "ehrenmorde" in der schweizer kultur seit einigen hundert jahren nicht mehr vorkommen, in anderen kulturen jedoch immer noch praktiziert werden. ah nein, ist kein vorurteil, das ist so.
    ich habe nie gesagt, dass alle ausländer nur stehlend, mordend und drogendealend in den tag leben würden. ich habe IMMER gesagt, dass es um ausländer geht, die straffällig werden und insbesondere solche die zu einer unbedingten haftstrafe von 3 oder mehr monaten verurteilt wurden. das sind an der gesammtheit (ca. 1.7 mio oder 20%) der ausländer wenige. ist das explizit genug dass auch du es verstehst?


    wehrpflicht ist nicht abgeschaft, weil es dafür keine mehrheit gibt. und es ist nicht ein "groll" dass wir das tun müssen und ausländer nicht. es ist einfach teil der pflichten, die man als bürger zu erfüllen hat und daraus ergeben sich gewisse rechte. das ist das offensichtlichste, es gibt aber auch andere pflichten wie z.b. am demokratischen prozess teilnehmen. in städten wird das nicht mehr so praktiziert, aber die mehrheit lebt hier immer noch in kleineren gemeinden und da nimmt das immer noch eine wichtige stellung ein. dieses land funktioniert, weil viele bürger ehrenamtliche arbeiten verrichten (quelle dazu ist eine studie der uni bern, finde den link dazu gerade nicht -.-).


    wir reden nicht (nur) über asylanten (der typ ausm link war sozialhilfeberechtigt und somit c-aufenthaltsbewilligt), sondern generell ausländer. und jeder, der in einem land lebt in dem er nicht das bürgerrecht hat, ist dort gast. was deine aussage soll von wegen "nicht nur gast sondern mensch" kann ich nicht ganz verstehen, ich nehme mal an das ist irgend ne rechtfertigung warum man sich als gast nicht benehmen muss, schliesslich ist man ja ein "mensch" und menschen bauen nun mal prinzipiell scheisse und wissen sich nicht zu benehmen. oder wie soll ich das verstehen?


    warum ist es irre, alle ausländer nach dem gleichen, transparenten massstab zu behandeln? ist dir bewusst, was man tun muss um eine UNbedingte haftstraft von 3+ monaten zu erhalten? wir sprechen nicht davon, seine parkbusse nicht zu bezahlen. ein einfacher diebstahl führt nur mit vorstrafen zu unbedingter haft. unbedingte haftstrafen gibt es für ersttäter erst wenn es um körperverletzungen, dealen mit harten drogen oder massiven betrug geht. und warum sollte man solche personen hier in eine zelle mit tv stecken und nicht abschieben? weil sie zuhause keinen tv in der zelle haben? ernsthaft, das sind delikte die man wissentlich begeht (aus versehen verkaufst kein koks). und dann habe ich kein mitleid, wenn sie in ihrer heimat kein schönes gefängnis haben...


    edit: und ich bring doch noch mein lieblingsbeispiel... wenn ich ne party veranstalte bei mir zu hause stelle ich anfangs ein paar regeln auf. z.b. dass aufm balkon geraucht werden darf, in der wohnung aber nicht. wenn nun doch jmd im wohnzimmer raucht bitte ich ihn nach draussen zu gehen. und wenn er das auch nach der 2. bitte nicht tut, bitte ich ihn zu gehen. tut er das nicht, berufe ich mich auf mein hausrecht und schmeiss ihn raus. ich fange jedoch sicher nicht eine diskussion an, ob passivrauchen schädlich ist und ob meine bude nachher für wochen nach rauch stinkt wenn er in meinem wohnzimmer raucht. es interessiert mich dann auch herzlich wenig, obs draussen regnet und wann der nächste bus fährt.

    und das glaubst du ernsthaft?


    ja, denn bis zum heutigen tag hat mich noch nichts dazu veranlasst etwas grundlegend anderes zu denken.


    mich würde mal eine glaubhafte statistik interessieren, wieviel prozent aller ausländer in dein stammtisch-vorurteil passen. ich rate mal knapp 0.5%. abgesehen davon ..


    was für ein stammtisch-vorurteil? dass manche menschen straffällig werden? oder das vorurteil, dass ein netter mitbewohner dieses landes seine frau und die sozialamtvorsteherin der gemeinde umgebracht hat? es geht nicht darum, ob das täglich 4x passiert oder 1x pro dekade. diese art person hat als gast hier nichts zu suchen.


    impliziert ziemlich unmissverständlich, dass du der meinung bist, dass wir sie aus reinem good will durchfüttern - völlig egal was sie machen. (v.a. du als informatiker würdest solche logikfehler nicht machen, deswegen bin ich mir sicher, dass es auch so gemeint war, wie es da steht.) - deswegen der kommentar.


    wenn einer person asyl gewährt wird, ist das good will der gesellschaft. die bereitschaft, einer person in not zu helfen. ohne dafür etwas zu erwarten. es ist schön zu sehen, dass dies getan wird. wenn diese person nun aber dir ins gesicht spuckt und die regeln grob missbeachtet, dann sehe ich keinen grund warum man so einer person weiter helfen soll.


    noch ein paar fragen, was mich interessieren würde: wieso hat man deiner meinung nach als, in deinem fall, schweizer - komplett unabhängig davon ob man kriminell, kapitalist, kommunist, arschloch oder geile sau ist - das vorrecht verdient anders behandelt zu werden als zB ein türke innerhalb der schweiz? sei es nun was mit ihm passiert, wenn er straffällig wird, oder was für sozialhilfen er beanspruchen kann oder sonst iiiirgendwas. würd mich jetz nur mal interessieren, mal völlig von meiner meinung abgesehen.


    weil ein schweizer (mann) 365 bis 1000+ tage wehrpflicht erfüllt oder bis zu 3% seines lohns als wehrpflichtersatz abdrückt. übrigens wird ein türke und ein schweizer gleich behandelt, wenn es darum geht sozialhilfen, renten oder sonstirgendwas zu beziehen. was sich ändern soll, ist die frage wie eine haftstrafe verbüsst wird. ein schweizer ist in der schweiz zuhause, ein türke ist hier gast.


    und: wieviele ausländer bekommen in der schweiz eigentlich sozialhilfen? und wieviele ausländer sitzen im gefängnis?
    und: denkst du eigentlich, dass die ausländer aus reiner freude, langeweile oder ähnlichem hier einwandern? denkst du, dass es ihnen hier so gefällt, so wie sie im sozialem umfeld im allgemeinen behandelt werden?


    es geht btw noch immer nicht um sozialhilfe. es werden absolut mehr schweizer verurteilt als ausländer, proportional jedoch mehr ausländer als schweizer. urteile wegen (schwerer) körperverletzung oder mord sind bei ausländern signifikant höher (wenns dich interessiert wieviele es sind kannst danach googlen, gibt vom bundesamt für statistik ne interessante tabelle).
    und ja, ich denke dass der grossteil der ausländer, die hier einwandern aus reiner freude daran hierhin kommen, dass sie für exakt denselben job die hälfte mehr verdienen. aber das ist ein schweiz spezifisches "problem" (das dazu führt, dass in zürich die grösste ausländergemeinde deutsche sind). und ich schreib "problem" weil einwanderung kein problem ist sondern eine notwendigkeit.


    PS: die schweizer vollassis, die in münchen leute geprügelt haben wurden verurteilt nach deutschem recht und nun afaik abgeschoben und mit einem einreiseverbot belegt. warum soll das nicht auch mit türken (um mjoeds bsp zu nehmen) gemacht werden?

    wie hoch war nochmal die rate der zu unrecht verurteilten häftlingen? aber stimmt, die 50-100 leute im jahr können ruhig erschossen werden, ist halt kollateralschaden. und das öffnet auch bestimmt nicht die türen für korrupte beamte oder andere machtinhaber, die einfach wen (oder eine gewisse menge) los werden wollen der ihnen nicht passt.


    interessanterweise sind es ja selten personen, die politisches asyl beantragt haben, die straffällig werden. weil das auch nur ein bruchteil der personen ist, die in ein anderes land ziehen. der wirtschaftliche faktor ist viel stärker.
    zudem habe ich gesagt, nur leute die rechtskräftig verurteilt wurden. das beinhaltet auch rekurse etc. und wer nach 5 instanzen gerichte immer noch zu unrecht verurteilt ist (sind keine 50-100), tja. pech. kein system ist perfekt. und korrupte gerichte und beamte sind imho nicht so ein problem, zumindest nicht hier. so eine bananenrepublik ist weder deutschland noch die schweiz. und vor den machtinhabern hab ich auch relativ wenig angst, das letzte wort hat das volk.


    und "aus reinem good will durchgefüttert" - ich hätte besonders dich echt nicht als für so ignorant gehalten, dass du echt denkst die westliche welt durch good will und harte arbeit reich geworden ist. wir, oder zumindest unsere hoch gepriesenen unternehmer nützen länder bis auf den letzten cent aus und scheffeln sämtliche kohle in die westliche welt und wundern uns dann, warum leute aus diesen ländern zu uns kommen. stell dir mal vor, all die riesen profitorientierten westlichen unternehmen, die hunderte fabriken in dritte welt ländern haben würden einen bruchteil ihres gewinnes dazu verwenden, eine halbwegs ordentliche lohnsituation in diesen ländern zu schaffen - das ganze "ausländerproblem" wäre von einem tag auf den anderen geschichte.


    das hat nichts mit ignoranz zu tun. oder mit deinen argumenten von ungerechten, fiesen und geldgeilen konzernen (wo ich dir btw grösstenteils zustimme). sondern damit, dass leute die hier hin kommen anstatt sich um eine arbeit bemühen (und es gibt arbeit, wenn man arbeiten will. hört sich dumm an, aber zumindest in der schweiz haben wir mit ~3% arbeitslosigkeit beinahe vollbeschäftigung) lieber dealen. oder das gefühl haben, dass ihre ehre verletzt wurde und dann ihren nachbarn/tochter/lehrer der tochter/ehefrau umnieten. das hat NULL mit ausbeutung der 3. welt zu tun. sondern ausschliesslich damit, dass sich diese personen nicht an das gesetz halten. diese personen werden dann im knast während X monaten durchgefüttert, anschliessend ist ihre chance auf dem arbeitmarkt natürlich relativ klein, "12 monate haft" ist nicht unbedingt so der brüller im lebenslauf. womit sie entweder weiter straffällig werden oder sich von den sozialen auffangeinrichtungen "durchfüttern" lassen. und das ist kein zustand. es geht nicht um migrationsprobleme (wie z.b. sprache und muslimische mädchen im schwimmunterricht), sondern um justizable verbrecher.


    als ich im ausland gelebt habe, habe ich mich als "gast" in diesem land gesehen. mit dem privileg, dort zu sein. im gegensatz zu den bürgern dieses landes, die das recht haben dort zu wohnen. und gäste halten sich an die regeln des gastgebers, oder werden gebeten den ort zu verlassen. ist ein ziemlich einfaches konzept.

    was ich noch vergessen habe: deutschland ist halt sowas von selbst schuld, dass es so viele deutschen gibt. was bringt es, leuten das bürgerrecht zu geben, die nicht deutsch sind und nicht vorhaben es je zu werden? (bitte keine diskussion "was ist deutsch?")


    da bin ich irgendwie froh, dass man hier 10 (oder waren es nur 7? ka) jahre permanente niederlassungsbewilligung haben muss und einen nachweis erbringen, dass man hier als bürger teil der gesellschaft sein will. 21% ausländeranteil ist hoch, aber auch kein problem. wer schweizer werden will soll gefälligst etwas dafür tun.

    ka, wer aus wirtschaftlichen gründen in ein anderes land geht hat sich gefälligst an die regeln zu halten. integration ist so ein tolles stichwort für stammtische und wahlkampf, aber mich interessiert es nicht, ob giovanni deutsch, italienisch oder überhaupt nichts spircht, so lange er seinen job macht, die steuererklärung ausfüllt und (wichtig) die gesetze und sozialen regeln beachtet.


    wer jedoch in einem fremden land straffällig wird (so sehr ich unsere populistenpartei hasse, aber da habens was halbwegs sinnvolles hingekriegt) und mit mehr als 3 monaten unbedingter haft bestraft wird kann von mir aus direkt ausgeschafft werden. egal ob der/die 10min nach ankunft im heimatland standesrechtlich erschossen wird. die wissen was sie zuhause erwartet, dann riskiert man es halt nicht. insbesondere dann nicht, wenn man von fremden menschen aus reinem good will durchgefüttert wird.


    fakt ist, wer einmal eine haftstrafe verbüsst hat, hat eine signifikant höhere chance wieder straffällig zu werden. ein häftling kostet hier pro tag (!) 400.- -> das ist nicht ganz das doppelte des durchschnittlichen einkommens hier. für was? dass diese person a) wieder in den knast geht und b) unterm strich für die gesellschaft ein minusgeschäft ist? no need.

    er ist dazu verpflichtet gleich viel bürofläche am ende der mietdauer zu haben wie bei übernahme. -> ob er 1 riesenturm, oder 12 kleine baut (oder 4) ist nicht festgelegt ;)

    1) djokovic braucht sooooooooo unendlich ewig vor jedem service. richtig sympathisch.
    2) 2 händige backhand ist immer noch was für frauentennis
    3) djokovics freundin ist zu schön für ihn. :ulol:

    nö, ein gutes freecarve ist etwa so hart wie ein härteres freeride. mit den ganz weichen schuhen wirst das nicht fahren, aber das brauchst auch nicht wenn piste fährst. kannst aber sehr gut mit halb harten schuhen fahren, solche zum binden die aber ne teilschale drin haben. vorteil davon ist, dass auf der piste, egal was für verhältnisse mehr halt hast und somit weniger kraft brauchst. sulz ist kein problem, fette buckelpiste ist aber mit keinem board wirklich spassig, entweder bringst dich kurzschwingend um oder rutschst unmotiviert zwischen den hügeln.


    ist halt bissl ne glaubensfrage, aber meine erfahrung mit snowboard anfängern ist, dass sie nicht 0-0 winkel (oder sogar duckstyle) fahren sollten. 30-15 ist besser und lässt immer noch fakie fahren. zudem musst bedenken dass auch mit nem wide board mit schuhgrösse 45+ winkel haben musst (ausser mit nem super wide, aber das ist dann so drehfreudig wie ne eisenbahn ;) )


    ich fahre seit über 10 jahren freecarve und es macht mir unglaublich spass. :)

    meine meinung (!!) ist halt, wer nur pisten fährt, vllt mal nen casual-boardercross kurs und co, sollte sich überlegen ein freecarve brett zu fahren. die superweichen freestyle bretter machen da einfach kein spass, flattern rum wie ein sommervogel wenn mal bisschen ziehen lassen musst in ner traverse, hast weniger halt und brauchst fürs chillige cruisen viel mehr kraft. mit nem freecarve kannst auch mal nen kicker mitnehmen wenns dir spass macht, park ist halt nicht so der brüller. vorteil ist, wenn dich auf piste beschränkst kannst damit so carven lernen, dass das auch spass macht. (und imho gibts nix geileres als ne frisch präparierte schwarze piste, wo sich die krassen freestyler (inkl baggy hose knapp über den knien und cappy anstatt helm ^^) erst mal oben hinsetzen müssen um sich einzupissen um dann am rand runterzurutschen ... und du den perfekten hand-im-schnee carve run runterziehst :fuck: )

    Das andere läuft einfach auf ne Drecksarbeit für denjenigen hinaus den du dafür bezahlst das Ding wieder heile zu machen.


    was demjenigen eigentlich egal ist, weil er dafür geld kriegt. viel wichtiger ist imho, dass es nicht hält, wie schon erwähnt. dann bringst dein board (das du hoffentlich ganz toll :love: hast) zu nem heini bei intersport, der den ganzen tag den mund offen hat um das hirn zu belüften und hoffst, dass er das board anständig wachst. manchmal klappt es, manchmal auch nicht... und dann ist die freude am winterurlaub definitiv hin. :)


    (deshalb bring ich mein board zu nem händler, von dem ich weiss dass ers kann und in den skigebieten verbiete ich den typen den belag anzufassen "nuuur kanten! ja? belag nicht anfassen, kein wachs, NUR KANTEN!")

    hab grad voll das dejavu, war da nich erst n film mit portman und cutcher mit genau dem selben inhalt??


    joa, nur ein unterschied: no strings attached = loser typ, weit hässlicher als die frau und irgendwie landen die im bett und grosse liebe und blablabla. passiert nicht. ist in etwa so realistisch wie transformers 3 (und ich sag absichtlich 3, weil teil 1 viel zu realistisch wäre ...) friends w/ benefits = gut aussehende und erfolgreiche menschen die zusammen ins bett gehen ... soll vorkommen. somit ist mein fazit friends w/ benefits ist eine unterhaltsame komödie, no strings attached ist der 1000. aufguss von die schöne und das biest.

    kessler freecarve custom 1200 chf :love::love: geniales board ... den händler/hersteller kann ich weniger empfehlen, je nach lust und laune wartest mal ein jahr auf dein board ;)


    ziemlich unverantwortlich.


    überhaupt nicht. der typ ist definitiv nicht dumm und in nem parlament müsste er halbwegs ernste beträge bringen. und manchmal tut veränderung gut, auch wenn man bei den "karrierepolitikern" meinen könnte veränderung sei sowas wie weihwasser fürn teufel.



    immer noch tolle politik :thumbup: