Beiträge von Odio

    ka, ist halt echt anfängerstyle. aber verständlich, wenn ich meine augen nur zur hälfte öffnen könnte würde ich wohl auch das eine oder andere übersehen. :ohoh:

    klar, aber da kann man sich davor drücken. dann kommts im grundstudium im schnelldurchgang nochmals und die grosse panik bricht aus, weil man es dann tatsächlich können sollte. ;)

    oder wie ein sprechendes auto.


    sollen wir ein "hilfe bin im 1. semester und die übungen lösen sich nicht von alleine" unterforum machen? :rolleyes:

    invarianten ist etwas für info studenten. sobald brötchen verdienst lachst darüber.


    aber ja, hatte ich in eprog und se und sw quali und und und ... bis zum ende meines studiums immer spass daran gehabt zu fragen warum kein mensch ausserhalb der uni invarianten für klassen, methoden und schleifen verwendet.


    btw, lernst mit eiffel coden, dass mit dem scheiss vergewaltigt wirst?

    vorne weg: ist alles spekulation...


    ich glaube ernsthaft, wenn es eine weltsprache geben sollte wird das gesteuert. sei das von der uno oder sonst irgend einem gremium. aber einfach so, durch offensichtliche und sinnvolle optionen wird es keinen konsens geben.
    englisch wird als alles dominierende sprache abnehmen, ca. im gleichen takt wie die usa an bedeutung verliert. die ganzen karrierespastis an der uni bei uns belegen russisch, arabisch und mandarin ... englisch proficiency ist bei weitem nicht mehr so gefragt.
    und die hoffnung mit guten englischkenntnissen irgendwo auf der welt sich verständigen zu können ist halt mal komplett utopisch. geh mal nach italien ... die bevölkerung ausserhalb der touristischen gastro betriebe (und lacht nun mal mit mir ... unser projektpartner aus turin, ein ziemlich bekannter autokonzern, hat "leitende ingenieure", die schlicht kein englisch sprechen ... ) kann überhaupt kein englisch.


    der grund warum ich davon ausgehe, dass es eine "plansprache" oder eine konstruierte sprache sein wird, ist nicht nur, dass diese einfach zu lernen ist. sondern vor allem, dass sprachen emotionen auslösen. je nach dem positive oder negative. und was passiert wenn eine diskussion "emotional" geführt wird, kann man in diesem forum wunderbar beobachten. es passiert vieles, aber es wird nie zu einem konsens kommen. und das brauchst, für eine "weltsprache".

    netgear würde ich nicht empfehlen. leistung ist ziemlich mies (distanz zwischen den geräten ~15m / 1 wand -> anstatt ~300mbit sinds noch 40-90mbit was zum streamen von full hd nicht mehr reicht. richtig nice.) und ich ärger mich täglich, dass ich nicht 30.- mehr aufn tisch gelegt hab für nen anständigen linksys/d-link.

    es ist doch nicht aufgabe der schule leuten beizubringen, wie man die steuererklärung ausfüllt. die sollen sich damit beschäftigen, dass die spasten nach 9 jahren schule einen einfachen dreisatz lösen können ...


    mal ganz abgesehen davon, dass alle leute nach englisch als "weltsprache" schreien. wird halt nie funktionieren, es gibt viel zu viele leute auf der welt, die englisch (bzw nordamerika) nicht als das ende aller weisheiten ansehen. genauso wie hier zig leute gegen französisch haten, würden nordkoreaner wohl kaum englisch als ihr wunschkandidat nennen. wenn(!) es je eine weltsprache geben sollte, wird es wohl eine konstruierte sprache sein, im sinne von esperanto.

    ok, ich kenne keine serie, bei der nicht irgendwelche untergangspropheten das ende wegen vertragsverhandlungen vorhersehen. und am ende läuft die serie weiter, bis die zuschauerzahlen sinken und die demo ratings im arsch sind. dann und nur dann stirbt eine serie.


    es geht halt wie im wilden western darum wer zuerst blinzelt... aber schlussendlich will sowohl showtime wie auch michael c hall dass die serie weiterläuft. auf der einen seite ist es die erfolgreichste serie von showtime und das ist ein pay tv netzwerk. sie brauchen serien, die so ziehen dass leute für ihren channel zahlen. auf der anderen seite ist ein schauspieler, der mit einem halbjahres job 10-12mio einstreicht und die restlichen 6 monate damit verbringen kann den bauch in die sonne zu halten (ok bei seinem hauttyp wohl weniger) oder "spassprojekte" zu verfolgen, um kohle muss er sich ja nicht kümmern.


    so lange dexter eine cash cow 1. güte ist, wird die serie weiterlaufen... zumal die nächste staffel ja im nächsten juli gedreht wird, da können die noch ewig wegen dem lohn rumzicken.


    naja, male halt mal nen graph von sin(x) und sin(x/2) und du wirst merken, dass du umformen kannst wie du willst und du wirst den faktor in der schwingungsfrequenz nicht wegkriegen.


    deshalb ist meine lösung: sin(x/2) schreiben als sin(0.5*x) -> hast das /2 raus und stellst dich in der übung einfach blöd. funktioniert so lange die übung nicht testatbedingung ist :D


    btw: der unterschied zwischen mathe in der schule und mathe an der uni: zeigen, dass es keine lösung geben kann ist auch eine lösung. ;)

    najo, apple vs samsung macht halt klar, dass patente nicht für software geeignet sind. dazu kommt halt, dass es prominente vertreter sind ;)


    patente an für sich sind schon ok. bsp: welche pharma firma würde jahre und millionen in r&d investieren, wenn nach 2 monaten zig gernerika aufm markt sind.