Beiträge von Odio

    ka, sehe den sinn nicht dahinter.


    dass PCs von einer dos shell über qbasic zu win mutiert sind ist gut, weil selbst meine mama emails verschicken kann.


    aber wer mit den bios menus nicht klar kommt, sollte die finger davon lassen. bios kann man als WMD verwenden für einen pc. ich bin ganz froh, dass meine mama nicht das gefühl hat, sie müsse dank der grafischen oberfläche die ram timings ändern. ;)


    auf der anderen seite: viel zerstörte hardware gibt für hardware hersteller mehr umsatz. ^^

    die wichtigsten sachen wurden bereits erwähnt, z.b. auf süssgetränke aller art verzichten. der alkverzicht ist hart, speziell auf bier solltest aber verzichten. ein bier hat den nährwert von ner kleinen mahlzeit (wenn an einem abend mal 4-5 bier kippst kannst dir vorstellen wieviel du dafür hättest essen können/müssen).


    was sich für mich bewährt hat (bin ziemlicher sportmuffel):
    - 2x pro woche ausdauersport (bei mir ist das 90min radfahren im gym, schaue dabei nen film ^^)
    - 1-2x pro woche leichtes workout im gym


    beim essen (eine woche lang ist die umstellung ziemlich böse):
    - zum frühstück kein weissbrot
    - am mittag auf die sättigungsbeilage (pasta, reis, kartoffeln) verzichten zugunsten von gemüse
    - am abend nur was kleines essen, damit kein "heisshunger anfall" kommt (ein yoghurt mit früchten, ein salat, ...)
    - wenn dazwischen hunger aufkommt -> eine frucht. auf keinen fall junkfood.


    da du aber erst 17 bist sollte es reichen, wenn du auf weissbrot und burger verzichtest, unter der voraussetzung dass du bisschen sport machst.


    zum sportteil gibt es noch ein wichtiger punkt: hol dir hilfe. lass dir z.b. von deinem sportlehrer helfen beim ausarbeiten von einem realistischen trainingsplan. da du gute 10kg zu viel hast nehme ich an, dass deine kondition nicht über alle zweifel erhaben ist. lass dir klären, wie du das training aufbauen solltest ... das verhindert frust und hilft dir dabei, den sport nicht als "notwendiges übel" sondern netten ausgleich zur schule/job zu sehen.
    des weiteren ist wichtig, dass du dir eine entsprechende ausrüstung holst. wenn du mit irgendwelchen billigen schuhen 2-3x pro woche laufen gehst, wird dir alles weh tun (zusätzlich zum muskelkater *g*). der spass ist dann weg und die motivaton sinkt gegen null. zusätzlich solltest dir von anfang an kleidung für schlechtes wetter zutun. denn wenn bisschen regen, nicht die optimale temperatur, ... grund sind das training ausfallen zu lassen, wirst es kaum schaffen. oder aber du investierst das geld in einen gym abo (je nach dem hat deine schule ein gym das gratis ist für schüler ...).


    allgemein gesprochen: so wenig probleme mit dem gewicht wie mit 17 wirst du nie mehr haben (traurig aber wahr :( ), deshalb setz dir nicht zum ziel möglichst schnell 10kg abzunehmen, sondern langfristig ein ein gesundes gewicht zu haben. übergewicht ist ein enormer faktor für verschiedene krankheiten (koronare, zucker, gelenke, ...).

    partitionen "clonen" kannst z.b. mit ghost relativ schön.


    ich weiss ja nicht was für ne win version du hast, aber 32gb sind relativ knapp bemessen imho.


    und ja, die zugriffszeiten sind schon nice, genauso wie boot time (hab aufm laptop ssd *g*). jedoch bootest du ja dein pc relativ selten (1-2x am tag? ^^), wo es sich lohnt ist bei programmstarts. das machst ja bissi öfters, aber dann reichen halt die 32gb nicht mehr. meine sysdisk ist atm mit ~60gb belegt und da sind keine games drauf... :(

    wurde auf arbeit zu ner retro lan @ work eingeladen. und da das ganze möglichst die ganze nacht dauern sollte, wurde als game aoe2 gewählt.


    meine frage dazu: ist das game mittlerweile freeware? weil need zuhause mal bissi zocken und üben zwecks nerdfaktor = 10000000000000000! :ulol: und falls es freeware ist, wo gibts den download? ^^

    auch wenns definitiv so ist, dass wow eher cpu&ram orientiert ist, die graka kann auch limitierend sein wenn man alle effekte nutzen will.


    ich hab nu keine ahnung, wieviel ram auf deiner graka sind, aber wenns weniger als 384mb sind wirds knapp mit den texturen in einer ansprechenden auflösung.

    Ich setzte auf 200 hit unbufft und mindestens 8-10 % waffenkunde, und neben bei naja ich bin DODGE tank. hab unbufft 30,??

    dodge tank? hi glurak! :)


    also mal generell: komplett auf dodge setzen ist nicht so der hammer wegen diminishing returns.


    milli immun? erklär mal was das sein soll. wenn "milli immun" unhitable bedeuten soll: mit dodge kriegst das nicht hin. 103% dodge ist halt schon rein rechnerisch nicht möglich. unhitable brauchst auch nur für anub 25 hard als addtank.


    ansonsten redest du immer davon "mehr hit mehr armor mehr dies mehr das" für mehr aggro. wenn du die knöpfe richtig drückst, hast du auch mit 3% hit, 5% expertise und stamina only gear keine aggro probleme.


    generell: wenn alle (ausser du) auf max. effective health setzen wird das nicht soooo falsch sein. einfach als gedankenanstoss...


    ansonsten, falls du englisch verstehst, gibt es viele, viele tolle seiten wo nerds bis auf die 316287. nachkommastelle ausrechnen was gut und was schelcht ist. http://www.tankspot.com/ oder http://elitistjerks.com/ sind immer gute anlaufstellen. selbst wissen aneignen ist nachhaltiger als in forum X und Y zu fragen wie man es machen soll.

    najo, was für den vaio spricht (abgesehen davon, dass vaio imho die schönsten laptops baut ... von apple abgesehen ^^) ist das grössere display. da es ja zuhause rumstehen soll und ein desktop ersatz sein soll, ist das schon "nice to have". der rest ist vllt bissi besser, aber für den anwendungsbereich eh schon overpowered.


    und naja, ganz ehrlich. wenn man nicht gerade von nem dubiosen "i make you good price!" billiger jakob nen laptop kauft, so richtig "faule eier" wie vor ~10 jahren gibts nicht mehr. auf der anderen seite ist der laptop mittlerweile ein accessoire. wenn du mit nem 5 kilo dell laptop am marketingmeeting mit geschäftspartnern auftauchst macht das nen anderen eindruck wie mit nem 13" thinkpad/macbook... ;)

    naja, guck mal bei dell ... die sind von preis/leistung eigentlich ganz ok. halt bissi schwer, aber wenns vor allem für zuhause ist, fällt das ja nicht so ins gewicht.


    und kauf ein defektes macbook air bei ebay, fürs "optisch schön" :D

    sers :)


    die frage ist relativ simpel. aber ich stell sie trotzdem, da ich zur zeit einfach keine zeit habe mich schlau darum zu kümmern.


    lohnt sich ein upgrade von vista <ka was für ne version> auf win7 prof. edition? sind die vorteile gross genug, um die zeit zu investieren in ein upgrade?


    dazu noch 2 fragen: lässt sich win7 ohne grössere tieropfer und regentänze aus grub2 booten? und wie viel zeit muss man in etwa investieren um ein einigermassen anständig konfiguriertes win7 am start zu haben?


    viiiieeeelen dank an die ganzen win-gurus ;)