Beiträge von Odio

    Weihnachten - das Fest der Heuchler.


    weihnachten ist ein toller grund um sich masslos zu überfressen an etwas wirklich leckerem (fondue chinoise :love: ) ein paar geschenke zu machen/kriegen und ein paar gute partys zu feiern. das ganze religiöse tamtam und die künstliche entrüstung des klerus über konsum und wohlstand ist halt längst überholt... :die:


    und euch allen auch schöne feiertage :)

    /ironie on
    jo und bei titanic weiss man vorher auch das sie untergeht wie schlecht.. X(
    /ironie off


    der film, inkl blöden kommentaren, auf 6 zeilen zusammengefasst.


    mit den ganzen "wow grosse explosion" momenten inklusive kriegst den film dennoch in 5min erzählt.


    ich hab titanic nicht geschaut weils eine tolle story hat. chick flick. schöner eisberg und so ...


    in den meisten filmen ist es klar, dass der gute held nicht stirbt und mit der hübschen im bett landet. aber wenn die story halt keine überraschung bietet. ich meine KEINE EINZIGE. und nach 5-10 minuten ist klar was in den nächsten 2h passiert. das ist einfach nicht genug, auch nicht bei den geilsten effekten ever. (wenn die von den 500mio ne mio in eine anständige story gesteckt hätten, wäre es ein hammermässiger film)

    3/10


    wobei man sagen muss:
    machart (gfx, effekte, ambiente): 10/10
    story: 1/10 in etwa gleich viel inhalt wie 300. nach 5min film ist klar was passiert. jede "überraschung" und jeder "höhepunkt" wird schon mindestens 3x vorher angekündigt.


    imho ist das schöne grafikspektakel nix wert, wenn man sich ab der story von a-z langweilt.

    joa, wenn dir die leistung davon gereicht hat (laptop zum "arbeiten" -> inet, mail, office, ...) kriegst heute ja für 400-500€ ;)


    selbst wenns die billigste variante bei der reperatur wäre legst halt 100-150€ drauf und hast sicher die doppelt bis 3x so grosse hd etc ;)

    najo, 1. frage: hast noch garantie drauf? ^^


    wenn du überhaupt kein bild mehr hast ists entweder die graka, display oder das kabel dazwischen. was es da ist, kannst mit einem externen monitor testen.


    wenn du jedoch in einem dunklen zimmer gaaaanz dunkel dennoch ein bild erkennen kannst (oder zumindest so knapp umrisse), ist es die inverterkarte am display.


    preise von xocc stimmen so ca. prob dabei ist halt immer noch, dass dazu aufwand kommt...


    bei meinem alten laptop meinten die support horsts "joa, ähhh... also. wir machen nen kostenvoranschlag. das kostet auf jeden fall 100€. dann schauen wir weiter. aber auch wenns nur die inverterkarte ist (kostet ~30-50€), kostet das mit arbeit und versand etc sicher nochmals 200-250€. etcblablub"


    aka billigste reperatur ohne garantie ist so um die 300€, egal was kaputt ist. teuerste ist so um die 600-700€. musst dich halt fragen, ob sich nicht direkt ein neuer laptop mehr lohnt. mein laptop war zu dem zeitpunkt knapp 4 jahre alt -> hab mir einen wunderschönen und stylischen apfel gegönnt. kann nix, aber sieht schön aus. :love:


    sieh es halt als "kleinen last stand" an. ich weiss nicht wie die restlichen bosse in icc aussehen, aber wenn da so sarth3d ähnliches kommt (ACHTUNG! BIG HIT IN 2s!) ist das durchaus ein netter bonus. bzw kombiniert mit last stand sinds ca. 17k absorb. oder in dem moment 101k health. damit kannst schon den einen oder anderen hit überleben...


    ansonsten kannst es ja auch auf cd usen. atm ists halt so, dass nachm pull kaum noch bloodrage brauchst, sowohl bei bossen wie auch trash hast keine rage starving probs. wenn nun alle 60 (?) sekunden nen skill benutzt, der die heiler entlastet ist das vllt auch nicht soooo blöd. ich hab die theory crafting zahlen nicht im kopf was für krieger die max. hp zahlen sind mit t10, wird aber wohl gegen 65k gehen raidbuffed -> 13k absorb kann durchaus nett sein zwischendurch. in einem 5 minuten kampf sind das immerhin 65k absorb. nice to have...


    alles in allem nicht der dümmste bonus, aber sicher auch nicht der beste... wenn nicht jedes mal denselben scheiss drauf haben willst, kriegst halt auch mal die 2. oder 3. beste lösung.
    zudem, es gibt afaik für jeden "set slot" auch ne nonset variante. es wird niemand gezwungen, den bonus zu tragen. ich werd ihn jedoch mitnehmen...

    ich finde NX6 ziemlich nice. aber ka ob das ein overkill ist für dein projekt :) (abgesehen davon, dass "vom laster gefallen" keine option ist, physisches licence token)

    ka wer du bist, wenn du r willst wende dich an desco oder toffel. wenn die meinen du sollst kriegen, kriegst. ;)


    btw: whisper mich halt weiter mit "ODIA NEED A ÄH R ÄH OIDA MAN!" an ... vllt bringts ja was :S

    insulin wird nur ausgeschüttet, wenn du zucker oder stärke zu dir nimmst. wenn du zwischen durch etwas isst, wo kein (oder wenig) insulin ausgeschüttet wird, ist das absolut kein problem. das hungergefühl geht jedoch dennoch weg. klar, weissbrot mit viel butter und aufschnitt ist nicht die pausenmahlzeit fürs abnehmen... sicher ist es auch doof, vorm sport einen energyriegel einzuschieben, dann hast das insulin auf einem maximum und baust 0 fett ab.
    abgesehen davon ist es für einen "normalen" menschen suboptimal den insulinspiegel zu weit fallen lassen. wird dann nach 4, 5, 6 stunden etwas gegessen, schiesst der blutzuckerspiegel in die höhe, es kommt zu einem insulinmangel was zu einer vermehrten ausschüttung führt und mit einem spike endet.
    wird ein (tiefes) level gehalten, wird das insulin beim essen langsamer ausgeschüttet -> von der durch das essen aufgenommenen energie wird weniger in fett "konserviert" dafür aber über eine längere zeit abgebaut/aufgebraucht.


    aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, die meisten menschen bewegen sich einfach VIEL zu wenig und fressen zu oft bei mcD oder BK (bzw wenn selbst das zu viel bewegung wäre: tiefkühlpizza!). 2-3x sport und eine halbwegs vernünftige ernährung reicht bei 95% der übergewichtigen personen um wieder normalgewicht zu erreichen. (abgesehen davon, dass bewegungsmangel und physisch nicht leistungsfähig sein a) den genetischen erfolg schmälert und b) ein gesundheitsrisiko ist)

    vor 30 Jahren


    damals hat man einem nervenden kind halt auch mal fix ne maulschelle gegeben, dann wars ne halbe stunde mit heulen beschäftigt. würde zweifelsfrei dem einen oder anderen nervtöter/klugscheisser heute gut tun, ist aber halt sozial nicht mehr ganz so akzeptiert (bzw gesetzlich verboten ^^)

    Also ich faste immer zwischen den Mahlzeiten


    ist imho nicht so der bringer, weil dann hast nach 4-6h so richtig heisshunger und frisst wie blöd. wenn dazwischen mal was kleines isst (frucht, karotte, ...) kannst dem ziemlich gut begegnen.


    aber WTF? es ist vorweihnachtszeit! plätzchen! LECKER! mjam mjam mjam leeeecker! :lal:

    hmm da du den ja in der uni brauchst würd ich da eher auf die akku-laufzeit schauen und nich unbedingt auf die grafikkarte etc, aber für 600 euro kannste bei heutigem standard sogar wow spielen :D


    viel erfolg beim studieren. ^^


    wenn du einfach nen laptop zum schreiben, emails lesen und surfen brauchst, kannst im grunde genommen nehmen was willst. dvd laufwerk haben eh (fast) alle eingebaut und für guten sound nimmst dann halt headphones.


    ansonsten würde ich eher auf abmessungen/gewicht und akku achten. ausser du siehst deinen laptop als ersatz fürs gym an und magst 5kg schleppen :)