Beiträge von Odio

    nur weil ich nichts zu verbergen habe (oder mich dafür schäme wie ich nackt aussehe), heisst das doch noch lange nicht, dass ich mich bei jeder gelegenheit nackt ausziehe. im moment gehts um flugzeuge, als nächstes beim besuch in einem stadion damit man keine petarden reinschmuggeln kann, dann wenn man in ein kongresszentrum will/muss, .... schau dir halt an, wo überall metalldetektoren stehen heute. "ursprünglich" war davon auch nie die rede.


    ist halt eine prinzipfrage, ob man hier und dort und vllt da noch nen abstrich bei den persönlichen rechten macht. wer jedoch freiwillig das gesammte leben preisgibt auf facebook, youtube und twitter wird sich auch nicht daran stören...

    selbst wenn der gewinn verdoppelt würde, würd ich für den stundenlohn meinen arsch keinen meter bewegen ^^ auch als nebenberuf ist das halt sau mies ... klar, wenn man gerne pokert ists schön wenn bissi kohle rausspringt ... aber unter nem stundenlohn von 15€ arbeiten ist halt keine arbeit sondern moderne sklaverei :)

    hab gesegelt als ich in SF gewohnt hab. war halt sooooo unendlich nice. 8) hab dann hier zurück gedacht, ich könnte das so weitermachen, halt aufm bodensee... war halt sooooo nicht das gleiche ^^

    ne, gleichsetzen kann man die themen nicht. aber viele "eigenschaften" sind sich sehr ähnlich. natürlich, die meisten superhelden wechseln nicht direkt den planeten etc, aber das "rich kid" das sich in den slum begibt und böse verbrecher jagt ist auch ein nicht zu unterschätzender szenariowechsel (batman). auch andere filme wie z.b. ironman, the incredibles *lol* und hulk betrachten diese dualität, zumindest teilweise. ich behaupte nicht, dass man die avatar idee 1:1 auf einen bereits vorhandenen film abbilden kann, aber die konzepte worauf die idee basiert wurden schon auf verschiedenste art und weise abgehandelt. -> mir fehlte im film der aha effekt. es fühlte sich einfach an nach demselben mit neuem namen und gewaltiger gfx verpackung. :wacko:


    edit: ich würde aber sagen, der film ist ein "must see" wenn man die möglichkeit auf ein 3D kino hat. die effekte sind den eintritt lange wert. einfach keine philosophenrunde mit dem film als thema planen. ^^

    ich hab nie behauptet, dass ich das kreativ-tier bin und alles neu erfinde.


    es ist mir auch klar, dass wir ganz, ganz selten etwas komplett neues sehen werden. ist halt wie bei pc games, da hast auch sehr vieles schon mal gesehen. und dennoch gibt es unterschiede, ob man da sitzt und denkt "okeeee, woher kenne ich das nu schon?" oder ob man durch die story unterhalten wird. gutes bsp finde ich da state of play, die story ist auch nicht ganz taufrisch, aber die art und weise wie sie erzählt wird mit spannungsmomenten und doch nicht ganz offensichtlichen wendungen macht halt einfach mehr spass.


    aber ok, avatar unterhält übers visuelle, das ist eh ausser frage ;) und da unterhält es gut ...

    ka, hab den film auch noch ein 2. mal gesehen. finde die story immer noch platt.


    selbst wenn die "offensichtlichen" storyelemente in den hintergrund stellst und den "avatargedanken" als hauptaufhänger nimmst, gibt der film nicht so viel her, dass man von einem visionären gedanken sprechen könnte.


    denn der "avataransatz" gibt es halt in jedem superheldenfilm, wo der held ne maske trägt. dass die grenzen verschwimmen wurde auch schon zuhauf thematisiert. was passiert, wenn die maske fällt kennen wir auch schon. klar, man kann nun argumentieren es geht im den fremden körper etc. aber fühlt ironman im anzug das selbe wie ohne? ;)


    ich glaub nicht, dass ich dumm wäre oder tunnelblick hätte. ich find die story schwach. andere scheinen sie toll zu finden. kann ich nicht nachvollziehen, aber akzeptieren ^^ zudem frag ich mich (wie übrigens bei vieler "klassischer" literatur), wieviel unterschwellige info wirklich vermittelt werden wollte. oder ob es einfach darum ging ne story zu erzählen, in der die coole bildkulisse gezeigt werden kann.

    Nacktscanner sollten meiner Meinung nach Pflicht an allen Flughäfen der Welt werden, die die sowas prüfen werden sich schon nicht an den Bildern aufgeilen. Da sollte man überhaupt nicht groß nachfragen wenn es um ein Riesen + an Sicherheit geht, wem das nicht passt der muss ja kein Flugzeug benutzen ;)


    naja, so einfach ists ja nicht. weil kein flugzeug benutzen mag vllt ne option sein für jmd, der sich damit zufrieden gibt im lokalen mcD klos zu putzen. wer etwas mehr aus seinem leben machen will, wird zwangsläufig fliegen müssen.


    zudem glaub ich auch, dass 99.9999% der leute die das kontrollieren das so professionell machen wie z.b. ein arzt. aber wenn nur ein assi dabei ist, der die bilder "zweckentfremdet", ist der schaden getan. zudem ists eine prinzipfrage, wieviel kontrolle wirklich benötigt wird und somit geduldet werden soll. nn solche security heinis, die vor 6 monaten noch am baggage belt gearbeitet haben und seit sie ne pistole und uniform gekriegt haben nur noch den imperativ kennen...

    das ist halt so, wie dass alle gepäckstücke kontrolliert werden. alle laufen durch den scanner, aber die affen die auf den monitor schauen sollten haben lieber kaffeeklatsch. bringt halt überhaupt nix. und ganz ehrlich, wer in den letzten 5 jahren mal in den usa war ... da kommt einem echt das kotzen bei dem millitanten sicherheitswahn :die: nn solche spinner hier ...


    btw echt nice idee mjoed :) wobei, willst die echt nackt sehen? :pg:

    meine erste idee war ja, dass dein bruder nen virus hat, der das netzwerk flooded. dann ist noch möglich, dass seine netzwerkkarte irgendwas behindertes treibt und somit den accesspoint in die knie zwingt.


    wenns ein usb stick ist -> an nem anderen pc testen, obs daran liegt :)

    wenn ne bootable disc von nem virenscanner hast, ist das ein versuch wert. sonst format c:


    und auch wenn noch sau viele auf win xp schwören weil es ja so toll lief die letzten 10 jahre -> langsam ist der punkt da, wo das sys überholt ist. :)


    meine empfehlung: die chance nutzen und auf win7 (letzten 2 tage damit rumgespielt und bin durchaus positiv überrascht. ka wann ich das das letzte mal über ein microsoft os gesagt hab!) mit security essentials umsteigen. ^^

    war wohl wirklich ein defektes image... hat nu einwandfrei installiert und läuft. mal davon abgesehen, dass die mittlere maustaste nicht ganz so will wie ich :)

    jo, ist msdn ...


    nach ca. 45min kam dann das install fenster, da aber dann die fehlermeldung, dass ein cd- oder dvd treiber fehlt. was ja so intelligent ist, wenn das sys ab dvd geladen wurde. google meinte dann dazu, das wäre der allgemeine fehler wenn das iso fehlerhaft sei. ( :love::love::love::love: microsoft errormsgs)


    lade nu das iso nochmals und brenn den shit halt nochmals. verhurte idioten könnten auch checksums für die isos bereitstellen. aber das ist wohl zu fortschrittlich für die clowns in redmond.

    okee ... mein bruder hat sein win vista bis zur unkenntlichkeit verschandelt. und da weihnachten ist (und ich sowieso immer hilfsbereit bin *husthust* ^^), dachte ich, ich schaus mir mal an. da aber das aufstarten schon ca. 10min dauert (toolbar, noch ne toolbar, mongoprog X-Y-Z, noch ne toolbar, etc) kommt eigentlich nur neu aufsetzen in frage.


    also lad ich mal fix win7 prof runter, brenn das ganze auf ne dvd und installier das mal. soweit der plan...


    die dvd wird als bootale erkannt (press any key to boot from cd/dvd ...), nur passiert dann ewig nix und nach ca. 10-15min kommt links oben ein blinkender underscore. ist das normal? dauert das einfach so lange? und wie lange soll ich noch warten bis ich das experiment als gescheitert anschauen soll? -_-


    ah jo, ist ein lenovo t61 (t7500er core2duo serie) und es soll ein 64bit win7 rauf ...

    das vid von mini zeigt halt in 90 sec wie ein elektro/house remix aufgebaut ist. dafür brauchst nicht zwingend nen synth, wenn aber das musikalische verständnis hast macht es die sache deutlich einfacher. für den "ey cool bin nun auch dj" tripp reichen genannte progs aber lange ;)


    PS: einen gemeinsamen nenner von djs die es wenigstens auf einen gewissen regionalen status gebracht haben: alle haben in irgendeiner form mal musikunterricht genossen. ;) einen song remixen setzt voraus, dass man den aufbau versteht. und das setzt ein mindestmass an "handwerk" voraus, für das man entweder ein bisschen bildung braucht oder eine grosse portion talent ;)