Beiträge von Odio

    ka was du falsch machst, hab mein macbook air vergessen aus der tasche zu nehmen (so ne weiche sporttasche), die tasche eingecheckt, das macbook hat den flug nicht überlebt -> apple store *mimimimi* -> 3 tage später neues display+neuen fan -> gekostet hat mich das ganze 0€ weil garantie.

    mir kommt halt spontan kein grosser IT konzern in den sinn der sich an standards hält. sun, m$, apple, oracle, sap, google, ibm, ... alle drehen ihr eigenes ding. die einen halten sich bisschen öfters an den standard, weil sie den standard vorgeben. sich nicht an standards halten, bindet die kunden ans eigene produkt... ;)


    der erfolg von apple begründet darauf, dass die user eingeschränkt sind. und wehe du hast die tolle idee (wie du es von nem unix kennst), einfach mal den symlink auf ne neue jvm zu setzen ... aber 99% der user wissen nicht, was ein symlink ist. die sind zufrieden wenn sie klicki klicki bunt & schön haben. der erfolg gibt ihnen recht, wer ein prob damit hat soll sich ne alternative kaufen. bezüglich iphone bedeutet das, halt irgendwas zu kaufen (mittlerweile gibts ja handy mit touchscreen wie sand am meer), für weniger geld und dann zu weinen, wenn etwas nicht vorhanden ist, was das iphone kann. rly, seit dem iphone sind smartphones nicht mehr ein managerspielzeug, sondern ein massenprodukt, davor hat sich nur blackberry so halbwegs durchgesetzt. wohl gemerkt zu nem preis, den sich kein normalsterblicher leisten konnte.


    ich gestehe, mich interessieren handys nur dann, wenn meins kaputt ist. es gibt viele smartphones unter 500€. aber derjenige, der als erster ein produkt (erfolgreich) auf den markt bringt, hat das recht einen guten teil der "konsumentenrente" abzuschöpfen. ;)

    richtig, jeder baut dir nen anständigen pc für 500€ zusammen, der in deine hosentasche passt, telefonieren kann und nen gps empfänger drin hat.


    aber stimmt schon, iphone ist nur so teuer, weils von apple ist. zeig mir das smartphone mit 8-32gb speicherplatz, das weniger als 500€ kostet.

    liegt irgendwie an win7. hab auch ne wd passport (2.5" externe hd), fat32 formatiert, um sie mit allen OS zu nutzen -> funktioniert einwandfrei unter linux und osx. win7 mag wohl einfach kein fat32 mehr ... wäre ja nicht das erste mal, dass m$ behindert rumhurt.

    wenn ich die "musik" in dem video höre, verstehe ich ganz intuitiv warum die japsen die höchste suizidrate weltweit haben ... :so::die:

    oder bei M$ support anrufen "mimimimi bin armer studi. hab meinen key noch aber keine CD mehr." (hund gefressen oder sonst ne gute ausrede ausdenken) die uschi am tel meinte dann "ja kein problem, ich schick ihnen ne neue CD. da ist dann *leider* auch ein neuer key dabei, da die immer bundled rausgehen. schönen tag noch!" ok, das war noch XP zu nem zeitpunkt als xp nicht mehr ganz so taufrisch war. versuchen kannst es ja ^^

    naja, wenn man mal ehrlich sein will ... warum ist 64 bit sinnvoller? derzeit gibt es praktisch KEINE 64bit software für windows. löbliche ausnahme ist TS3 und ventrilo. browser (ausser IE64bit, der dafür kein flash kann und mit 90% der seiten probleme hat), mailprogramme, office, games, ... jede art von client software ist ausschliesslich in 32 bit verfügbar.
    dazu kommt, dass ältere peripherie (speziell sachen, die man länger behält wie scanner, drucker, etc) prinzipiell keine neuen 64bit treiber zur verfügung stellt. stehst dann mit nem voll funktionstüchtigen scanner da, für den du keine treiber kriegst. da kommt freude auf.
    ausserdem hast mit codecs deine liebe mühe... alles in allem ist 64bit unter windows genau dann interessant, wenn du 64bit software verwendest, die vom erweiterten speicheradressbereich profitieren kann (spontan käme mir ein 64bit matlab in den sinn für wirklich *grosse* simulationen). daran gemessen, dass es win xp 64bit seit 2003 (oder 2004?) gibt und bis heute noch immer nix geht in punkto software stimmt mich halt absolut nicht optimistisch.


    imho kann man heute immer noch ohne probleme mit 32 bit unterwegs sein. wer kein firefox mit 100 tabs offen hat, wird auch nie (als home user) an die grenzen des arbeitsspeichers kommen. denn 32 bit threads können leider nur 1GB ram nutzen :)


    Wüßte nicht das so ein Image unter Warez fällt. Keys hab ich selber, und darum ging es auch nicht.


    naja, man darf keine images von windoof zur verfügung stellen, ausser man ist als premium partner registriert. aber wenn du jmd kennst der in ausbildung ist (berufsschule/uni/fh) kannst ja den mal fragen ob der dir seinen MSDNAA account leihen könnte ;)

    ka was ihr mit euren teilen macht ... habe meine sony seit fast 4 jahren und die halten immer noch. innentasche der jacke im winter und halt hosentasche im sommer (kabel unterm tshirt ^^), ka wie man die dinger da zerstören kann. die letzten musste ich erstzen, weil ich den silikonaufsatz verloren habe und nach ähnlich langer zeit die ersatzdinger verloren hatte (bzw in meinem chaos nicht mehr gefunden habe ... ) ^^

    ka, spiel kaufen und cracken schliessen sich halt nicht aus. habe damals schon Age of Empires gecrackt, weil wer will schon ne CD einlegen, ganz unabhängig davon ob man die CD besitzt oder nicht.


    IMHO gibt es spiele (oder musik oder filme) die kauft man sich, weil es die entwickler/künstler verdient haben damit geld zu verdienen (bsp: bioware oder blizzard bei spielen). oder man zieht sich das spiel, weil es das geld nicht wert ist, aber man die 10h unterhaltung will. jedem das seine... ;)

    t8 war btw ulduar ^^


    mich kotzt das gearscore gebrabbel halt nur noch an. wenn halt so sachen kommen wie "pdk25, nur mit gs5200+" frag ich mich grade, wie weit man encounter outgearen muss, um sie zu schaffen. klar, gearscore ist nice, weil das gear nicht mal anschauen musst, wenn da 3500 steht. aber rly ... gear inflation ist halt krank. und die anforderungen für die inis bleiben nicht konstant, sondern sie steigen mit der inflation ~~

    du hast ein "team" mit "flacher hirarchie" und erklärst mal deinem chef warum du seinen friend req. ablehnst. hf bei der kaffeepause. ;)

    @ ratte: nicht wegen wow, aber wegen facebook wurde jmd genau wegen dem argument gekündigt. ist atm vor gericht. (Quelle) auch wenns ziemlich grenzwertig ist, wer krank ist (und nicht gerade allgemeine schweinegrippe panik existiert) soll halt im bett liegen und nicht zocken. ehrlich, wer wirklich krank ist, langweilt sich dabei nicht ;) was nicht heisst, dass es überwacht werden soll im 1984 style.


    ich sage lediglich, wer sich beim kotzen filmt und das auf youtube stellt, auf facebook/myspace/linkedin sein gesammtes privat- und berufsleben zur schau stellt, soll sich nicht wundern wenn irgendwann diese transparenz als standard empfunden wird. ich bin (immer noch) stolzer facebook verweigerer ;) ich bin der festen überzeugung, dass über die konsequenzen von diesem social-network-lifestyle viel zu wenig informiert wird. bzw allgemein dazu zu wenig wissen existiert.


    gleichzeitig bleibe ich bei der aussage, wer das gefühl hat dass er sich "rl" nachteile einhandelt (weil er "krank" ist, den ganzen tag icc raidet und das der chef mitkriegt), sollte sich eventuell darüber gedanken machen warum das so ist. wieder meine meinung ... ^^


    zum thema zu viel krank sein, gesünder leben, ins puff gehen etc. schaut euch die realität an. wer raucht hat höhere krankenkassen prämien. wer übergewicht hat ebenfalls. (oops, nein. sie haben nicht höhere, die nichtraucher und bmi20er haben einfach alle ne reduktion). gehst du ins puff und jemand kann daraus nen nutzen ziehen (z.b. wenns um ein öffentliches amt geht), kannst es in der zeitung lesen.