Beiträge von Mjoed

    oh please, als wennst mit 2 supports und nem top wander nicht sowieso durch alles durchrollst, da verreckst eh never. mal ganz davon abgesehen gehts eh ned um hc. wenn man hc spielt, hat man sich eh selber schon dafür entschieden, dass man ripen kann aber dafür dann angeben kann wenn mans schafft - da dann zu heulen, dass es schwerer is is leicht dumm, that's the whole point of hc.


    und was soll man sonst zum benchmark hernehmen? leute wie mich die drauf scheißen und 0 effizient spielen? SSF spieler? und selbst DA schafft man 100 innerhalb kürzester zeit. seit wann wird ernsthaft argumentiert, dass man die höchsten errungenschaften in einem spiel für casuals tunen soll, die nicht minmaxen ums zu erreichen? mach die überlegung mal in irgendeinem anderen spiel lol

    äh doch. du bist halt anderer meinung als ggg, aber es hat definitiv eine logik die man nachvollziehen kann.


    und wie gesagt, man erreicht die xp/h nicht nur in beachhead.


    @Zarbor wie gesgat, imho sollte "lvl 100" nichtmal zu den zielen von einem normalen oder sogar top spieler gehören. das sollte was komplett eigenes sein, das man evtl in einer league garnicht erreichen kann. mh ja, ich seh halt ALLES in poe nur als investment in zeit. wie gsagt, es ist kein skillgame in meinen augen, es ist pures zeit investiern (mit unterschieden zwecks effizienz natürlich, was aber beim lvln auf 100 genauso zählt).

    yo. scheint fast so, als ob man das spiel nach und nach anpassen müsste, wenn man immer wieder neue sachen hinzufügt. wer hätte das gedacht!


    und natürlich isses "grundsätzlich" zu schnell. is ja nicht so als wär shaped shore mit sextants so viel langsamer als beachhead gewesen. nur halt bissl teurer.

    tatsächlichen content blocken ist blödsinn (willst wirklich einen fight wie shaper nur für 500 leute designen?) und verschreckt leute. es hat sich schon immer bewährt, dass man alles was existiert der allgemeinheit zur verfügung stellt und für die top spieler/suchtis relativ "nichts-bringende" dinge zum zeitvertreib und prestige-sammeln zu geben. ergibt halt in jeder hinsicht weit mehr sinn.


    klar, von mir aus kann man gern uber-shaper einführen, der nur mit absoluten top-gear überhaupt machbar is und wo alles oneshot is. aber in wirklichkeit is das halt auch nix anderes als ein grind bis man genügend currency für das nötige gear hat. mal ganz davon abgesehen, dass in PoE sowas mMn nicht funktioniert, dafür isses VIEL zu komplex. da kommt dann einfach 1 build der das ganze saueinfach macht und mit anderen builds isses einfach unmöglich, was ist dann daran großartig "skill" und ned gear-gegrinde? is halt unmöglich zu balancen. PoE is nach wie vor kein (mechanical) skillgame.


    wieso ist das nicht die lösung? lvl100 ist GENAU dafür überhaupt da und war es schon immer. nur weils jetzt 2 jahre einfach zu erreichen war, heißts ned, dass das so gewollt is.

    wieso sollte jemand easy lvl100 erreichen, der das alles nicht macht? das is als wennst in wow gsagt hättest "ja.. die ganzen enrage timer zahlen gehen davon aus, dass man flasks drin hat und pottet und die passende rota fährt, das is nicht realistisch für nen average spieler". das wird halt absolut nie vorkommen. wenn man schon so viel zeit investiert, wird man sich halt drüber informieren müssen wie mans am effizientesten macht.


    und das ganze obwohl man absolut NICHTS davon hat auf 100 zu leveln. garnix. kein build wird dadurch deutlich besser, man kriegt keine zusätzlichen items, es gibt keinen zusätzlichen content, garnix. es is eine reine holzpunkte-sammlerei, und die soll von mir aus jahre dauern. es regt sich halt auch niemand in wow auf, dass man nicht innerhalb von 2 days played sämtliche achievements kriegt. GGG war halt bissl zu langsam dem entgegenzuwirken, lvl 100 hätte allgemein niemals erreichbar sein sollen in einer 3month league, außer man ist wirklich behindert.


    und btw: das kommt von jemanden, der immer schon für accessibility argumentiert hat, in jedem spiel. ich bin froh, dass jeder saudepp shav's/kaoms/whatever kriegt innerhalb von kürzester zeit und das nimmer 200h farmen voraussetzt. genauso war die einfürhung von normalmodes und hardmodes in mmo's die beste idee ever, dass eben auch der casual scrub alles sehen kann. aber wenn man schon etwas in nem spiel hat, dass an sich nix bringt und nur für prestige da is, dann soll das bitte auch WIRKLICH prestige-trächtig sein und ned so getuned, dass es der normale casualmjoed erreichen könnt.

    bla.


    lvl 100 solllte >20d played dauern für top spieler. braucht absolut keine sau und das spiel braucht irgendwas, was man nicht innerhalb von 1 woche schafft. passt schon so, sollt mMn weit mehr sein sogar.

    nö hab ich nicht. ich schmeiß ständig 50€ für scheiße raus. aber 17k€ lockt mir schon ein lachen raus dann.


    und jeder hurensohn der "portfolio" verwendet is eh schon unten durch. v.a. wenn ers falsch verwendet. du baust dein portfolio mit verschiedenen sachen, bitcoin ist kein "portfolio".

    kein problem zeraton, das affen forum ist für jegliche anfragen jederzeit verfügbar, von perfekten grips bei anub bis zu lebensfragen beim pokern auf malta.

    mach glacial cascade miner. da brauchst halt wirklich genau garnix, das leveln is lächerlich und der fetzt zumindest bis t10 alles weg ohne jegliches gear :x und ziemlich lustig zu spielen sogar imho.

    :(


    Mir kommt das echt so vor als würden manche Traps mehr Damage machen, auch wenn das nirgendwo confirmed ist.


    wenn man mit "mir kommt das so vor" anfängt, isses zu 95% blödsinn :x mir wär nix aufgefallen. vl hast halt weit mehr phys reduction ghabt bei den letzten chars?