Beiträge von Mjoed

    Und zwar gibts da ein kleines Problem - Expertise.


    Ich hab mir mal folgendes zusammengestellt:
    http://www.chardev.org/?template=32368


    Die Syphon ist drin, weil ich wohl die Badge MH verwenden werd, is halt noch nicht im system, um Expertise nicht zu verschandeln, genauso könnt ihr noch auf die Gems scheissen.


    Zwar sind die 3 t6 Teile extrem gut, aber mit den 3 Teilen und dem Exp Trinket (das anscheinend ebenfalls EXTREM gut ist) würd ich mit 28 expertise weit übers ziel hinaus schießen, 23 ist soweit ich weiß das cap. Jetz ist halt die Frage, ob man wie ichs gemacht hab die Schuhe auswechselt oder auf die 5 expertise scheisst und sich mit den schultern den 4er set boni holt, wobei einem 5 expertise aka 20 exp wertung und 78 aep bei den schultern (T6 ggn mantle of the golden forest) verliert, für den 70 ap buff (der eig. zu 100% up sein sollte - und vl sogar stackt? weiss das wer? :x)


    ansonsten sieht das ganze ziemlich geil aus mMn - bissl mehr crit, bissl mehr ap, bissl weniger hit, extrem viel mehr armor pene (executioneer ftw!) + viel haste - i like!

    hast recht, war wohl etwas zu schnell geschrieben, "fast" is bei mir ein dehnbarer begriff :< sagen wir bei über 1000 +heal, :x

    1500+heal? wtf wie machst du das? ich komm bei weitem nicht auf 4600ap auch unter raidbuffs nicht... in ap spikes mit allen möglichen trinkets und procs up sind MIT VIEL PROCLUCK vielleicht 4000ap möglich aber diese konstant, insbesondere während du heilst zu halten, ist meiner meinung nach nicht möglich.

    http://www.chardev.org/?template=28814


    bissl auf crit sockel geachtet weil doch noch zu wenig crit sind, sobald du raidbuffed an die 34% sowas rankommst durch stärke sockel austauschen wo es sich nicht auszahlt mit dem sockel bonus.


    ansonsten dürfts fast nimmer besser gehen, ist ehrlich gesagt sogar brutal, was für ein gutes gear man ohne ssc/tk/hyal/bt rausholen kann :O damit dürftest schon ordentlich was reissen, aber is auch viel arbeit. kannst dir auch noch überlegen auf eine waffe executioneer zu legen weil du doch ziemlich viel armor pene schon hast.


    grüße mjoed

    thynobyl, wurde alles schon gesagt eig. ;)


    IG name = Mjoedvitnir ;)


    naja, hast als melee shammy ja nicht die besonders große auswahl, ss auf cd halten, fireshock/earthshock rotieren damit der fireshock dot immer durchläuft und totems halt ne wf/agi rotation (selten auch wf/antiaggro), naja. in kämpfen acht ich besonders drauf, dass ich ned vergess, dass ich trotz allem noch healen kann (und bei fast 1500 +heal nicht mal sooo schlecht ;) ) und dispellen kann :p

    nein, wie bei jeder melee klasse die dualwield bentüzt is 24% das hitcap. und wie bereits gesagt muss ein schamane nichts an den start bringen, es kommt immer auf die items an, die man sich holen kann ;)


    naja, das kannst du am besten mit yos simulator, einfach die werte eingeben, eingeben wieviel stunden er auf nen mob raufhauns oll und der rechnet dir aus wieviel dps du machst und wieviel genau bei dir die einzelnen stats wert sind


    Tx Equip ist für den melee shammy absoluter bullshit, kara items sind teilweise besser als t6. (bis auf die neuen t6 teile in sunwell) und naja - nicht ausser acht lassen, einfach nicht anders als stärke/bew./crit/ap/haste etc. behandeln. d.h. wenn du 2 items vergleichst nimmst du die stat werte die dir yos ausspuckt, multiplizierst die jeweiligen werte damit, zählst alles zusammen und was mehr ep hat das ziehst du an, egal ob es hit hat oder nicht.

    ich bin jetz bis auf gorefiend umhang/armschienen und illi ring perfekt equipt, 149 hit. (mit umhang/armschienen und ring dann 189.) werd allerdings noch mit armor pene experimentieren und council trinket anziehen, damit hab ich dann 209 und komm eh schon über 21% hit, obwohl ich nie ein besonderes augenmerk auf hit gelegt hab. mit meinen jetzigen 149 hit komm ich aber fast an die 1,8k dps ran.


    //edit was willst denn da testen? die zahlen von ej kommen halt von tests, kA was du da noch mehr testen willst. wenn du wissen willst wieviel hit wert is/wieviel dps du machst wenn du 0 hit, 3k ap und 35% crit hast, dann benütz yos simulator ;)

    wie bereits geschrieben nehmen sich die 2 skillung fast garnichts.


    es gibt keine "wunderzahl" an hit. beim melee shammy ist hit genauso zu behandeln wie jeder andere stat, und wenn auf keinem einzigen deiner items hit drauf is, weil es sich einfach ned auszahlt wenn du dir die statweights durchrechnest, dann hast du halt kein hit, man muss keine spezielle zahl erreichen. logischerweise wird aber hit immer stärker je mehr ap/crit man hat, ungefähr ausgedrückt zum vergleich (daten von ej):


    ~t4 niveau
    Strength = 2 EP
    Agility = 1.74 EP
    Crit Rating = 1.97 EP
    Hit Rating = 1.34 EP


    ~t5 niveau
    Attack Power = 1 EP
    Strength = 2 EP (2.2 EP with Blessing of Kings)
    Agility = 1.8 EP (2 EP with Blessing of Kings)
    Crit Rating = 2 EP
    Hit Rating = 1.4 EP


    ~ t6 niveau
    Strength = 2.2 EP
    Agility = 1.69 EP
    Crit Rating = 1.74 EP
    Hit Rating = 1.69

    1. ganz einfach, ein geringerer shock cooldown is das einzige was im ele tree einen enhancer interessieren könnte - und es funktioniert auch, wenn man keine totem rotation fährt (!), besser als enh/restro (getestet im ej forum, nicht ich selbst), aber der link unten is verkehrt, natürlich 5/5 erschütterung und kein fokus. kA mehr wies auf t4 niveau aussieht, bei mir sinds 45-50%.


    2. die 3% beeinflussen halt die shocks, stimmt, wie konnt ich das nur vergessen!. sinds zusätzliche 0,2%-0,3% mehr dmg........... :X

    allgemein zum thread: WENN du schon im ele tree was machen willst, dann so:
    http://www.wow-europe.com/de/i…3115100000000000000000000


    die skillung is mehr oder weniger diskutiert worden, aber ob du jetz so oder auf die 3% hit skillst, macht so ziemlich 0 unterschied was deinen persönlichen dmg angeht - das problem is, dass du damit den gcd noch mehr auslastet und somit entweder deine totem rotation nicht richtig fährst oder deine shocks nich auf cooldown halten kannst, womit das talent sinnlos is.

    Die 3% hit entsprechen 3% mehr Schden ... ohne Flachs und Krümel, das iss so ... und die bessere Reichweite für Totems und die billigeren Totems sind auch lebenswiichtig :)

    falsch, wf/ss gecappt, shocks betrifft es nicht. somit sind es 3% mehr schaden rein auf white hits, was bei t4 equip ca. 40% ausmachen soweit ich mich erinnern kann, wenn überhaupt. somit sind es 1,2% mehr schaden.. und die 2 talente sind schön und gut, aber niemals lebenswichtig, man stellt sowieso totems wien blöder, also reichweite eher nutzlos, und manaprobs hat man spätestens seit billigshocks nimmer, da is imp. ankh erwähnenswerter :x

    update :x mittlerweile mit 2 fehlenden teilen auf perfect die 1,6k dps grenze bei den meisten bossen übersprungen, ab 1,7k ist mit 2.3 equipstand aber ziemlich sicher schluss, mit 2.4 und der gcd änderung @ totems geht vl nochn stück mehr da shocks/ss ziemlich sicher besser genutzt werden können.

    es ist noch nicht lange her, als (damals) wir noch 20 mal tappen haben müssen um unseren manapool wieder komplett zurückzuholen, es ist also nicht sooo abwegig, das wieder ein bisschen zurückzuschrauben. v.a. da ein hexer doch einiges mehr an supporteigenschaften als ein mage hat finde ich es nur fair, dass der warlock generft wird, da du ja auf "gamedesign" ansprichst - es ist für mich nicht gerade logisch, dass eine klasse die (jetz mal rein im pve gesehen) coe, cos, cor, wichtel, gs, soulstone, fear besitzt und allein schon deswegen seinen raidplatz rechtfertigen kann, mit den schurken gemeinsam WEIT mehr dps fahren kann als eine klasse, die int, sheepen und den tollen tisch stellen kann. also vom gamedesign her gehören mMn die warlocks noch weit härter generft - zwar nicht so weit wie wir vor bc mal waren, dass halt 1 hexer für coe und vl noch einer für cor mitgenommen wird, aber zZ sind sie imho doch um einiges zu stark.

    realismus is halt das unnötigste was es gibt in "turnierfähigen" spielen, es geht rein um das gameplay, und wenn bei cs sie einen elefanten einführen würden den man irgendwohin stellen kann und der dann gegner zu tote scheisst wärs mir recht, wenn es gameplay- balancing- und teamplaymäßig dazupassen würde.


    naja, durch wände ballern erfordert mMn ziemlich viel skill (natürlich gibt es gewisse stellen wo jeder vollidiot durchschiesst und vl. auch noch was trifft wenn er gegen einen noch größeren vollidiot spielt) aber wenn man es individuell einsetzen will erfordert das schon sehr viel können und v.a. das wichtigste in cs - einschätzung und positionierung ;) aimen ist sowieso bereits das nonplusultra, aber aim ist wie hit in wow, man kann es, da es ned so ein schnelles spiel is, mMn mehr oder weniger "capen", was heissen mag, spieler a steht auf platz x, spieler b steht auf platz y, beide sind "aimgecapt", spieler a bringt spieler b zu 99% um, egal wie gut er ist, und zwar nur weil er auf platz x steht, und nicht auf y ;)

    kA was ihr ggn 1.6 habt, mMn ist das spiel mit 1.6 am turnierfreundlichsten geworden - ok auf publics vl scheisse. aber sowas wie schild ist mittlerweile eh nirgends mehr "erlaubt" also np, famas/galil sind genial - dadurch sind viele neue early games taktiken entstanden was durchaus ein problem in 1.5 war (1st round = 3 rounds). ich spiel zwar selber nicht mehr aktiv, aber war dann doch das jahr noch auf den wcg national qualifier und den wwcl finals eingeladen und ja - 1.6 war gut. ist gut. (hat mir meinen kompletten pc finanziert :D )


    grafik ist mMn das ziemlich unwichtigste bei jedem spiel überhaupt, wieso zum henker wird so viel wert auf grafik gelegt? O.O solospiele kann man schon seit JAHREN nimmer spielen weil es sich ned auszahlt 60 euro für 5-15 stunden "splintercell" "spass" zu haben, aber hauptsache geile grafik... spiele wie UFO sind heutzutage auch mit pixeliger grafik eines der genialsten spiele die man ewig lang immer und immer wieder spielen kann.


    und ja, schnell ist cs nicht - aber seit wann muss ein shooter von quake abgekapselt sein? oO nichts gegen quake, ich bewundere die profis in quake, das ist echt unglaublich was die da zustande bringen. aber wenn ich mir ein topspiel in cs anseh fasziniert mich das dann doch noch mehr.


    source ist einzig und allein für leute da, die in 1.6 nichts erreicht haben.

    naja, es ist ziemlich einfach - es geht nicht darum, wieviel "skill" ein einzelner hat, in einem "ernsthaften" raid, der auch irgendwas erreichen will, sollte jeder das maximale aus sich rausholen, und wenn das der fall ist, ist es selbstverständlich, dass eine klasse der anderen "überlegen" ist in den jeweiligen situationen. die rechnung eule+4 caster = mehr dmg als 5 caster geht nicht auf, somit nn eule, ganz simpel - beim retri pala bin ich mir nicht ganz sicher, wie bereits geschrieben. beim verstärker ist es mMn klar, das er einer der dpsbooster im raid überhaupt ist und (allein!) unschlagbar ist. (und das sag ich jetz nicht nur weil ich selber einer bin ;) ich denke mal was den punkt angeht stimmen mir die meisten zu.)


    klar gibt es eulen die mehr dmg machen als ein mage, aber dann ist die eule nicht so "gut" oder "skilled" sondern der mage einfach nur grottenschlecht und im raid nicht zu gebrauchen, so simpel ist das. das gleiche gilt für den retri pala wenn es nur um den reinen dmg der klasse geht, schlägt er sicher auch den einen oder anderen melee, aber da ist wieder der melee einfach schlecht, nicht der pala gut. (wie gesagt: mit den supporteigenschaften beim retri würd ich mir das gern mal genauer ansehen wenn ich mal zeit hab)


    //edit - wenn ich darüber nachdenke, lt meiner sehr groben rechnung macht ein pala in der melee grp 1,8k dps MIT den supporteigenschaften - aber nimmt einem schurken der in dieser grp wahrscheinlich an die 2k und höher kommt den platz weg.. es kommt drauf an wieviel er wirklich von selbst an dps fahren kann, aber ich denke vorläufig nicht, dass ein retri pala sich bezahlt macht.

    aha :)


    dann danke für die Auskunft :)


    trotzdem ist das ganze theorycraft was für überequippte Leute die in Raids ,die sie eh schon aus dem ff kennen , Zeit haben an ihren max DPS zu arbeiten, was aber am ende nicht darüber entscheidet ob man den Boss legt oder nicht und somit ist es auch unsinn anhand der berechneten Zahlen Behauptungen aufzustellen wie : " Retris sind Spassbremsen" oder "n Verstärkerschami iss schlechter alsn Schurke" oder " WL spielen im AFK Modus" ... das spielt am Ende keine Geige wenns um neuen Content geht ... :drama:

    und wenn jeder im raid so denkt fehlen gute 2000 raiddps, wenn nicht sogar mehr, und der boss geht sicher NICHT down. und das ganze "theorycraft" ist im gegenteil eher was für leute die normal equipt sind und vl. noch in ssc/tk rumlaufen.. denn in diesen raids hab ich die erfahrung gemacht das gut 10 leute rumrennen die nichtmal annähernd das leisten, was sie leisten könnten, wenn sie auch nur ein wenig ahnung von ihrer klasse hätten. und dabei entstehen lustige logs wo ein healshammy nur 10% dessen healt was ein anderer gehealt hat mit der gleichen aufgabe, oder wo ein ddler knapp mehr dmg macht als der tank.