/sign ........... @ groller :x
das einzige problem an der ganzen geschichte ist, dass es sich die meisten einfach zu leicht machen und gleich mal pauschalisieren... und wenn ich, der ca. 2 km von der grenze deutschlands weg wohnt in österreich, über den inn geh und 200 meter in deutschland steh und bereits dort blöd angemacht werd, dass ich mich wieder verpissen soll, dann läuft da schon wieder einiges schief.
patriotismus, nationalstolz, ehre usw. schön und gut - aber offenbar können das einige deutsche nicht von ausländerfeindlichkeit unterscheiden. und mMn ist es bereits offene ausländerfeindlichkeit, wenn leute fordern, dass ganze gruppen von ausländern ihre kultur nicht mehr offen ausleben dürfen - und ich weiss nicht, inwiefern es irgendjemand beeinflusst, wenn jemand zu allah betet, ein kopftuch trägt oder ähnliches. (profilaktisch: in jeder religion gibt es fanatisten, und diese sind in keiner einzigen kultur/religion zu befürworten) was kommt als nächstes? sollen sie armbinden tragen, damit man sie schon von weiten erkennt?
solange keine menschenrechte/gesetze verletzt werden, interessiert mich das ganze einen scheissdreck - und das gilt für alle menschen, egal wo sie geboren wurden.