Beiträge von Mjoed

    Die Diskussion Retail vs Oldschool WoW ist halt so ausgelutscht Warum wird das jetzt hier wieder neu aufgerollt? Alles schon millionenfach diskutiert worden. Jeder kennt die jeweiligen Pros und Cons, jetzt kann man sich einfach entscheiden und gut ist Über den Spielstil von anderen zu urteilen, und warum die diese und jene WoW-Version mögen, hmm naja bisschen sinnbefreit ist das schon


    leute wagen es in einem diskussions forum über das topic thema zu reden, frechheit. wie wärs wennst es einfach ignorierst wenns dich ned intressiert? oder is das keine option?




    Der Unterschied zu proccenden HC Items und Mythic non procc ist zu gering, als das man wirklich nen Gain davon haben kann. Klar kann auf Mythic der Procc auch erfolgen, es wäre mMn aber das wesentlich bessere System Proccs zu entfernen und die Ilvl Unterschiede zwischen einzelnen Stufen höher zu gestalten bzw. LFR und Normal komplett zu eliminieren, da HC nach max. 1-2 IDs Faceroll ist, während man auf Mythic teilweise ab Boss 2-3 ordentlich in Gesicht bekommt wenn man net 20 einigermaßen gute Spieler hat.


    klar, mir wärs ohne proccs auch lieber. aber es ändert halt einfach original null an irgendwas, das sind kleine endorphin-zuckerl und sonst nix, du kriegst im durchschnitt eh ned mehr als 1 richtiges item alle paar id's mit forge. und der unterschied zwischen einem der mythic raidet und einem der nur hc raidet ist nach 4-8 wochen riesig. da sind 10-20% dps dazwischen, das ist größer als der unterschied zwischen mc geared und aq40 geared bei den meisten klassen.



    Gerade auf meinen kurzen Legion und BFA Ausflügen gings es bei mir um Char Entwicklung, also möglichst krasses Gear sammeln, Rota perfektionieren, krasse Logs fahren, sich mit anderen derselben Klasse vergleichen und Encounter dabei noch gut spielen.


    ja, ich hätt auch gern wieder ein pures raidlog wow, wo ich nach 2 wochen einfach nix mehr zu tun hab außerhalb vom raid. aber die allgemeinheit - egal wie verhasst bfa sein mag - will das halt ned, die wollen "was zu tun" haben, sonst wird das geheule riesig. siehe WoD, wo das mMn das letzte mal (und erste mal wirklich krass) der fall war, dass man nix machen musst außerhalb vom raid.


    was noch dazu kommt - mMn ist das alles nur der fall weil classic durchgehend lfr-niveau hat (weswegen ich "rota perfektionen, krasse logs fahren" halt auch nicht grad als argument seh lol). wenn du minmaxen und bissl wipen müsstest würdest du paar stunden goldfarmen müssen für nen tag raiden, weit mehr als für bfa auf gleichen niveau.


    kA, versteh mich ned falsch, ich spiel ja selber classic und werds weiterspielen. aber bfa is trotzdem das weit bessere/interessante game wenn einen raiden in irgendeiner art und weise interessiert - außer vl "ich kann viel geileres gear haben als irgendein pleb und mir drauf einen wedeln" - obwohl das in classic denk ich ja nichtmal wirklich der fall sein wird, nachdem jeder pug den content clearen wird.

    naja wenn man sich warum auch immer gezwungen fühlt mehr spielen zu müssen als man will is aber weniger das spiel an sich schuld würd ich behaupten. wir clearen ganz gut und mittlerweile auch halbwegs anständig im top500-600 bereich in 2 tagen ohne irgendwelche krassen anforderungen, man kann das spiel also durchaus auch so spielen.


    und jo klar, wenn einem raiden an sich keinen spaß macht wird man in wow wohl ned glücklich werden, das is aber scho seit.. kA? nem jahrzehnt? so. was genau machst du mit den items ausm raid dann eig so aus interesse, wenn du nur für items raiden gehst?


    und btw, dass man in hc auch nur irgendwie annähernd an das ilvl von mythic kommt is halt einfach schwachsinn und das weißt du auch. klar, wenn du jetzt 4 monate hc machst jede id kommst vl annähernd auf ein vergleichbares ilvl wenn der nächste content und der nächste ilvl push kommt, das hab ich aber nach 3-4 ids mythic schon. als ob man jede id mehrfache 3-6 fachen titanforge procs bei den richtigen items kriegt.

    LFR, Normal und HC farmen um dann durch Titanforging bessere Items als in Mythic zu bekommen und jeden Tag die Map für "World Quests" abzugrinden bockt mehr? No hate, gibt viele Sachen die in Classic crap sind, und da zähl ich netmal die QoL Sachen dazu, aber Retail ist weit davon entfernt gut zu sein.


    wenn man wow für items spielt is man sowieso bissl hängen geblieben, als wenns ned scheißegal wär und eh nur mittel zum zweck is - und die .2-.4% dps increase von titanforge ändern original garnix wenn man ned grad top2 world raidet. ich war btw kein einziges mal in irgendeinem LFR drin, original 1 mal normal jeweils und 2-3 mal hc in jedem raid tier. und wq grinden muss man original garned, alle 3 tage 12 wq machen reicht völlig aus, und selbst das nur für paar id's nach nem major patch, also 2 mal im jahr. ich hab in 1 monat classic mehr gegrindet als in ganz bfa mit dem main lol. bfa hat paar probleme, aber wenn einem raiden und progress bock macht isses halt einfach okay und vor allem das einzige spiel das überhaupt existiert wo mans machen kann.

    haben clear. raidlogging inc, lieblingsphase. ging mir schon ordentlich am sack das kack game, retail bockt 100 mal mehr wenn man die leut hat.

    als obs ned völlig wurscht wär ob die server gleich da gwesn wären oder so wies jetz gmacht worden is. hätten sich trotzdem der großteil der playerbase auf 1 server gestürzt - is ja in retail ned anders. auf die art bringens vl sogar mehr leut dazu sich zu verteilen, weil jeder ständig mitkriegt wie voll die server sind.

    ich merk garnix selber, als obs jemals einen 500x500 tarrens mill zerg gegeben hätt in wirklichkeit.


    we will see. ich bin mir relativ sicher, dass von euch absolut niemand ever irgendwas mitbekommen hätte davon wenn sies nicht gesagt hätten. ihr werdet auch mit sharding 4h auf den centaur spawn in barrens warten müssen, keine sorge. die leute tun so als wär man in classic standardmäßig immer mit 43543524654754 leuten in den einzelnen zonen gewesen, was halt lächerlich is. die nachteile sind einfach dermaßen unwichtiger bullshit den in wirklichkeit keine sau intressiert aber man sich gern drüber aufregt und jeder froh is darüber wenn er dann wirklich das game spielen will.


    wie ihr ja selber sagt is die hardware heutzutage stärker, die werden ned wenns ned wirklich notwendig is sharden, die wissen ja ganz genau dass leut ihre paar hundert mann action haben wollen bei den 2 events in den 3 jahren. gut gemachtes sharding is eine der besten technologien ever was mmo's angeht.

    die zahl war von dir? :D dann sollens 500 von mir aus sein, trotzdem wird das halt open world pvp mäßig genau garnix ändern, auf nen andren server phasen wie auf retail geht halt mit sharding nicht so gezielt, wenn überhaupt. und spätestens wenn die server normal voll sind wirds garkein sharding geben, bin ich mir relativ sicher. is halt für die ersten paar wochen wichtig, danach wirds eh abgedreht/wirkt wie gesagt in normalen szenarien einfach nimmer.


    ich versteh halt die logik ned ganz. die werden sharding ned so machen, dass sie 10 leute pro shard haben, sondern in ausnahmefällen um zu verhindern das einfach garnix mehr geht, alles andere wäre völlig hirnverbrannt. aka die 2 möglichkeiten sind dass man entweder 5k leute auf einen fleck hat für ein paar sekunden, jeder dc's und 5000ms latenz hat und nimmer einloggen kann oder halt sharding wo man dann halt "nur" 500 oder 1000 leut auf nem fleck hat. wieso gibts da überhaupt eine diskussion lol.


    wenn man nur classic spielen will weil es 2 momente für jeweils 1-2 stunden in mehreren jahren geben hat wo man mit >500 leut gemeinsam rumgelaggt hat wird man damit halt ned zufrieden sein, stimmt schon. aber ich seh ned was das mit classic dem game an sich zu tun hat.

    wenn zufällig warum auch immer EIN TAUSEND leute in der zone sind und du nen friend hast der zu den anderen gehört geht das, ja. sonst sind alle am gleichen server? is ja kein crossrealm.

    gong konnte man doch eh 24h lang schlagen wie man lustig war oder? kA, ich find das ganze einfach ned so schlimm wie alle tun. wooow man kann nur 500vs500 zergen in tarrens mill, das wird das ganze feeling zerstören. wie oft warn wirklich so krass viele leute in einer zone in classic außer zu aq40 event und zu release?

    kommt halt drauf an was man erwartet. dass da keine 14mio leut sein werden is klar, aber wenns 200k dauerhaft spielen is ja eh schon saugut, und das is ziemlich realistisch imho.


    es wird never ever auf 100 leute geshardet lul. und die beste hardware der welt bringt dir nix, single thread performance hat sich ned so drastisch verbessert als dass man das jetz ohne probleme stämmen könnt.

    aq event bei dem man nicht einloggen könnt wie es bei mir zu classic war fänd ich bissl schlimmer als mit 2000 leut in der zone zu sein statt 8000.

    wo hast die definitionen her? sharding war in wow für mich immer zonen auf eigenen servern - aka barrens auf nem server, durotar auf nem server oder sogar subzones von zones jeweils auf eigene server. nicht durotar1, durotar2, durotar3. und selbst wenn is mir das lieber zu extremen anlässen zusätzilche instanzen zu haben als einfach ned spielen zu können. wird halt original die ersten paar tage vorkommen und dann wirds nie wieder eingesetzt, außer vl zum aq40 event wo es halt auch bitter notwendig is.

    sich über sharding aufzuregen is halt wie sich drüber aufzuregen dass die server nicht auf hardware von 2004 laufen. es gibt einen extrem guten grund für sharding, und v.a. bei classic wow isses halt mehr als angebracht und wird bis auf die ersten paar tage eh nicht benötigt werden. fucking private servers haben sharding weil es so viel sinn macht. classic selbst hatte halt auch sharding btw.


    die alternative zu sharding wär wie es bei allen mmo's sonst is - 50 server haben, alle sind gerammelt voll in den ersten tagen, es laggt wie sau und man hat 5h queue, dann auf 100 aufstocken, die sind alle halbwegs okay befüllt und nach 2 wochen sind 70 server leer und jeder muss transen.

    jo, is natüüürlich viel wahrscheinlicher, dass google seine reputation riskiert für ein einzelnes video ever in der geschichte von youtube für eine andere firma mit denen sie nix zu tun haben und beide parteien einigen sich darauf, dass man es so macht, dass es exakt garnix ändert und das video noch immer nur 17k upvotes hat.


    merkel hatte btw sex mit stalin und is die tochter von mao.