Beiträge von Refitrom

    Hallo liebe Apeboys Forum-user,


    ich habe hier schon superviele und nette Tipps in Sachen Technik erhalten.


    Ich habe eine neue frage und hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.


    Ich intressiere mich für folgendenden Laptop

    Laptop


    Der soll angeblich nur 479 Euro kosten, und das mit Win7, 17 Zoll UND einem i5 ... Ich kann nicht verstehen warum der so günstig ist, sehe auf den ersten Blick nichts, warum der so Preisgünstig ist. Normalerweise finde ich in dieser Ausstattung erst etwas auf 600 Euro aufwärts.


    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten,


    euer Refi

    Kenne mich leider nicht ganz so gut aus.


    Ich möchte für 400 Euro den bestmöglichen Prozessor (glaube i3 is das einzig machbare in der Preisregion).


    500 gb Festplatte, 4gb Arbeitsspeicher, min. 3 USB Anschlüsse, 15 Zoll mindestestens, wenn es geht gerne auch 17.


    Windows 7 Home Premium sollte dabei sein. WLAN und Webcam ist ja schon eigentlich standard.


    Konkreter kann ich leider nicht werden, da er nur selten genutzt wird und deshalb nur wenig geld ausgegeben werden soll -.-

    Hallo Leute,


    hab die letzten Monate hier paar Threads verfolgt, in denen Super Tipps zu Laptopkäufen gegeben wurden.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Suche ein Geschäftslaptop das man auch man Privat nutzen kann.


    Vom Style her finde ich Acer und Samsung ansprechend, gespielt wird mit dem Laptop nicht wirklich.


    Gibts in der Kategorie etwas anständiges, was 4 gb Ram, 500 gb Festplatte und nen vernünftigen Prozessort hat?


    Danke schonmal im voraus,


    Refi

    1. ping von PC auf seite "A" nach pc auf seite "B" - Funktioniert


    2. auf seite "B" von pc nr. 1 auf pc nr. 2 pingen - Funktioniert


    3. PC von seite "A" und PC von seite "B" direkt an die Netzwerkdose der jeweiligen seite anstecken (nicht über den 5port switch) - Funktioniert


    Hab auch mal manuell IPs vergeben, gleiches Bild wie zuvor, es kommt keine Verbindung zu Stande ...


    Der Router sendet sein Internet-Signal nur lokal auf der Ebene des angeschlossenen Switches, und verteilt einfach nicht weiter. Bei der dose scheint, zumindest was das Internet betrifft, Ende zu sein.


    Aber können die Kabel irgendwie kaputt sein, wenn das mit dem Pingen geklappt hat ?



    Einmal beim pingen is es vorgekommen, das nur 3 von 4 angekommen sind, war allerdings einmalig, habs danach 5 Mal probiert und es waren wieder 100% die angekommen sind.



    Jemand noch irgendeine Ahnung was ich machen kann ?

    Sitze bis heut abend in der Arbeit, werds heut abend mal mit dem Pingen durchprobieren.


    PC und Playstation bekommen auch keine IP zugewiesen wenn die WebnWalkbox auf Seite B steht.


    Hab auch schon probiert und die WebnWalkbox auf Seite A gestellt und sie da in den Switch gesteckt, dann ist alles genau umgekehrt, Seite A funktioniert b is zur Dose und Seite B ist offline ^^


    Bei der WebnWalkbox ist DHCP aktiviert. Alle Teilnehmer sind so konfiguriert das sie sich die IP von der WebnWalkbox vergeben lassen. stimmt doch auch oder ?

    Ja ich denke auch, das es an dem Patchkabel zwischen 5-Port Switch und Netzwerk-Dose liegt. Werde es in paar Tagen (sobald Amazon meine Kabel geliefert hat) tauschen.


    LED dürfen ja leuchten, sofern die Kabel verbunden sind, obwohl ein Patchkabel dranhängt statt Crossover ?

    Hi,


    also erstmal vielen Dank schonmal für die Antworten.


    Mit Seite A und B hab ich versucht zu erklären, das die beiden von einander durch Stockwerke getrennt sind. Der 24 Port Switch ist im Keller, die WebnWalk-Box steht im Obergeschoss (Seite B) wegen des Empfangs. Seite A steht stellvertretend für das Erdgeschoss. Ich hatte versucht es so verständlicher rüberzubringen ^^


    Also als "Verlegekabel" meinte ich kein Crossover, sondern das is ne eigene Art kabel das etwas robuster ist und zur Verlegung unterputz geeignet ist. Das is wie auf den Dosen und Patchpanel vorgegeben von mir selbst verklemmt worden. Da funktioniert alles, hab 2 Laptops an die Dosen jeweils auf Seite A und B mit Patchkabeln angeschlossen und se konnten jeweils aufeinander zugreifen. Also damit sollte alles passen.


    Außerdem dürfte doch eig keine LED leuchten, wenn se falsch verklemmt wären oder ?


    Die beiden 5 Port Switche sind etwa 5 Jahre alt, ich hab dazu weder ne genaue typenbezeichnung noch ne beschreibung. soweit ich weiß is maximal ein port an so nem switch in der lage auf uplink zu schalten, stimmt das ?


    hab jetzt mal 3 crossoverkabel bestellt und werds damit versuchen die 5-Port Switche mit den Dosen zu verbinden.



    Ist es eigentlich korrekt, das das Patchpanel mit dem 24-Switch mit Patchkabeln verbunden ist ?



    Danke für die Hilfe!

    Hi,


    bin seit einiger Zeit hier im Forum am lesen, und hoffe das ihr eventuell bei meinem Problem helfen könnt.


    Ich bin am verzweifeln wegen meines Hausnetzwerkes. Ich habe eine Web`n`Walk Box IV über die ich ins Internet gehe.


    Hier eine kleine Skizze meines Netzwerkes


    Link: http://imageshack.us/photo/my-…img01159201107250855.jpg/



    Mein Problem ist folgendes. Auf der Seite B (hoffe es ist einigermaßen verständlich) habe ich Internet bis zur Netzwerkdose. Heißt, der Switch verteilt an die beiden PCs und sendet (?) an die Netzwerkdose. Zumindest leuchtet im 24 Portswitch eine LED. Deswegen vermute ich mal das zumindest ein Signal ankommt. Allerdings wird an die Netzwerkdose auf Seite A nichts mehr weitergeleitet (LED leuchtet aber auch auf dem 24 Port Switch). Also rein was die LED-Lampen angeht sollte alles verbunden sein. Aber Signal kommt keines an.




    Meine Vermutung ist, es liegt daran das ich bestimmte Komponenten nicht mit Crossover-Kabeln verbunden habe. Normalerweise müsste jeder Switch in dem Netzwerk Uplink-Ports haben und automatisch zwischen Crossover und Patchkabeln erkennen und wechseln können. Eventuell geschieht dies aber nicht.




    Auf jedne Fall geht auf Seite B das Netzwerk im Rahmen des Switches mit 5 Ports. Ab der Dose ist allerdings dann Schluss.




    Hat eventuell jemand nen Tipp für mich ?




    Danke im vorraus






    Links:


    24 Port Switch - http://www.conrad.de/ce/de/pro…RT-483CM19-SWITCH/0415138


    24 Port Patchpanel -http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    WebnWalk-Box - http://www.amazon.de/T-Mobile-…Funk-Router/dp/B0013DU74M

    Hallo,


    ich habe folgendes Anliegen, ich möchte mir sehr gerne ein Tattoo stechen lassen. Es ist nicht einfach irgendwo ne blöde Teenie-Idee, ich verbinde ziemlich viel damit. Ich überlege schon seit Jahren, wie genau ich das umsetzen kann, was ich eigentlich möchte, aber ich bin bis jetzt noch auf nichts gekommen, das mir wirklich weitergeholfen hätte. Ich dachte mir, vielleicht können mich eure Meinungen oder Vorschläge zu etwas inspirieren. Ich bin über jede Aussage erfreut, also haltet euch nicht zurück.


    Nun zum Hintergrund, ich würde mich an sich als ziemlich bodenständigen Menschen beschreiben. Beruflich werde ich manchmal mit sehr schwerwiegenden und scheinbar unüberwindbaren Problemen anderer Mitmenschen konfrontiert.


    Das löst in mir selbst immer eine Art „Erdung“ aus.


    Sobald ich damit konfrontiert wurde, den Fall abgeschlossen habe, setzt es in mir einen beinahe automatischen Vorgang in Gang. Ich beginne mir Gedanken zu machen, das ich im Prinzip viel Dankbarer sein sollte, für das was ich eigentlich tagtäglich geboten bekomme, sei es die bloße Anwesenheit und Gesundheit meine Familie, meine Freunde oder ganz anderer Dinge, die mir jetzt grade nicht einfallen.


    Mir widerfährt eher selten schlechtes, trotzdem neige ich dazu, das ich das Erfreuliche als gegeben hinnehme und es gar nicht mehr wirklich wertschätze und eher den größeren Dinge hinterher jage, sei es eine Beförderung oder sonst irgendwas, was mich in irgendeiner Weise einfach weiterbringt. Es ist nicht so, das ich nur nach oben sehe und mich ohne diese Art „Erdung“ gar nicht mehr erfreue über solche Dinge, aber ich bemerke einfach, das die Sicht viel ungetrübter und ausgedehnter wird, sobald ich mit dem obengeschriebenen in Kontakt komme und mir vor Augen geführt wird, das selbst Kleinigkeiten von mir geschätzt werden sollten und nicht einfach nur hingenommen werden.


    Ich sehe mich einfach als besseren Menschen, sobald ich diese Art Erdung erfahren habe und für zumindest einige Stunden oder Tage die Dinge klar sehen kann und auch schätzen lerne. Doch sobald ich längere Zeit von meinem Leben verwöhnt werde, gerät dieser Gedanke mehr und mehr in Vergessenheit, bis ich wieder erneut geerdet werde. Bitte entschuldigt den Namen „geerdet“, aber ich habe das Gefühl das es diese Bezeichnung am ehesten trifft.


    Ich hoffe ich konnte mich zumindest einigermaßen verständlich ausdrücken, mir geht es also darum, das ich eine Art Symbol/Versinnbildlichung finde, das ich wie eine Art Erinnerung/Talisman oder whatever nutzen kann, um mich tagtäglich daran zu erinnern, das ich DANKBARER für all das sein muss, was ich manchen Zeiten nicht richtig zu schätzen weiß.


    Ich bin für jeden Denkanstoß und jede Meinung offen und bedanke mich im voraus.



    Gruß Refi

    Hi,


    da ich mitbekommen habe das hier im Forum auch der eine oder andere Prinz-Pi-Fan unterwegs ist wollte ich hier mal nachfragen weil ich zu dieser Frage keine wirkliche Antwort finde.


    Ist bekannt ob Prinz Pi für die TMHS-Tour 2010 eine Tour-DVD in Planung hat ???


    Sonst würde ich nämlich heute abend nicht zum Konzert gehen, weil ich einen ziemlich wichtigen Termin habe. Diesen Termin würde ich allerdings absagen sofern keine DVD in Planung ist. Denn dieses Spektakel will ich nicht missen.


    Bitte kommt nicht mit "Geh hin, live ist immer besser". Das ist mir schon klar, aber der Termin ist eigentlich wichtig und ne DVD würde mir auch reichen. Hauptsache ich sehs ^^


    Danke für eventuelle Antworten.


    Refi

    Hi, habe eben bißchen rumgebastelt und wollte fragen, welche Meinung Ihr zu folgender Skillung habt.


    SKILLUNGSVORSCHLAG


    Ich habe vor die 3 Punkte für Healing Way auf jeden Fall zu berücksichtigen, weil er nach 3.2 wohl einer der Hauptspells wird. Ich bin nur unschlüssig welche 3 Punkte ich dafür rausnehmen soll. Ich habe mich vorerst für die Elemental Weapons entschieden, aber mich würde halt die Meinung von anderen Schamanen intressieren.


    Danke schon mal im vorraus für eventuelle Hilfestellungen


    Gruß Refi

    Hallo Affenjungs und Forennutzer die einiges von Videokomprimierung verstehen.


    Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe mittels Fraps einen gesamten Abend Naxx aufgenommen. Aus diesen Files habe ich mir dann die entsprechenden Cuts für das Video zusammengestellt. Nun möchte ich das Video verkleinern, jedoch die Qualität beibehalten.


    Wenn ich mir Razeks Videos ansehe, sieht das Resultat von Ihm weit besser aus als meines. Wie komprimiert er es ?


    Ich habe eine 2,4 gig file bei knapp 22 min. (bei XVID Kompression) die noch relativ gute Qualität aufweist. Allerdings nicht annähernd die Quali von Razeks Videos. :cry:


    Mit welchem Programm komprimiert er die Videos von sich, so das er solch ausgezeichnete Qualität auf so kleine Größte bringt ?


    Bitte helft mir. Ich kann auch gerne ICQ nr. weitergeben, um weitere fragen zu klären.


    mfg


    Refi

    Hi Affenjungs,



    ich habe eine Frage an eure Schamanen. Wäre echt cool wenn sich der eine oder andere PVE-Shamy dazu äußern würde.



    Ich spiele noch nicht so lange einen Schamanen und möchte daher wissen in wieweit sich die Stats-Verteilung zu WotLK geändert hat. Zu BC war vorerst MP5, danach Healboni der Fokus. Jetzt habe ich in einigen Foren gelesen das INT und Crit fokussiert werden sollten.


    Welche Stats sind zu vernachlässigen, welche sind unabdingbar ?


    Gilt eigentlich noch der MP5 wert (komplett unbuffed) v. 160 noch in etwa, bzw wieviel sollte er mit WotLK betragen um problemlos durcheilen zu können ?



    Danke schon mal im Vorraus,



    Refitrom