Beiträge von Jayde

    Zitat

    by GRRM:
    Tonight the Season 4 finale of GAME OF THRONES on HBO.Longest episode of the season. One of the things I love about HBO is that you can take as long as you need to tell your story, you're not locked into the rigid 46-minutes-and-change-to-the-second of the broadcast networks. This one will go 116 minutes, it says. Cool.
    Source: http://grrm.livejournal.com/375768.html


    Die Folge hatte jedoch nur 67 Minuten.
    Ich will die extended Edition. SOFORT!!


    edit: vielleicht hat der senile alte mann aber auch mit 1:16h gerechnet und es gibt zumindest noch eine 9 Minuten längere Version.
    edit2: oder Troll. Schloch

    https://www.coursera.org/course/money


    Kostenloser MOOG über Money and Banking von der Columbia University NYC.
    Hat unmittelbar erstmal nichts mit Finance, aber schon mit Kapitalmärkten zu tun.
    Netter Ansatz, guter Kurs. Funktioniert auch ohne Vorwissen, auch wenns mit einiges an Lesearbeit spart.


    Der Kurs selber ist von 2012, der Prof fügt aber wöchentlich einen Videoblog hinzu und bricht das ganze auf aktuelle Fragen runter.


    Vielleicht möchte ja mal jemand wirklich etwas lernen.

    Ich dachte eigentlich immer die beiden wären so ziemlich komplett redundant. Wohl nicht. Der Unterschied ist offenbar dass ABP ne "automatische" Blacklist hat, während ich mir die bei NotScript selber schreiben müsste?!
    Naja, funktioniert gut. Danke!

    Nutze jetzt seit vielen Jahren NotScript als Chrome Plugin und war immer sehr zufrieden damit, da mir das prinzip "blocke erst einmal alles, ich schaue dann was ich sehen will" sehr gut gefällt. Jedoch funktioniert NotScript in leztzter Zeit nicht mehr so gut. Das fängt an bei Werbung (z.B. ganz viel zeug über doubleclick.net, google tochter) und geht weiter bis zu popups, ganz schlimm vor allem auf streaming sites. Hat google selber dafür gesorgt, dass sie sich nicht mehr blocken lassen? Gibt es eine gute alternative zu NotScript? Oder muss ich mich jetzt wieder von Chrome abwenden?

    --> Finger weg davon


    Würde ich prinzipiuell auch für sämtliche Leverage-Products empfehlen, wenn ich es mir nicht erlauben kann ein vielfaches meines Wetteinsatzes bei Totalausfall (was nicht unwahrscheinlich ist) meiner Bank zu schulden. Wenn ich mit dem Risiko leben kann und es mir leist kann, sind die (potentiellen) Gewinnmargen enorm, genau so wie die Verlustmargen.

    Deine Strategie basiert darauf, ein relativ volatiles Wertpapier prinzipiell immer zu kaufen, wenn du gerade geld hast, und dann zu verkaufen, wenn die (abdiskontierte) kapitalwert der summe deiner einkäufe geringer ist, als der marktwert deines depots. Desweiteren gehst du davon aus, dass dein Wertpapier trend-stationär ist. Im vergleich zu Beispiel 1, machst du also den Gewinn daran, dass der Mittelwert des Wertpapiers über die Zeit prinzipiell schonmal steigt. Einen zugewinn von strategie zummer 2 gegenüber 1 machst du also dadurch, dass der Wert stetig aber sicher zunimmt. Für diesen Fall, kannst du auch einfach in einen Index (S&P500, DAX, etc.) investieren, da diese deine gesuchte Eigenschaft aufweisen. Möchtest du zusätzlich profit machen, indem du die volatilität (also die peaks) ausnutzt, ist es dasselbe wie in Beispiel 1.

    Jetzt geben wir doch mal alle unseren Pass ab, egal welche Nationalität da drauf steht. Dann schmeißen wir alle raus, die sich nicht benehmen können und gucken wer am Ende übrig bleibt. Die nennen wir dann "integriert" und freuen uns.

    ist seine eigene Gier unter Kontrolle zu haben. Klingt einfach, ist es jedoch nicht.


    tipp dazu: Nur nachts traden, eleminiert das risiko auf behinderte Züge aufzuspringen.

    Hochachtung vor deiner Lese- und Auffassungsgeschwindigkeit diesen "Blogeintrag" in drei Minuten verarbeitet zu haben.


    Die ganze Welt hat unrecht, Statistiken zählen nicht, diese werden von lobbyisten gefälscht und Redakteure helfen dabei, Bilderberger haben die Weltherrschaft erreicht, oh Junge, komm mal wieder runter...


    Doch, Statistiken zählen, aber guck sie dir doch mal an. Genau deswegen gebe ich dir ja unrecht. Du argumentierst hier gerade mit zufälligen Stichproben die du mal auf der Straße gegen Mülltonnen hast treten sehen. Das ist keine Statistik!

    Wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt, dann hat er sich zu integrieren


    Kannst du das in andere Worte fassen? Ich denke dass wir hier in der Kommunikationsausgangslage ein Problem haben, weil jeder für sich "Integration" ganz subjektiv und somit sehr verschieden definiert.


    und jeden nimmt


    Wenn ich das richtig verstanden habe, "nehmen" wir niemanden, sondern die Regierung hat offene Grenzen geschaffen und der private (Wirtschafts-)Sektor fragt Arbeit nach.


    der mag in Statistiken und auf dem Papier ein Deutscher sein, ist es aber nicht.


    Was genau muss ich denn tun, um deutsch zu werden, wenn ich keiner bin? Ein deutscher Pass reicht also nicht. Die genetische Anthropologie sagt, dass ich da auch keine chance habe, weil es keine signifikante Kovarianz zwischen äußerlichen und nicht-außerlichen Merkmalen gibt. Doof.
    Hat es was damit zu tun, dass ich mich auf Nachbarschaftstreffen in Neubaugebieten über Rollrasen unterhalte? Oder es liegt wie du es sagst an der Sprache. Ich persönlich hätte es ziemlich geil gefunden bilingual aufzuwachsen (natürlich nur mit einer Sprache die gesellschaftlich nicht Verrufen ist, Englisch oder Schwedisch).
    Wie gut muss ich denn deutsch Sprechen, um mich deutsch nennen zu dürfen? Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass mein Deutsch bei weitem kultivierter, belesener und intellektueller ist als das deine. Damit hier also keine Missverständnisse aufkommen, du kannst zwar behaupten deutsch zu sein, weil das so auf dem Papier steht, bist es aber nicht.



    In Berlin kommen auf jeden deutschen Drogendealer 10 Schwarzafrikaner, 7 Libanesen und 10 weitere Ausländer. Wenn in Berlin jemand umgebracht, vergewaltigt oder ausgeraubt wird, dann kannst du dir zu 90% sicher sein, dass es ein Ausländer war.


    Gut, jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht. Oder eben jemanden, der mit Daten nicht umgehen kann. Die Bild zum Beispiel, oder jemanden wie dich.
    Belese dich doch mal etwas: http://www.bpb.de/politik/inne…aenderkriminalitaet?p=all

    Dass Deutschland ein Ausländer Problem hat ist doch wohl klar, oder?


    Killerphrase (Deutsch)
    Substantiv, f
    Bedeutungen:
    [1] Jargon, umgangssprachlich: in einer Diskussion verwendete, keinen Widerspruch duldende Phrase, die im Gegensatz zum Totschlagargument keine Argumentation enthält


    EDIT: "keinen Widerspruch duldende Phrase" vs. ",oder?":
    Nein, ist nicht klar. Erzähl doch mal!


    Ich hätte gerne eine Stastik, die den Prozentualen Anteil aufzeigt, von Familien, die Migrationshintergrund haben incl. deren Kinder und Kindeskindern.


    http://www.diw.de/de/diw_02.c.…sicht_ueber_das_soep.html