Zu groß für den Sarg....

  • USA: Zu groß für den Sarg - Leiche die Beine abgesägt




    Wie nun in einem Bericht des staatlichen Ausschusses für Bestattungsunternehmen heraus gekommen ist, wurde im Jahr 2004 eine Leiche eines zwei Meter großen Mannes zersägt, damit diese in den Sarg passt.


    Passiert ist dieser Vorfall im US-Staat South Carolina, da die Verwandten des Toten einen Standard Sarg für den Toten ausgesucht hatten. Der Bestattungsunternehmer wies die Verwandten des Verstorbenen allerdings nicht darauf hin, dass der Sarg zu klein ist.


    Damit die Leiche in den Sarg passte, sägte ein Mitarbeiter des Bestattungsunternehmens die Beine mit einer Kettensäge ab. Die Justizbehörden ermittelten und exhumierten die Leiche. Inzwischen wurde das besagt Bestattungsunternehmen geschlossen.


    Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=767972&offset=21


    Wer kommt bitte auf so eine Idee ? Wenn man den Kommentaren auch Glauben schenken soll, fällt das ganze evtl nur unter "Sachschaden".. :ulol:

  • Ist eigentlich garnicht so schlimm.
    Hätte er die Beine nicht abgesägt wäre der Sag nutzlos.
    So hätte die Familie wohl ein spezial Sag anfertigen müssen, was glaub ich sehr teuer ist.
    Dann lieber Geld sparen und Beine absägen, da die Leiche in paar Jahren eh vergammelt ist.


    :drama:

  • Ist eigentlich garnicht so schlimm.
    Hätte er die Beine nicht abgesägt wäre der Sag nutzlos.
    So hätte die Familie wohl ein spezial Sag anfertigen müssen, was glaub ich sehr teuer ist.
    Dann lieber Geld sparen und Beine absägen, da die Leiche in paar Jahren eh vergammelt ist.


    :drama:


    kA hat glaub ich eher was mit ethik und humanität zu tun =\.


    hättest du eher bock deinem dad die beine abzusägen wenn er ne leiche ist oder lieber mehr geld bezahlen oO?

  • kA hat glaub ich eher was mit ethik und humanität zu tun =\.


    hättest du eher bock deinem dad die beine abzusägen wenn er ne leiche ist oder lieber mehr geld bezahlen oO?

    Klar will man lieber die ganze Leiche, komischerweise würd ich dafür auch mehr Geld bezahlen.
    Wobei das ganze eigentlich Schwachsinnn ist, da die Leiche halt nach kurzer Zeit vergammelt.


    Allerdings bin ich wieso ehr fürs verbrennen.
    Da die ganzen Tiere im Sarg sind nicht so mein Ding sind.

  • Wie schon erwähnt, kratzt das sehr an der Ethik. Es gibt Leute, denen sowas scheiß egal ist. Viele wiederum könnten sowas aus respektabler Sicht zu Familienmitgliedern oder generellem Respekt zu Menschen nicht machen.

  • exakt, so drückt mans aus.
    es is aber halt so klar ums nichma aussprechen zu müssen^^


    finde aber die seite scheissegal und die seite ehtik in dem fall gleichgewichtig

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Ist der Skandal an der ganzen Aktion nicht, dass die Fam das net wusste? Also auch net eingewillgt hatte? :?: :!:

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak

  • lol an deren stelle hätte ich dem Bestatter die Beine abgesägt und ihn unter den Sarg geschnallt...

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall