es geht nicht mehr.........

  • Schönen guten Tag werte Damen und Herren der Affenjungs & friends

    Mein Charname ist Tiridius von Audacia Promptae, die sich auf dem selben Server befindet.
    ( Bloß bei den guten :D )


    Jetzt komm ich zu meiner Frage:


    Da die dps einmal von der Skillung/ Pc / Reaktionsfähigkeit und dem Eqiupp abhängt, sind dies halt mehrere Dinge die bei manchen nicht optimal passen.


    Da ich alle Kriterien erfülle, frage ich mich, wie ich die dps noch optimieren kann. Eventuell durch Zusatzprogramme.


    Ich spiele Affli. Und bitte lasst die Flames bez. bla beste Skillung ist das bla !! Und ich habe auch schon jegliche Skillungen ausprobiert und kam zum Schluss, dass Affli zur Zeit die beste dps Skillung für einen Selber ist. Es sei denn man spielt Support wl ( Dämotree Däm. Pakt. )


    Ich stelle mir nur die Frage ob es irgendwie noch höher in der dps geht, denn irgendwie will die dps bei Patchwork nicht über 6,1k.....

    Ist dort rein rechnerisch die grenze oder geht wirklich noch "bedeutend" mehr ?

    Werte meines Characters.


    2000 bis 2130 spelldamage ( trinkett variierent )
    390 bis 470 hit ( trinkett variierent )
    13 - 17% crit ( eqiupp variierent )
    500 bis 720 spellhaste ( eqiupp variierent )


    Andere Werte stehen laut Arsenallink natürlich auch zur Verfügung.


    http://eu.wowarmory.com/charac…ml?r=Frostwolf&n=Tiridius


    Ich bitte drum, dass wirklich nur konstruktive Vorschläge kommen und keine Threads, bei denen man schon im ersten Satz erkennt, dass der jenige keine ahnung hat!


    Da ich bei Affli mit World Cds arbeite, spare ich mir also auch da schon jeweils ein paar Sekunden aber das reicht mir nicht.


    ich danke schon ma im Vorraus für eure Hilfe


    Gruß Matze aka Tiridius Audacia Promptae :pee:

  • Um das konkret bewerten zu können währen WWS Daten von vorteil.


    - Wie lange dauert die Execute Phase?
    - Welcher Support ist vorhanden?
    - Rotationen versemmelt?
    - Pots geworfen? wenn ja wann?
    - etc bla blubb ;)


    Und ja es geht noch mehr als 6,1k.


    Persönlich halte ich ja nicht viel von Patchwerk DPS schwanzmetern.
    Blizz hat dazu nen feines Statement abgegeben und das sehe ich ähnlich.


    http://blue.mmo-champion.com/2…5-away-from-pure-dps.html

    Everytime you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more! - Vaneras [28.11.2006]

  • Gute Argumentation.


    Ich kenne den Post den du da zugelinkt hast.
    Es geht mir nicht um den Wert an sich, sondern ob es irgendwie noch möglich ist "bedeutend" mehr Schaden zu machen.


    Zu wws: dps time liegt bei mir zwischen 90 - 99 prozent, somit ist die Möglichkeit ausgeschöpft, sich die maximale Anzahl der Versuche zu erkämpfen um die dps hoch zu treiben.


    Ich schlucke wild magic pots. da nurnoch einer pro bossfight möglich ist, schlucke ich ihn unter 30 prozent der Gesundheit des bosses da dort die Affli skillung erst an Bedeutung zunimmt.


    support ist der shammy und gelegentlich ne eule am start aber da dies nicht stackt ist es eh egal.
    hero ist nur ne gewisse zeit von vorteil. der nachteil ist dass man als affli extrem am aderlass pumpen ist während der hero phase obwohl ich bei 90prozent des manas bin bei beginn des heros.
    rotas verkack ich net. wieso sollte ich auch ????


    und klar hat man mal sonnen tag wo du dich erschreckst und auf einmal steht bei recount 6,9k .... ka wie das manchmal passiert aber es geschieht halt manchmal. die continuierlität dieser dps wäre von vorteil aber ich weiss nicht wie.


    Es geht mir um hilfen die im bossfight laufen. kleines beispiel : dotimer.


    darum geht es mir ^^

  • Ok, wenns dir nur um Addons geht.


    Power Auras - Einstellbare debuff/buff überprüfung - Blinkt, macht lärm usw.
    http://wow.curse.com/downloads…s/powerauras-classic.aspx


    Class Timer - Dottimer
    http://wow.curse.com/downloads…s/details/classtimer.aspx


    ForteXorxist - All in One Warlock addon
    http://wow.curse.com/downloads…details/fortexorcist.aspx


    Ob man nun Forte oder Classtimer nimmt ist geschmackssache.
    Persönlich tendiere ich zu Forte ;)




    Was mir spontan auffällt ist das du viel zu viel Spellhit hast.
    Als Ally braucht man bekanntlich auch nur 13% - Da kannst also noch 2% Abbauen und
    z.B. deine Handschuhe in die Tonne treten.


    +1% Alienbonus
    +3% Elend/Geskilltes Feenfeuer
    +3% Skillbar (Unterdrückung - Affli / Katastrophe - Destro)

    Everytime you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more! - Vaneras [28.11.2006]

  • das ist nicht das einzige eqiup ^^


    ich habe zahlreiches eqiupp wie im ersten thread geschrieben . t7,5 und einige andere handschuhe sind ebenfalls in meinem besitz.


    dotimmer hab ich selber und benutze es auch. mir fällt auf das du dir den thread nicht gründlich durchgelesen hast.............


    ich gab im ersten thread werte an die je nach eqiup was auf der bank liegt skalliert.


    somit lass bitte die comments: leg das ab und leg das an ^^


    aber danke für die aufzählung der addons. leider kenne ich alle die du aufgezählt hast.


    gibt es noch andere programme die mir die dots anzeigen mit der dazugehörigen warnung, wenn ich auf auf nem anderen mob bin aber den ersten als fokus gewählt hab.


    ist ein wenig kleinpükrig aber kleinvieh macht auch mist :D


    help wanted !

  • Lieber Tiridius,


    ich bin durchaus in der Lage zu lesen, und das du viel tolles Gear hast freut mich für dich.
    Leider scheinst du aber die Basics nicht verstanden zu haben, was mich wiederum traurig stimmt.


    Um der Argumentation vorzubeugen das dieses +Hitgear sei mit dem du Questen gehst hier nocheinmal die Übersicht über die Hitwerte die du brauchst um deine Questmobs zu treffen.


    Warlock class: Destruction-spec with Cataclysm, Affliction-spec with Suppression
    Hit rating needed at 80 (per target lvl.)


    80 - 27
    81 - 53
    82 - 79
    83(Boss) - 368


    Somit kommen wir zum schluss das du egal in welcher Situation du dich gerade befindest zuviel +Hit trägst.
    Du wolltest hilfe? - Mecker nicht rum wenn du sie bekommst!



    Und da du ja alle Addons bereits kennst. - Hier nochmal dein gewünschter Effekt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hinita/Schattenball

    Everytime you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more! - Vaneras [28.11.2006]

  • nochmals danke.


    ich stelle mir dann aber die frage . wtf wo soll man als afli die dementsprechende crit rating herkriegen bei geforderten spelldamage und spellhaste der bei nem affli vorrausgesetzt wird.


    will man die gewohnten 20prozent haste haben und die 2k plus spelldamage dann fehlts an crit.... umgekehrt fehlts dir an haste......


    zwickmühle.....

  • Das Problem liegt an der Itemvielfalt die derzeit im Spiel implementiert ist,
    meistens bestehen "Upgrades" genau darin das man Stats hin und her schiebt.


    Früher gab es vorallem die Faustregel für Destro-Locks das manauf 33,5% Crit kommen soll, was mit Wotlk überflüssig geworden ist da. Wenn du dir deine Webstats mal genauer anschaust wirst du feststellen das du mit deinen Werten trotz des geringen Crit-Radings bei durchschnittlich 35% Crits auf SB, Seele entziehen und Heimsuchung liegen solltest.


    Wertigkeit der Stats:


    10 hit rating = 10.61 dps -> 15.85 dps - bis zum Hitcap
    10 spell power = 11.33 dps -> 12.49 dps
    10 haste rating = 6.00 dps -> 8.53 dps
    10 spirit = 3.74 dps -> 4.12 dps
    10 crit rating = 3.74 dps -> 5.58 dps
    10 int = 1.13 dps -> 1.69 dps


    Quelle: http://elitistjerks.com/f80/t3…ffliction_warlock_thread/



    Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was dort steht, jedoch ist nicht alles verkehrt.
    Wenn du dich tiefergehend damit beschäftigen möchstest schau dir bitte folgendes einmal genauer an.


    Warlock DPS-Spreadsheet , dient zur orientierung!
    http://www.leulier.com/


    Simulations Programm - für Raid DPS
    http://code.google.com/p/simulationcraft/



    Ich habe vor kurzem (9. März) die letzten berechnungen durchlaufen lassen für 3.1 (PTR-Daten)
    mitlerweile sind die Daten wieder veraltet und unnütz da es erneut änderungen gab.


    Warlock_T8 = Standart Gear zur berechnung (Mitgeliefert)
    Hinita = Gear angepasst auf meine Werte.



    Was ich dir verdeutlichen möchte ist das alle DPS werte die du findest und die wahl der Skillung an verschiedene Faktoren gekoppelt sind - darum die Fragen in meinem ersten Post.


    Aber auch dieses sind "Richtwerte" also das was zu erwarten währe.
    Wenn du diese für dein Gear berechnest solltest du an diese Werte kommen und bestenfalls drüber, da kommt dann aber der Skill und auch ein Quäntchen Glück ins Spiel.


    Ich hoffe es hilft ein bisschen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hinita/Schattenball

    Everytime you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more! - Vaneras [28.11.2006]

  • super beitrag^^


    hilft mir sehr.


    editor runtergeladen und werde damit arbeiten.


    dann liegt es halt wirklich die tage daran das der zufall es nicht zulassen will das man mehr schafft als normal.


    schade das blizzard diese zufallskomponente eingearbeitet hat aber irgendwie doch gut ^^


    wo bleibt dann der ansporn.

  • sry mir is gerade bischen langweilig
    "continuierlität" <- das is hart
    aber geiler find ich deine verwendung von "skalieren" "ich gab im ersten thread werte an die je nach eqiup was auf der bank liegt skalliert."
    ist die klar was skalieren bedeutet? und wie man das wort benutzt? deine werte skalieren nich einfach mal so...
    haste rating skaliert mit add dmg, crit ( hit cap geh ich mal von aus)
    bedeutet je mehr dmg+crit du hast, desto mehr 'schaden' bringt dir jedes einzelne haste rating.
    mein das "wie gut etwas ist" verändert sich in abhängigkeit zu anderen Faktoren


    hört doch auf schlau klingen zu wollen und euch die finger zu brechen beim schreiben...
    ah ja ganz essenziel: wenn du ne frage stellst und die antwort kommt" leg das ab und leg das an" denk mal drüber nach ob der jenige nich sogar recht hat und du einfach unrecht, hab gehört bei sich nach fehlern suchen ist besser als bei anderen zu suchen


    zur lösung deines problemchens: 2k dmg 20% haste und was weiß ich wieviel crit sind idealwerte, jetzt kommt das gemeine wort ins spiel das du nich verstanden hast "skalieren"... du kannst jetzt drauf warten / hoffen das du irgend wo jemanden findest der dir vorkaut welches item auf welchem slot in welcher kombination am meisten sinn macht oder du machst es selber.
    das geht mit mathematik, ansich ne simple aufgabe " rechne aus welche kombination von crit, dmg und haste, bei hit caped mit den dir zu verfügung stehenden Items das optimum bilden" wie du das ausrechnest ? http://elitistjerks.com/
    wer das beste will machts selber!


    wo du das tolle kleinvieh angesprochen hast:
    - überleg dir mal ob mana pots nich mehr bringen als wildmagic, je nach situation. wenn du aderlass pumpst bringt dir der gesoffene wildmagic auch nix mehr ( denk anstoß wie schon zu alten zeiten : mana pot = mana ohne gcd, gewonne Zeit = anteil eines casts zb. shadowbolt; fehlt dir nur noch das ausrechnen des avgdmg per bolt und den effektiven dmg gewinn durch wild magic( erlaub dir mal den spaß das durchzurechnen und in den 15 sec von 100% crit chance auszugehen)


    - hit cap im raid ist nicht zwingend 368 (446 - supression) sonder 466- supression - debuffs aufm mob, wenn sich das in den letzten wochen nich geändert hat gibts da lecker abzüge dank Misery oder imp. FF ohne behindertem Alien in der gruppe liegt das cap bei 289 mit alien bei 263


    gruß geht raus an den theory muffel cherti :)

    "If you were a vector, mademoiselle, you would begin in the 'real' world, change your length, enter an 'imaginary' reference system, rotate up to three different ways, and return to 'reality' a new person. Or vector..." Thomas Pynchon

  • dann liegt es halt wirklich die tage daran das der zufall es nicht zulassen will das man mehr schafft als normal.


    schade das blizzard diese zufallskomponente eingearbeitet hat aber irgendwie doch gut ^^

    "Stellt sich in die Ecke und fängt an zu weinen."
    Ich gebs auf.



    Zitat

    hört doch auf schlau klingen zu wollen und euch die finger zu brechen beim schreiben...

    Angewohnheit vom RP-Server ><

    Everytime you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more! - Vaneras [28.11.2006]

  • Warum haben Hexer immer diese Probleme mit dem DPS, Crit,hit und welchen dot zuerst und welchen nicht ? GIbs da einen Harken ?


    Und noch was : Ist die Klasse schwer zu spielen ? Hab noch nie einen Hexer gespielt^^

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Der meta ist für afli wl net so nice da ist der 25 spl dmg meta gem um einiges besser. ich frage mich warum du 400 hit hast und 2 % afli hit skillst ??? muss fadal da recht geben das deine berufskombie net so der hammer ist.