Ulduar unds0


  • Also only hardmode wohl nur :|

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • dass topgilden wie fth, noir oder wir überhaupt an bossen im normalmode wipen, zeigt wie hart die encounter sind. im moment bin ich hochzufrieden mit dem schwierigkeitsgrad (höher als ich erwartet hab nach dem naxx-disaster, gebe ich ehrlich zu) und atm werden auf dem ptr nach und nach jegliche bosse im mehr gebufft.


    in ulduar wird keine randomgruppe auch nur einen boss down kriegen und auch gilden, die auf frostwolf noch einigermaßen was raffen wie nightfall oder gol werden richtig lange für ulduar brauchen. einigen gilden ist sogar der trash zu krass (hi @ such a thing, <3 sharun ;)).


    also die v2 vom general heute war schon vom incoming tank dmg hart an der grenze, was das derzeitige equip hergibt (hi @ 30k autohits über 15min)

  • da geb ich dir voll und ganz recht toffel, man sieht das blizz die bosse stück für stück buffed...letzte woche war noch alles mehr oder weniger easymode. die encounter die wir jetzt zum zweiten mal getestet haben, waren auf jeden fall schwerer.


    ich bin atm auch zufrieden mit dem normal mode und denke das die hard modes richtig schöne herausforderungen werden.

  • Schließe mich da meinen Vorrednern an, wird wieder Zeit, dass nicht jeder Casual durch die Instanz hüpft und Free Epixx einsacken kann :love:

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • naja, normal mode wird die instanz wohl von jeder halbwegs normalen gilde innerhalb weniger ID's (ich schätz mal 3-5) gecleared (yoggsaron ausgenommen vorerst) - aber dafür werden die hardmodes wohl so hart sein, dass es nichtmal gute gilden packen werden... und das ist auch perfekt so. jeder spieler hat das recht dazu den ganzen content zu sehen, egal wie casual er ist - er zahlt die gleichen 10 euro im monat. dennoch ist auch verständlich, dass leute die viel mehr zeit in das spiel investieren und eventuell einfach besser sind trotzdem einen vorteil haben sollten - und das ist mit den item-gebenden hardmodes gegeben, also mich freuts.

  • Ich bin allgemein der Meinung das Blizzard eigentlich ein recht gutes Ziel mit den Hard Modes ansteuert. Gibt mit Sicherheit wieder Titel dafür, ich mein was will man mehr.


    Das wichtigste ist ja immer noch sich aus der unwichtigen Masse herauszuheben und im Moment ist das halt unmöglich.


    --> Jeder gleiche Titel und gleiches Gear


    Hoff natürlich das ich auch irgendwie was regeln werde wenn der neue Content kommt.

  • egal wie casual er ist - er zahlt die gleichen 10 euro im monat.

    Bin zwar im Endeffekt fast der gleichen Meinung...
    Aber das wäre für mich jetzt kein Grund ->
    kein content einzubauen der für causal gamer wohlmöglich nicht erreichbar ist.
    Bei Media Markt kauf ich mir für 60 Euro ja auch nicht ein Spiel, dass schon durch gespielt ist.

  • naja, normal mode wird die instanz wohl von jeder halbwegs normalen gilde innerhalb weniger ID's (ich schätz mal 3-5) gecleared (yoggsaron ausgenommen vorerst) - aber dafür werden die hardmodes wohl so hart sein, dass es nichtmal gute gilden packen werden... und das ist auch perfekt so. jeder spieler hat das recht dazu den ganzen content zu sehen, egal wie casual er ist - er zahlt die gleichen 10 euro im monat. dennoch ist auch verständlich, dass leute die viel mehr zeit in das spiel investieren und eventuell einfach besser sind trotzdem einen vorteil haben sollten - und das ist mit den item-gebenden hardmodes gegeben, also mich freuts.


    Epic :cry:

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Bin zwar im Endeffekt fast der gleichen Meinung...
    Aber das wäre für mich jetzt kein Grund ->
    kein content einzubauen der für causal gamer wohlmöglich nicht erreichbar ist.
    Bei Media Markt kauf ich mir für 60 Euro ja auch nicht ein Spiel, dass schon durch gespielt ist.


    aber bei jedem spiel, dass du dir für 60 euro kaufst gibts nen easy mode, wo es jeder vollhonk durchspielen KANN - und v.a. bist du nicht auf 24 andere angewiesen, die es dir genauso vermiesen können. aber an sich gehts nur darum, dass blizzard mit naxx damals wohl die wirtschaftlich gesehen größte pleite der mmo-geschichte gemacht hat - ziemlich sicher eine 7 stellige dollarsumme in entwicklung investiert und wofür? wieviel leute waren insgesamt in naxx? ich denke 10%, wenns hoch kommt - wieviel haben dort wirklich einige bosse gekillt? 5% wahrscheinlich... wieviel haben kelthuzad gesehen/gelegt? 1%... ein wahnsinniger entwicklungsaufwand für EIN prozent der spieler, das is halt einfach nicht rentabel.


    sie MUSSTEN das raiden einfacher machen, in BC taten sie das auch, aber mMn eher mit ner schlechten methode, obwohl sie mir gleichgültig gewesen ist. sie haben einfach zig encounter ne weile weiterhin hart gelassen und nach ner weile einfach todgenerft, somit konnten wohl um die 40% aller wow spieler illidan legen, und 20-25% der leute nach dem dicken nerf wohl kil'jaeden. darin bestand das problem, dass es die gute "pg-krankheit" gibt, die besagt, dass gute spieler sich hervorheben wollen und sie ganz dick mimimi machen wenn der 15 jährige nachbar auch mit t6 rumrennt, auch wenns 2 monate später is - das ansehen allein reicht den meisten einfach nicht. an sich wärs mir egal, solang ich spass am raiden mit schweren encountern hab und dort gut progress isses mir wurscht, ob ein monat später jeder vollhonk das zeug legt - aber ja, da bin ich wohl eher die ausnahme.


    und somit kommen wir zu wotlk: hardmodes. jeder kann sämtlichen content sehen (zumindest wenn er sich ein BISSCHEN anstrengt) und die guten gilden können schwere encounter progressen und kriegen dafür auch noch items, durch die sie hervorstechen (zumindest ein bisschen mehr als mit warglaives ;) ) einfach perfekt - hierfür ein dickes grz an blizz, es ist einfach ne gute idee meiner meinung nach.


    //ok - das wurd ein bisschen sehr lang, sry :<


  • in ulduar wird keine randomgruppe auch nur einen boss down kriegen und auch gilden, die auf frostwolf noch einigermaßen was raffen wie nightfall oder gol werden richtig lange für ulduar brauchen. einigen gilden ist sogar der trash zu krass (hi @ such a thing, <3 sharun ;)).


    also die v2 vom general heute war schon vom incoming tank dmg hart an der grenze, was das derzeitige equip hergibt (hi @ 30k autohits über 15min)


    tja, so nach der ersten raidwoche betrachtet, war diese prognose leider weit daneben :(


    ps: was habter eigentlich beim general da 15mins lang getrieben? :)