Acer Aspire Predator... ?

  • Technische Daten:


    750 Watt Netzteil
    2x 640 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min. (vorbereitet für RAID 0)
    extraschnelle 150 GB WD-Raptor Festplatte mit 10.000 Umdrehungen/Min.
    2x NVIDIA® GeForce® 9800 GTX mit jeweils 512 MB DDR3-RAM und jeweils TV-Out
    2x DVI und HDCP-Unterstützung
    DVD-Multiformat-Brenner mit Double-Layer-Funktion
    Kartenleser
    USB 2.0
    2 x 10/100/1000 MBit/s Netzwerkkarte (auch für DSL)
    24 Monate Herstellergarantie
    Microsoft® Betriebssystem Windows® Vista™ Home Premium Edition OEM bereits vorinstalliert (Produktaktivierung nur bei Neuinstallation oder Wechsel von Systemkomponenten erforderlich)
    Microsoft® Works OEM


    Highlights:


    Der wahre Meister aller Games: Intel® Core™2 Extreme Prozessor QX9650
    (3,00 GHz, 12 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
    Extrem schnelle 4096 MB RAM mit 1066 MHz Taktung, ideal für anspruchsvolle Anwendungen
    Profi-Wasserkühlung: Die vollständig integrierte, wartungsfreie Wasserkühlung sorgt dafür, dass der Prozessor auch übertaktet einen kühlen Kopf behält.
    Doppelte Grafikpower mit SLI-Technolgie: 2x NVIDIA® GeForce® 9800 GTX mit jeweils 512 MB DDR3-RAM, bündelt die Leistung von zwei Grafikkarten für das ultimative Gaming-Erlebnis.


    ( SOURCE: Mediamarkt.de )





  • Also wenn schon ein neuer PC gekauft wird dann sollten da auch die neusten sachen undso rein.
    Graka und Prozessor ist ja nicht mehr das neuste...


    Ich würd ihn mir nicht für das Geld holen.
    Dann lieber nochmal ein bissel was drauf legen und ein anständigen PC kaufen.

  • Zitat

    Acer liefert die Predator-Rechner mit einer Zwei-Jahre-Garantie aus. Die Preise liegen je nach Ausstattung zwischen 1.699 und 3.999 Euro.

    Für 1700 Euro hol ich mir halt nen tausend mal schnelleren Rechner :(

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.


  • 2x NVIDIA® GeForce® 9800 GTX
    es ist IMMER besser sich eine neuere grafikkarte zu kaufen, statt sich 2 alte modelle im SLI modus reinzupfeffern.


    RAID 0 hört sich zwar schön und gut an - ich würds aber niemals machen, v.a. nicht für ne reine daten-ablage - noch dazu wirds ein onboard raid sein -> raidcontroller geht kaputt -> alles weg, oder nur durch teure spezialisten wiederherzustellen... spiele, programme etc. wirst ja sowieso auf die 150gb raptor haun.


    alles in allem is das ding viel zu teuer für die leistung - ich glaub um 700-800 euro kriegst nen schnelleren pc, sogar ziemlich sicher.

  • bei dem design muss ich hart brechen oO und 2x 2x NVIDIA® GeForce® 9800 GTX .. is auch sooo.. naja, lieber ne vernünftige 260 bzw. 280 im grossen und ganzen schliess ich mich Mjoed an, wobei ich 700-800e doch etwas tief angesetzt finde ;)

  • WTF ISN DAS FÜRN MONSTER LOL 50kg bagpack? :D :D


    HDD's bissl lüt aber iO wobei ich für die Sys Partition dir n VelociRaptor anstatt die Raptor ans herz legen würde! Die Grakas sin DICK outdated! Würd dir da n neue radeon empfehlen mit hdmi und dem neuen anschluss (ka gerade^^). Der prozzi lässt inzwischen auch zu wünschen übrig aber ist fürn günstiges system eig. ok.


    Bei dem Preis sollte eig. das doppelte drin sein :(


    i lauf z.b. immo mit insg. 5tb hdd (raptor + veloci) 12gb ram n i7 965 xe und n dual evga gtx 295 und lag weit aus günstiger! Bestell dir teile und lass es dir zusammen bauen ;< hab damals ~3.6k bezahlt (waren noch 3 monis inbegriffen)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • bei dem design muss ich hart brechen oO


    und 2x 2x NVIDIA® GeForce® 9800 GTX .. is auch sooo.. naja, lieber ne vernünftige 260 bzw. 280


    im grossen und ganzen schliess ich mich Mjoed an, wobei ich 700-800e doch etwas tief angesetzt finde ;)


    amd phenom ii x4 940
    214€


    Hitachi Deskstar 7K1000.B 1TB
    80,36€


    2x Aeneon DIMM 2GB ddr2-800mhz
    2x 22,90€


    Asus m3a-h/hdmi, 780g
    69,90€


    Gainward Radeon HD 4870
    204,90€


    OCZ StealthXStream 600W
    63,90€


    LG Electronics GH20NS DVD-Brenner
    17€


    695,86€
    ---------


    noch irgendein praktischen normalen tower um 50 euro dazu und die sache hat sich - vl hast insgesamt 5% weniger leistung, glaub ich aber nedmal. mit dem system würd ich keine spiele kennen, die du nicht spielen könntest - und du spielst wahrscheinlich sowieso nur wow, da würds halt ein 500€ system auch tun.

  • amd phenom ii x4 940
    214€



    2x Aeneon DIMM 2GB ddr2-800mhz
    2x 22,90€

    Der Prozessor ist laut Gamestar teurer und schlechter als die i7 Serie. Aber AMD und Intel ist halt Geschmackssache, ich persönlich hab den i7 920 4x2,67 GHZ und bin hoch zufrieden.


    Die Ram-Sticks sind halt richtig grotte. DDR2 und DDR3 ist nen richtig krasser Unterschied (laut Hardwareluxx). Bisschen mehr Geld ausgeben und sich zB 2xCorsair xms3 DDR3 1600mhz holen. Passen perfekt zum obe genannten i7 und sind rasend schnell ;). (benutze es selbst)

  • Der Prozessor ist laut Gamestar teurer und schlechter als die i7 Serie. Aber AMD und Intel ist halt Geschmackssache, ich persönlich hab den i7 920 4x2,67 GHZ und bin hoch zufrieden.


    Gamestar hat auch Ahnung....








    NOT.


    Ich hab immer auf geizhals.at/de nach günstigen Sachen geschaut.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Der Prozessor ist laut Gamestar teurer und schlechter als die i7 Serie. Aber AMD und Intel ist halt Geschmackssache, ich persönlich hab den i7 920 4x2,67 GHZ und bin hoch zufrieden.


    Die Ram-Sticks sind halt richtig grotte. DDR2 und DDR3 ist nen richtig krasser Unterschied (laut Hardwareluxx). Bisschen mehr Geld ausgeben und sich zB 2xCorsair xms3 DDR3 1600mhz holen. Passen perfekt zum obe genannten i7 und sind rasend schnell ;). (benutze es selbst)


    teuer als die i7 serie? der billigste i7 ist 70-90 euro teurer. preis/leistung ist einfach richtig gut beim phenom II. und gamestar ist wiedermal hoch professionell - der phenom II kämpft nicht gegen den i7 an, wer so einen vergleich anstellt ist einfach bescheuert...


    zwischen DDR2 und DDR3 ist original garkein unterschied beim phenom II - ich glaub 1.5% besser sowas bei so gut wie jedem bisher gelesenen test... wenn man bedenkt, dass das mainboard und die ramriegel dafür 50-100% mehr kosten ist es das MIR zumindest nicht wert.

  • naja macht schon einiges an unterschied innem 'guten' system das darauf ausgelegt ist ob du ddr2 oder ddr3 nimmst ;p


    aber da ich halt allgemein nicht viel von AMD halte (mein letzer AMD war 'n Athlon XP ~2002?!) sag ich dazu lieber nix ;p


    @ Maly: KICKOFF THE FUCKING GAMESTAR! Wer liest son mist? Kauf dir n iX oder cT und erfreu dich deines Lebens!

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Mediamarkt-Angebote sind normalerweise wirklich günstig. Da jeder Mediamarkt für sich alleine verantwortlich handelt und auch die Bestellungen bei den Distributionen tätigen muss, bekommen die nicht son riesigen Mengenrabatt wie auf Ware für eben die Aktionen und Promotions, die deutschlandweit gelten.


    Zum Thema i7 kann ich nur sagen, dass der Prozessor ja noch vom Preis her gehen mag, aber wenn das Board locker nochmal genau den selben Preis in Anspruch nimmt, dann ist das für mich persönlich nen KO-Kriterium ;)


    Da du dir den Mediamarkt-Acer rausgesucht hast, gehe ich nicht davon aus, dass du gerne selbst schrauben möchtest. Aber auch hier gibts nicht so das Problem, da du bei solchen Komplettrechnern meist 3 Jahre VOS (Vor-Ort-Service) bekommst und damit dich dick nach hinten lehnen kannst, falls etwas sein sollte. Weiterhin benötigt man nicht wirklich die krassesten Komponenten um aktuelle Spiele spielen zu können. Die wirklich interessanten und gewinnbringenden Technologien sind entweder noch gar nicht marktreif oder viel zu teuer (OLED und SSD als Stichwörter).
    Eine Alternative kann ich jetzt aber leider nicht anbieten, da mir dazu die entsprechende Übersicht fehlt :( Versuchen könnte man es aber bei großen, etablierten Assemblierer wie Systea (aka Alternate), Wortmann und co.