Gretchenfrage !!!

  • Bekenntnis? 85

    1. Atheist (30) 35%
    2. Christ, Buddhist usw usw (25) 29%
    3. ka verwirrt 8( (24) 28%
    4. Agnostiker (6) 7%

    Da mir grad langweilig is und ich nix zu tun habe folgt folgender Thread Ihr abstimmen könnt 8)
    Würd mich halt ma interessieren was die ganzen WoW Zocker so denken.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()

  • Religionen sind halt meist einfach nur reine geldmache bzw der versuch mancher menschen sich gewisse dinge zu erklären. Ma Zeitgeist anschaun (jaja propagande, einseitig blabla aber dennoch sehr nice) :/


    btw:

  • fände die Frage nach dem Einfluß der Religion auf sein Leben und warum interessanter. Würde mich aber am ehesten als Agnostiker bezeichnen, da für mich ein Ende nach dem Tod inakzeptabel ist, ob dann aber der Himmel oder Reinkarnation oder was auch immer winkt ist mir egal.

  • Ich denke da eher an "energie".
    Alles was existiert bleibt auch weiter existierend nur in einer anderen Form.
    An etwas "danach" glaube ich nicht aber der Körper selbst wird immer erhalten bleiben nur in anderen Formen wie erde, wärme, wind.. also energie halt 8)

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • fände die Frage nach dem Einfluß der Religion auf sein Leben und warum interessanter. Würde mich aber am ehesten als Agnostiker bezeichnen, da für mich ein Ende nach dem Tod inakzeptabel ist, ob dann aber der Himmel oder Reinkarnation oder was auch immer winkt ist mir egal.


    öhm zum Geistheiler laufen? :huh:

  • wenn man jetzt "eklig" sein will könnte man igai sagen dass er nix weiter als den Massenerhaltungs- und ersten Hauptsatz der thermodynamik beschrieben hat. womit er nicht "glaubt" im religösen sinne sondern einfach nur die Ohren im Physik unterricht nich gnaz geschloßen waren :thumbup:

    "If you were a vector, mademoiselle, you would begin in the 'real' world, change your length, enter an 'imaginary' reference system, rotate up to three different ways, and return to 'reality' a new person. Or vector..." Thomas Pynchon

  • mit irgendwas muss es angefangen haben. was war vor dem urknall? die unendlichkeit? wenn die zeit davor unendlich lang zurück geht und schon ewig existieren würde, wär es nie zum "heute" gekommen. es muss irgendeine physikalische möglichkeit die zeit zu ignorieren geben, oder ein wesen - wenn man so will - geben, dem zeit egal ist. somit: verwirrt, ahnungslos und eigentlich relativ desintressiert, weils eh keinen sinn hat :=

  • mit irgendwas muss es angefangen haben. was war vor dem urknall? die unendlichkeit? wenn die zeit davor unendlich lang zurück geht und schon ewig existieren würde, wär es nie zum "heute" gekommen. es muss irgendeine physikalische möglichkeit die zeit zu ignorieren geben, oder ein wesen - wenn man so will - geben, dem zeit egal ist. somit: verwirrt, ahnungslos und eigentlich relativ desintressiert, weils eh keinen sinn hat :=

    naja das universum werden wir wohl nie raffen :m


    ja thorem meine threads haben wenigstens noch ein bisschen sinn ;>

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • einer der nicht an gott/höhere wesen glaubt aber dennoch nicht davon überzeugt gibt das es sie nicht gibt.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Religionen sind halt meist einfach nur reine geldmache bzw der versuch mancher menschen sich gewisse dinge zu erklären. Ma Zeitgeist anschaun (jaja propagande, einseitig blabla aber dennoch sehr nice) :/

    Bei scientology aber nicht!

  • scientology kann auch dein leben verbessern, durch einen kleine spende wird sich alles zum guten wenden: www.scientology.de !!!!


    BTT: ich bin offiziel protestant, allerdings gibt es da so einige fragen womit ich mich aber nie wirklich intensiv beschäftigt habe.

  • Pastafarianismus :ulol:



    "Das Fliegende Spaghettimonster wird typischerweise als ein Klumpen verwickelter Spaghetti mit zwei Augenstielen, zwei Fleischbällchen und „nudeligen Anhängen“ abgebildet."


    :bow: :bow: :bow:

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • scheiße, ich dachte das wär nur ein witz in south park gewesen, aber mal auf den Link geklickt und wtf ^^


    @topic:
    Naja am ehesten agnostiker, weils mir eigentlich scheißegal ist.
    Weder Religion noch Naturwissenschaften können auf die letzten Fragen eine endgültige antwort geben.


    Hab aber auch nicht generell was gegen Glauben/Religion, da er einigen Menschen doch helfen kann, leider ist die Religion aber zu einfach für Sklaverei auszunutzen, wie elnox schon meinte.


    Und elnox pass auf, man darf jedes Religionssymbol durchstreichen, außer den Davidsstern du ANTISEMIT!!
    gleichzeitig setzt du auch das Judentum mit anderen religionen gleich
    Das ist ein unverzeihliches verbrechen und der Verfassungsschutz ist dir hoffentlich schon auf den Fersen und liefet dich nach israel aus, wo schon ein galgen auf dich wartet!