wLan Problem

  • moin!


    habe ein kleines problemchen wenn ich per wlan im netz bin.
    und zwar bekomme ich in unregelmäßigen abständen disconnects ingame und auch bei firefox, icq ist die verbindung unterbrochen, obwohl das netzwerk mit voller signalstärke am start ist und es in der taskleiste als verbunden angezeigt wird.
    wenn ich manuell reconnecte geht es wieder kurzzeitig und bricht dann wieder ab.
    meine sis ist auch über wlan am router und hat keine probs in der hinsicht und auch wenn ich über kabel drin bin geht alles einwandfrei, nur wlan spackt bei mir halt iwie rum und es nervt extrem.
    da ich in dem gebiet wenig ahnung habe wollt ich mal fragen ob einer von euch nen plan hat woran das liegen könnte.


    mfg

  • /Push
    Selbes Problem seit 3-4 Tagen :( in regelmäßiges Abständen bekomme ich disconnects von allem. Auch die Verbindung ist sau schlecht und liegt bei 500kb, davor hatte ich 18k. Wir haben DSL 30k und das lief nie so richtig bzw. immer nur bei 16-20k, nach einigen Briefen ist es jetzt bei einem Wert von 31k, das W-Lan ist seitdem halt sau schlecht bei mir und meiner Schwester :O. Per Kabel läuft alles 1A!
    Was tun :?:

  • Arcor? raum Hannover? .... enn kumpel hatte das vor ein paar tagen auch so alle 300 sekunden disco... Arcorproblem ... was sagt die Routerlog ?? verbindet der sich auch neu?


    wenn es seit dem upgrate besteht würde ich den trafik der wlankarte beschrenken und schauen ob es dann besser läuft aka breitbandbeschrenkung am router einrichten und die logs vom router durchschauen eventuell trennt der router auch dei verbindung von sich was ich nicht glaube.

  • Ähnliches Problem hab ich bei meiner Frau, scheint an der internen WLAN Karte (Intel BG2200 bla) im Notebook zu liegen. Mit einer PCMCIA Karte liefs super.
    Ich hab mal ein wenig mit den WLAN Einstellungen gespielt (Stärke er Verschlüsselung, Sendekanal etc) scheint aber bei der internen Karte nicht zu helfen...

  • habt ihr eventuelle "Fremdfunker" in der nähe .. ich kan zb. meine Videofunktübertragung nicht mit WLan zusammen laufen lassen stören sich in gewissen maße gegenseitig. treiberupdates + firmwareupdate router / WLAN Karte schon mal gemacht?

  • hatte früher auch w-lan.


    hatte ziemlich die selben probleme, hab dann ein wenig gegoogelt und das problem hat sich gelöst


    schaut das euer router nicht in der ecke oder sonst wo ist(wegen den armierungseisen in der wand) am besten am höchsten punkt im zimmer/haus wo auch immer aufstellen. Auch den pc nicht in die ecke stellen.


    Was komisch war bei meinem w-lan, sobald ich msn + xifre online und am css daddeln inkl. teamspeak und ich dann push to talk gedrückt habe ist meine ganze verbidung abgekackt für ca 15 min, jedemal lol.


  • lol ich glaube eher nicht das WLAN durch irgendwelche eisen stark beieinträchtigt wird... wichtiger is da wohl der feuchtigkeitsgrad der wände da diese ein wesentlich höheres problem für WLAN darstellen (hab ich im CCNA gelernt, falls jetzt irgend welche deppen fragen) und das mit dem höchsten punkt ist auch ne so ne sachen kommt halt auf dem antennetyp an richtantenne oder hast eine die in alle richtungen strahl etc. mein router hängt unterm schreibtisch an der wand und ich hab keine probleme mit dem schleppi aufn balkon zu surfen oder im hof.... am besten den router auf den pc stellen welcher via wlan angeschlossen ist dann sollte das gehen ^^ hast du zu testzwecken einmal den routerstandort gewechselt ??? ... ansonsten hilft da nur nen wlan stick ausborgen testen und wenn das net passt nen router asleihen und testen ..sofern du die möglichkeit dazu hast.


    mfg

  • Ich hab noch was festgestellt, wenn ich gar nichts mache bekomme ich auch keinen disconnect (Von 14.00Uhr-eben gepennt) Nur ICQ ist an und es läuft. Dann hab ich Firefox angemacht und gesurft, weil ich dachte, es sei behoben das Problem... aber 10min. später disconnect Oo. Kann man dadurch vllt. mehr Auskunft geben :O?

  • hab nu ned alles durch gelesen aber hast scho versucht ma die netzwerk verbindung zu löschen und den router zu "resetten" also nicht neu starten sondern neu aufzusetzen?

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • :thumbup: :thumbup: der Router bzw. die Antenne war Schuld. Hat mein Vater gerade repariert :love:
    War so, dass die Anschlüsse irgendwie sich gekreuzt haben weil die Isolierung durchgebrannt ist. Hat er neu rangelötet und es geht, Signalstärke voll da etc. Danke <3

  • ich habe ähnliche Probleme und zwar an zwei völlig unabhängigen systemen.
    Das erste ist netgear router und pci karte und ein 2. pc mit fritz usb stick und vista
    Das zweite system ist siemens router und fritz usb stick


    Bei allen 3 rechnern habe ich manchmal das Problem, dass das herstellen der Verbindung nach systemstart beim Schritt "Netzwerkadresse beziehen" hängen bleibt und der balken einfach ewig durchrennt. Nur ein reboot hilft, prozesse abschießen und neustarten nicht.
    Im Normalfall ist die Verbindung aber ohne verzögerung nachm login da.
    Vista hat als mögliche Ursache angegeben, dass mehrere Softwares die Verbindung herstellen wollen, also zB der bei fritz mitgelieferte wlan client software.
    Jedoch ist dieser nur auf einem der Rechner installiert, die anderen benutzen ausschließlich windows software(also nur Treiber installiert, nicht die software)
    Bei dem Rechner mit der Netgear PCI Karte tritt das Problem seltsamerweise nur auf, wenn ich zuvor im Bootmanager zu lange warte bis ich xp auswähle(Vista noch nebenher installiert aber nicht wirklich genutzt) bzw. vista runterfahr und xp starte. Auch hier hilft nur reboot.
    Auffällig ist auch, dass auf allen drei rechnern das Problem seltener(aber trotzdem ab und zu) auftritt wenn wlan verschlüsselung aus ist.


    Und diese besagten Disconnects habe ich auch bei den usb sticks, es wird zwar noch voller empfang angezeigt aber geht nix mehr. aus und einstecken des sticks hilft, nervt aber.

  • schau mal ob der nachbar auch nen router am start hat bzw. such mal nach anderen netzen .. kann sein dass du noch nen anderen router mit dhcp in der nähe zu stehen hast :oP


    ansonsten schauen ob du die aktuellsten treiber + firmware hast gerade für die pci card und in den routerlogs mal schauen was da los ist ... gibt leider 1000 Gründe was da los sein kann .... hast du noch nen anderes funksystem in der nähe? wenn ja -> ausmachen und testen


    berliner? 50€ und schau mir das mal an ^^

  • ne, hab keine gsälzfüllung
    An dem Netgear system ist nix in anderes in der nähe.
    Bei dem siemens router gibts noch 3-4 andere in der nachbarschaft, aber alle gesichert. Die sollten ja keine ips verteilen, oder?
    Und das mit den Netgear treibern ist halt so ne sache.. Die bieten zB keine 64bit Treiber an, man kriegt zwar einen vom chiphersteller nur für den Chip aber der macht mehr probleme als dass er was taugt. Ich Damit könnte es schon was zu tun haben, da es ja wie gesagt auftritt, wenn vorher vista gebootet war(ultimate 64) und danach wieder xp 32