Problemfall 1. IPod bezüglich Videoformate

  • Hi, ich hab folgendes Problem und zwar hat meine jüngere Schwester zu Weihnachten einen
    IPod-Nano bekommen und wollte nun neben ihrer ganzen Musik auch eine Vielzahl von Videos
    rüberspielen(scheint ja alles nur über Itunes zu laufen) um sie sich anzuschauen.


    Leider sind ihre Videos so ziemlich alle im MPEG-Format und der liebe IPod scheint nur sein
    hauseigenes Format .Mov wiedergeben zu können. Da ich ja nun nicht ganz bescheurt bin
    hab ich es im ersten Anlauf mit google per converter mpeg to mov versucht und musste
    dabei mich zahlreichen Programmen in der Hinsicht (FreeTrail ._.'' - zu sehr beschnitten)
    geschlagen geben


    P.S Converter sollte wenn möglich von 1MB - ca. 360MB(ihr größtes Video 2. 208MB) arbeiten können


    Ich würde mich also über Rat und passenden Downloadlink freuen ;(

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."

  • ich nutze um filme aufs iphone oder aufm ipod zukriegen immer "Jodix Free iPod Video Converter" - der kriegt meine bluerays auch immer brav in sauberer Quali rüber =)


    -> http://www.jodix.com/


    Ansonsten kannst du noch via Quicktime Pro Konvertieren (sucks!)


    -> http://www.xmedia-recode.de/index.html


    Der tuts genauso =)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • lol meine cousine hat auch nen Ipod zu weihnachten bekommen und ich hatte das "vergnügen" da mal zugucken wie der scheiß geht mind 2 std und es ging (irgendwie) ... naja Itunes suckt halt übelst und macht was es will (disconnected einfach so zum Ipod ohne das man was macht...) mein Tipp kauf euch niemals einen Ipod (wenn ihr noch keinen habt) 1. teurer als der rest 2. :gay:er als der rest !!!!

  • lol meine cousine hat auch nen Ipod zu weihnachten bekommen und ich hatte das "vergnügen" da mal zugucken wie der scheiß geht mind 2 std und es ging (irgendwie) ... naja Itunes suckt halt übelst und macht was es will (disconnected einfach so zum Ipod ohne das man was macht...) mein Tipp kauf euch niemals einen Ipod (wenn ihr noch keinen habt) 1. teurer als der rest 2. :gay:er als der rest !!!!


    naja ich benutz seit jahren itunes und bin auch sonst en kleiner! apple narr. wenn man weiß wies geht und die software auf dem neusten stand hält passieren so sachen wie "ipod verbindung wird einfach abgebrochen" nicht ^^
    weiß eig nicht was ihr so gegen itunes habt ^^ wenn ich mal die übersichtlichkeit mit anderen playern vergleiche finde ich itunes immer noch top ! funktionen sind jetzt nicht so ausgeweitet aber mehr als musik hören tu ich eh nicht, das mitr cover flow find ich au nicht schlecht und es hat iwie style :)

  • was habtn ihr gegen itunes? nutz das seit ewigkeiten! kom bestens mit klar, macht alles was ich will!


    es frisst nicht 10gb ram wie winamp, spielt & sortiert jegliche art von musik ab, konvertiert und kopiert selbst ständig und wenn mal n titel fehlt lädst den einfach bin paar sekunden im store runter! abgesehen von den anderen features wie podcasts und div. TV Staffeln die du abonieren kannst, isses doch sau nice oO

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • was habtn ihr gegen itunes? nutz das seit ewigkeiten! kom bestens mit klar, macht alles was ich will!


    es frisst nicht 10gb ram wie winamp, spielt & sortiert jegliche art von musik ab, konvertiert und kopiert selbst ständig und wenn mal n titel fehlt lädst den einfach bin paar sekunden im store runter! abgesehen von den anderen features wie podcasts und div. TV Staffeln die du abonieren kannst, isses doch sau nice oO

    /signed

  • mich hat halt angepisst das der die ganze zeit disconectet hat ohne grund und so und wenn ich songs zu den vorhanden dazu packen wollte hat er die alten gelöscht ... und wenn der zB ma nen format bekommen hat was der net lesen kann (or what ever) hat der einfach net reagiert anstatt ma fehlermeldung vonwegen datei/format kann net gelesen werden odaso... kann sein das meine 2/3std zuwenig waren um ins programm richtig reinzukommen (wtf?) aba das hat mich alles verdammt angekotzt...

  • vllt hast du die manuelle ipod synchronisierung ausgeschaltet und iTunes regelt alles von alleine, was natürlich ganz schlecht ist.. das muss man beim installieren im ersten schritt direkt angeben, is halt schon wichtig !


    yo hab ich nem forum auch gelesen dann hatte ich das auch umgestellt unso ... aba war trotzdem behinaardt aba naja hab zum glück selber keinen hab mein W760i mit 8GB das reich mir für mukke :D

  • also entweder hab ichs falsche runtergeladen oder hab iwas falsch gemacht... und zwar blendet der converter von jodix anscheinend sein wasserzeichen in des video ein, was mir natürlich gar nicht gefällt! brauche aktivierte version.. ich dacht der wäre free?

  • Ich hab letztens den MediaCoder gefunden ... der kann zwar leider nicht direkt das Apple Format exportieren, aber der Output kann in einem .mov verpackt werden.
    Sehr geil finde ich die Batch Funktion: viele verschiedene Videos(formate) rein -> viele Videos in ein und demselben Format raus :thumbup:
    Ob das dann im IPod abspielbar ist, solltest du aber zuerst mal mit einem testen :)