Daten vom Pc aufn Laptop ziehen??

  • So, Frage vom Technickfreak Randu:
    Hab mir jetzt son sau krassen Laptop geleistet, der so einiges Regelt. Und nun die Frage... Gibt es eine Möglichkeit Daten bzw Dateien von meinem PC aufn Laptop zu ziehen ohne Cd brennen oder sonstigen shit?....


    :pg:
    thx
    /Edith meint: gehts vlt ganz simpel übern Lan-Kabel?^^

    <<Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der dies nicht wusste und tat es.>>

  • Hehe ;) Naja ich machs atm so, dass ich wichtiges Zeugs etc eh generell auf ner Externen hab. Hab auch Lappy und Stand PC rumstehen. So kannst halt auch easy ma zum Kollegen wackeln oder so oder wenn ma ne woche weg bist und hast deine ganzen Sachen dabei.

  • wenn man auf ner lan is mit meintwegen 10 leuten und jeder internet hat kann man auch anstatt die daten in en öffentlichen ordner zu ziehen, sie über icq verschicken^^ , da gehn auch so zich MB die sekunde rüber :D

  • haha der Randu rafft nix ....


    kannst machen mit


    Lan / WLAN
    Externe Datenträger
    Brieftaube etc.


    Was möchtest du denn sichern gameldaten aka fotos von deinem Freund, oder diverse erotische Fotos ?
    Oder Systemdaten aka Ordnereinstellungen etc
    oder möchtest du eventuell irgendwelche daten synchron haben, da is dann auch zu unterscheiden zwischen Gameldaten aka fir oben genannten oder Systemdaten aka favoriten, mail etc. ??


    Tools gibt es viele, ich persöhnlich nehme synctoy um meine Daten auf die externe pladde zu sichern :o) ansonsten gibt es da auch viele anderre Lösungen need detailierte Informationen.


    mfg rundumieze


    €:

    wenn man auf ner lan is mit meintwegen 10 leuten und jeder internet hat kann man auch anstatt die daten in en öffentlichen ordner zu ziehen, sie über icq verschicken , da gehn auch so zich MB die sekunde rüber


    lol öffentlicher ordner "Sicherheit = 0" :ass:

  • wenn man auf ner lan is mit meintwegen 10 leuten und jeder internet hat kann man auch anstatt die daten in en öffentlichen ordner zu ziehen, sie über icq verschicken^^ , da gehn auch so zich MB die sekunde rüber :D



    ka als ich noch auf lans ging gabs dsl noch nich wirklich verbreitet und man blieb halt...OFFLINE o.o. das war ja irgendwo das nice an der lan. das halt direkt dich umdrehen konntest und dem penner der dir gerade den monsterkill versaut hast das HURENSOHN ins gesicht brüllen konntest etc :D


    oh gott ich red als wenn ich 40 wär und von "Damals..:" red Oo aber bei so jungspunden wie thorem und co :x edith merkt gerade es war der gimp, aber is glaub genau so einer :<

  • ka als ich noch auf lans ging gabs dsl noch nich wirklich verbreitet und man blieb halt...OFFLINE o.o. das war ja irgendwo das nice an der lan. das halt direkt dich umdrehen konntest und dem penner der dir gerade den monsterkill versaut hast das HURENSOHN ins gesicht brüllen konntest etc :D


    oh gott ich red als wenn ich 40 wär und von "Damals..:" red Oo aber bei so jungspunden wie thorem und co :x edith merkt gerade es war der gimp, aber is glaub genau so einer :<

    fast aus dem alter raus, aber joa bin au so einer :popcorn:
    aber lan schon seit ewigkeiten net mehr gemacht (keine weiber unso)


    und mit online lan mein ich halt Clanwars in DotA z.b. :ulol: wenn man dann schön mim lanekameraden aufn bier anstoßen kann, war halt schon gut ^^ aber offline natürlich auch


    btw neulich war ma en kumpel hier mit seinem laptop und wir habens ohne icq net gepackt, dass ich meine mukke auf sein shit laptop ziehn kann ;P ( ich vista, er xp)<_<




    Brieftaube etc.


    :take: :D

  • Zitat

    aber lan schon seit ewigkeiten net mehr gemacht (keine weiber unso)


    mh wir hatten immer etliche Gigabyte voller weiber :D


    aber jo die Lans waren schon was geiles. Wobei ich da eher die 500 - 3000 mann lans meine und nicht das keller gedaddel :P
    Naja und seid wow... öhm lan?

  • hat mami die pizza runtergebracht? :<


    shitman closen bevor das hier auch noch son gespamme wird ^^


    edit: boahr ratte du sau! frech dazwischen gepostet ^^ aber war eh immer beim zocken, ping gingt hoch und keiner hat angeblich prons gezogen...jajaja ^^

  • wenn dann lieferservice :thumbup:
    naa lol lan lief bei mir eh nur 1x und dann hatt ich eh freies haus ^^ aber zum glück nie wieder... wenn dann bei kumpelz ;P sachschaden lief bestimmt auf 4 nasse tastaturen, 5 kaputte gläser inklusive bierteppich und 3 wochen lang rauchgeruch im zimmer hinaus :thumbdown:

  • meine fresse, heutzutage würd wohl niemand unter 20 ne lan zusammenbringen wenns keine switches mit dhcp und den ganzen shit gäb oO


    kauft euch mal n stinknormalen layer1 hub, haut win98 aufn pc und bringt dann ein 5 mann lan zusammen bitte!

  • Wenn du die Rechner direkt verbinden willst, solltest du auf gekreuztes Kabel (Crossover) achten.
    Wenn ein Hub/Switch dazwischenhängt, isses ein normales LAN Kabel.


    Ähnlich musst du beim WLAN Verbindungsmodus "Ad-hoc" einstellen, aber da ich nicht davon ausgehe, dass dein PC WLAN hat, erübrigt sich das. :)


    Zum Verbinden:
    Am besten jedem Gerät für das Rüberziehen ne statische IP im gleichen Subnetz aka. 192.168.0.2 und 192.168.0.3


    Dann gibst du die entsprechenden Ordner frei (Rechtsklick drauf - Freigabe)


    Wenn das passiert ist, brauchst du auf dem anderen Rechner nur noch in der Netzwerkumgebung nach den freigegebenen Ordnern suchen, dann kannste einfach rüberziehen.