DEUTSCHE MARKENARBEIT

  • ^^kann da net wenns dumm geht das ganze auto in die luft fliegen bei sonem spass? weiss den brennpunkt von benzin grad net aber das ganze wird da unten doch sicher abartig heiss o_O


    Benzin bildet zusammen mit Sauerstoff explosive Gase.
    Bei Erwärmung wird dieser Vorgang beschleunigt. Bei Flüssigkeiten brennt nicht die Flüssigkeit selbst, sondern die über der Flüssigkeitsoberfläche vorhandenen Dämpfe, die mit dem Sauerstoff der Luft durchmischt entzündbar sind.


    Bei einem bestimmten Mischungsverhältnis würde der kleinste Funken reichen, und es würde zur Explosion des Gas/Luftgemisches kommen.


    Gefahrklasse A1: Flüssigkeiten mit einem Flammpunkt unter 21° C, die sich nicht in Wasser lösen lassen. Beispiel: Benzin


    Der Brennpunkt einer brennbaren Flüssigkeit ist die niedrigste Flüssigkeitstemperatur, bei der ein fremd gezündetes Dampf/Luft-Gemisch weiter brennt, selbst wenn die Zündquelle entfernt worden ist. Der Brennpunkt liegt grundsätzlich über dem Flammpunkt. Je niedriger der Flammpunkt ist, um so näher liegt auch der Brennpunkt am Flammpunkt.


    Brennende Flüssigkeiten der Gefahrklasse A nicht mit Wasser löschen!
    Je niedriger der Flammpunkt, um so größer die Gefahr, das sich brennbare Dämpfe bilden => Um so größer die Gefahr für die Einsatzkräfte der Feuerwehr...
    (Diesel z.B. ist erheblich ungefährlicher als Benzin, da er erst auf über 55° C erhitzt werden muss, bevor er brennbare Dämpfe entwickelt)

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Und nun bezieh mal deinen Beitrag auf den Ort der Erwärmung und dem Zusammenhang/
    tatsächliche Gefahr einer Explosion am vorderen Bereich eines typischen Autos.


    ernsthafte Explosionsgefahr [ ]JA [ ]NEIN


    Ich mag kopierte Texte nicht... :thumbdown:


    kleiner Tip, wieviele Autos ausserhalb von Filmen/Fernsehserien hast du explodieren sehen
    z.b in Nachrichtenbeiträgen.

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."

  • wenn du weiter ohne quellenangaben arbeitest könntest du irgendwann nochmal probleme geben.


    http://www.feuerwehr-schulenburg.de/wasist/brandlehre.htm


  • explodieren lol
    entzündung durchaus möglich (bei diesel natürlich noch schwerer)

  • lol Alarm für Cobra 11 hat schon drölf millionen mal bewiesen das autos imma explodieren


    sry Leo, aber ich muss dir leider mitteilen das Alarm für Cobra 11 nicht real ist ;(
    als nächstes reden wir dann über dann über den Osterhasen ;)

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."

  • Die guten autos die explodieren rofl.


    Da muss man schon ziemlich ein pechvogel sein das sowas passiert.


    Ich mein der Tank mit dem benzin ist sicher gegen feuer von aussen geschüzt rofl



    Edit:


    Testverfahren Kunststoffkraftstoffbehälter [Bearbeiten]


    Kunststoffkraftstoffbehälter sind verschiedenartigsten Belastungen ausgesetzt. Um diese bei einer Neuentwicklung zu simulieren, gibt es unterschiedliche Prüfungen, von denen hier zwei exemplarisch beschrieben werden. Speziell für die Überprüfung der oben erwähnten Kohlenwasserstoffanreicherung und Diffusion gibt es noch eine Reihe weiterer Tests, die sich über mehrere Wochen erstrecken.


    * Falltest:


    Die Blase des KKB wird mit Glycerin befüllt (Nennvolumen) und auf -40 °C abgekühlt. Anschließend wird die Blase aus einer bestimmten Höhe fallen gelassen. Bei diesem Falltest dürfen keine sichtbaren Risse oder Brüche an der Sichtseite des Rohlings auftreten.


    * Brandtest:


    Der komplett montierte Kraftstoffbehälter wird in ein Fahrzeug eingebaut, meistens nur der Hinterwagen, da ein komplettes Fahrzeug zu teuer wäre, und dann für 2 Minuten einem offenen Feuer über einem Rost ausgesetzt. Bei diesem Brandtest dürfen am Tank und Einfüllrohr keine Leckstellen entstehen.


  • Ich mein der Tank mit dem benzin ist sicher gegen feuer von aussen geschüzt rofl


    jap... i.d.R ne plastikwanne.. das macht schon was her :)


    benzin/diesel haben die angenehme eigenschaft wie jede flüssigkeit "nur" brennbare dämpfe zu bilden .


    son kannister explodiert meines wissens nicht weil das benzin darin zündet, sondern weil der durch die ausdehnung (in form von gasen/flüssigkeiten im behältnis) zerberstet (energiefreisetzung -> zündenergie -> BÄM)


    is also nicht ganz so einfach nen auto zum auf herkömmliche art zum explodieren zu bringen (plastikwannen zerbersten nicht so gut bis gar nicht) ... selbst bei gas auto kann man beruhigt sein.. die haben sicherheitsanlagen, die bei überdruck das gas kontrolliert entweichen lassen


    mfg


  • * Falltest:
    Die Blase des KKB wird mit Glycerin befüllt (Nennvolumen) und auf -40 °C abgekühlt. Anschließend wird die Blase aus einer bestimmten Höhe fallen gelassen. Bei diesem Falltest dürfen keine sichtbaren Risse oder Brüche an der Sichtseite des Rohlings auftreten.


    * Brandtest:


    Der komplett montierte Kraftstoffbehälter wird in ein Fahrzeug eingebaut, meistens nur der Hinterwagen, da ein komplettes Fahrzeug zu teuer wäre, und dann für 2 Minuten einem offenen Feuer über einem Rost ausgesetzt. Bei diesem Brandtest dürfen am Tank und Einfüllrohr keine Leckstellen entstehen.


    schon krass irgendwie wa...^^


    welche situation du meinen frozn?


    autos explodieren halt nich !

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • tststs, die heutige jugend kommt echt zu selten an die frische luft :)


    jeder jugendliche mit einer ordentlichen politischen findungsphase weiss, dass autos nicht explodieren koennen. wieso?


    was ist ein auto?
    -> ein mit benzin gefuellter behaelter


    welcher mit benzin gefuellte behaelter wird gerne zur argumentationsunterstuetzung bei politischen demonstrationen genutzt?
    -> der molotow-cocktail


    wie oft ist euch schonmal ein ein molotow-cocktail in der hand explodiert, obwohl er schon brannte?
    -> nie


    wenn ein molotow-cocktail nicht explodieren kann, wieso sollte es dann ein auto koennen?
    tststs



    der letzte, ders getestet hat und es auch nicht glauben wollte, ist so geendet:




    alles hingekriegt, ausser ner explosion :)




    die einzige chance ein auto zum explodieren zu bringen, ist, in dem man das auto einem extrem hohen druck aussetzt. und man moechts ja kaum glauben, der diesel explodiert vor dem benziner (falls das bei nem benziner ueberhaupt geht).
    koennte damit was zu tun haben, wie das zeugs funktioniert, ne? :)