Der Baader Meinhof Komplex

  • gute filme aus Deutschland ... gabs lang net mehr also ma abwarten ob der nicht wirklich nur hochgespielt wird ^^

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • die Welle war echt nicht schlecht aber der Film soll laut TV & Internet um ecken besser sein... auch wenn es sein kann das der nur hochgepusht wird ist der film immerhin oscarnumminiert und das soll schon was heißen!
    schlecht wird der von daher denk ich mal auf keinen fall sein

  • hab ihn mir heute instand nach der schule, vor da wiesn, im malthäser (in münchen) angeschaut! hammergeil und nur zu empfehlen, ist halt aufjedn ein must see . aber hat mich nicht so sehr geflasht wie ich davor dachte.

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorem ()

  • Natürlich ist er sehenswert, schaue ihn mir ja selber am Dienstag an. Aber es ist halt doch "nur" ein spielfilm aus Sicht der Täter mit ein wenig Bony and Clyde Handlungen. Wer sich mit den Thema nur ein wenig befasst wird merken das es schon 1000 Bücher gerade über die Täter gibt. Gut, dass bei diesen Thema den Tätern mehr Verständnis geschenkt wird als den Opfern verstehe ich ansatzweise ja, aber warum sieht man nie was aus der Sicht der Opfer? Der Familien, die von heute auf morgen ohne den Vater daheimsitzen, wegen etwas, wofür angehörige gerade am wenigsten können. Natürlich wäre sowas in Form einer verfilmung alles andre als "populistisch" und wäre auch nicht der Brüller unter den Filmen, aber es wäre mal eine schöne Auseinandersetzung mit dem Thema um das nötige Politische know how mitzubringen, damit man die Täterrollen besser intrepretieren kann =)


    Trotzdem, für die Breite Masse und damit verbunden auch für die Laien darunter ein sehenswerter Film um sich überhaupt vorstellen zu können was denn da genau war.. und vllt. zu realisieren, dass die heutige Situation damals eventuell auch schon Grund genug für eine solche Organisation sein hätte können :<

  • hab ihn mir heute mit meiner freundin zusammen das 2. mal angeschaut.
    diesmal waren ausser uns eigentlich nur leute der älteren generation, sprich 40 aufwärts im kino und am schluss wurden viele köpfe beim verlassen des kinos geschüttelt...Baader und Meinhof werden halt meiner meinung nach zu dicke als helden in diesem film hingestellt.


    kann man sich drüber streiten

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen


  • Trotzdem, für die Breite Masse und damit verbunden auch für die Laien darunter ein sehenswerter Film um sich überhaupt vorstellen zu können was denn da genau war.. und vllt. zu realisieren, dass die heutige Situation damals eventuell auch schon Grund genug für eine solche Organisation sein hätte können :<


    Zeit würds ma wieder wern

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen