Tastatur + Maus

  • hallo :lal:


    wollt mir mal langsam neue eingabegeräte anschaffen und wollte dazu eure meinungen und eventuelle erfahrungsberichte hören!
    Beide teile sollten kabel haben


    preis ist erstmal egal, da wird sich schon ne billige lösung finden.


    in sachen tastatur habe ich schon einen favorit, die logitech g15, jedoch die ältere version mit blauem leuchten und aufklappbaren display! jedoch gibs ja noch zich andere. bei mäusen ist ja die auswahl noch gewaltiger, deshalb need erfahrungsberichte von hardcore zockern :!:


    Danke im vorraus :rolleyes:


    Eurer G!mp :love:

  • G15 is sau gümmelig und billig, hab zum neuen PC eine dazu bekommen, kommt einem vor wie ne 10€ billo tastatur (find ich zumindest), aber das ist wohl Geschmackssache, schlecht is das Ding nicht ... würde ne Tarantula von Razer aber vorziehen (sieht stylischer aus :D , aber hat halt nich so extrem makroshizzle wie die G15, aber der Tastenanschlag is angenehmer).


    Als Maus is die G5 ganz nett (ich mag den Fasching mit den Gewichten oO) ... und liegt auch gut in der Hand, ansonsten Razor Copperhead, auch sehr fein (wobei die doch sehr leicht ist, aber vom Feeling der Abtastung meines Erachtens bedeutlich genauer ist wie die G5 und um einiges präziser reagiert). Als Vorteil der G5 wäre noch zu erwähnen, das man das Mausrad noch nach links und rechts kippen kann, was einem nochmal mehr Möglichkeiten in Sachen Belegung verschafft) Vorraussetzung is halt bei dem Zeuch, das man das nötige Kleingeld investieren will...billig sind die Dinger nicht.

  • MX Revolution
    Tastatur passt die G15. Wobei die alte ja schon recht sperrig ist und 12 Makrotasten imho reichen. Aber wenns um den Style geht, ist halt in der Tat nur die Blaue blau

    jo geht schon um den style^^ und die blaue sieht am besten aus, vor allem das klappbare display gefällt mir :)


    aber das hat sich leider schon fast erledigt, denn neu bei nem shop kriegste die net mehr ( noch keinen gefunden der die alte hat) und in ebay werden gebrauchte für 80 euro versteigert oO da kauf ich mir selbstverständlich ne neue für weniger geld :pee:

    G15 is sau gümmelig und billig, hab zum neuen PC eine dazu bekommen, kommt einem vor wie ne 10€ billo tastatur (find ich zumindest), aber das ist wohl Geschmackssache, schlecht is das Ding nicht ... würde ne Tarantula von Razer aber vorziehen (sieht stylischer aus :D , aber hat halt nich so extrem makroshizzle wie die G15, aber der Tastenanschlag is angenehmer).


    Als Maus is die G5 ganz nett (ich mag den Fasching mit den Gewichten oO) ... und liegt auch gut in der Hand, ansonsten Razor Copperhead, auch sehr fein (wobei die doch sehr leicht ist, aber vom Feeling der Abtastung meines Erachtens bedeutlich genauer ist wie die G5 und um einiges präziser reagiert). Als Vorteil der G5 wäre noch zu erwähnen, das man das Mausrad noch nach links und rechts kippen kann, was einem nochmal mehr Möglichkeiten in Sachen Belegung verschafft) Vorraussetzung is halt bei dem Zeuch, das man das nötige Kleingeld investieren will...billig sind die Dinger nicht.

    hm jo tastenanschlag sind bei manchen immer ziemlich hart. als bei der razer is die leichter anzuschlagen oder einfach nur allg. net so "unsauber" verarbeitet? welche version hast du denn? hab in google bilder mal geschaut, da gibts ja auch schon welche mit display! display wäre schon praktisch aber kein need
    -->
    ist aber schon ganz schön riesig :wacko: bisl handlich sollte se schon sein ;D





    jo g5 hab ich mir auch angeschaut , jedoch bin ich mir net so sicher ob die g9 besser in der hand liegt wegen der 2. schale müsst man da mal schauen!




    vielen dank schon mal für die ganzen vorschläge!


  • Die meint ich eigentlich :)


    Razor pippimaus? ich mein, ich hab ja schon wurstfinger oO ... finde die liegt eigentlich ziemlich nice in der hand, is zwar nich so ergonomisch hügelig wie die G Teile von Logitech, aber auch das ist wiederum geschmackssache, ich mags mehr klassisch :D Aber ich muss zugeben, das Ding mit den Gewichten hat was..vermiss ichn stückweit bei der Razer, aber geht auch ohne, ich finde halt die Razer is ziemlich leicht und die Steuerung is schon ein gewaltiger Unterschied zur G Serie von Logitech...


  • Die meint ich eigentlich :)


    Razor pippimaus? ich mein, ich hab ja schon wurstfinger oO ... finde die liegt eigentlich ziemlich nice in der hand, is zwar nich so ergonomisch hügelig wie die G Teile von Logitech, aber auch das ist wiederum geschmackssache, ich mags mehr klassisch :D

    hmm bild geht nicht aber ich denke du meinst die









    und thorem, ja kauf ich dir, kannse dir dann in dein schloch schieben :<
    greetings :fuck:

  • Ich habe n Roccat Kone (ja beta undso! :D) sowie MX520/MX518/Razer und muss sagen das die Roccat > all ist, liegt am besten in der Hand und ist sauschnell. Vorteil ist vorallem das die auf JEDER oberfläche gleiten kann, kk vll nix hügelieges aber halt alle glatten oberflächen, wo andere Mäuse leider probs bei z.b. Glasplatten haben.


    Die Roccat Kone kommt btw. im Oktober in die läden :> (Bin schon sehr auf die Roccat Valo gespannt (tastatur)).



    Tastatur kann ich dir wohl eher nicht empfehlen ;< da ich da eig. nehme was da ist. Hab lange Zeit logitech Tastaturen gehabt, allerdings n sehr hohen verschleiss feststellen müssen ;P 1-2 Tastaturen alle 2 monate :X. D.h. bin ich wieder auf n Cherry umgestiegen, hat viele tasten und die Luxusklasse sogar freiprogrammier bare, allerdings würd ich dir Generell eher die Logitech G15 ans Herz legen.

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Ich hab mir damals bei egay glaub 6 stück oder so fürn nen Spottpreis von den cherry g80 mx1800

    geholt und muss sagen: sehr geile teile ... klasse druckpunkt und absolut kompakt (wenn ma net viel platz da is zum zocken ;)). Leider eben nicht den ganzen Sonderschnickschnack bla, also wenn mans schlicht mag, zugreifen :D

  • hmm roccat kone sieht ganz nett aus ^^ werd auf jedenfall irgendwo nochmal zum mediamarkt düsen um zu testen wie se in der hand liegt.


    die cherry tastatur sieht seeehr schlicht aus ;DD aber von nexi die roccat valo gibs schon, die scheint auch en guten eindruck zu machen -->



    aber kommt erst bei amazon z.b. next week in die läden, 99 euro :cry:

  • also von der razer tarantula würd ich auf JEDEN fall abraten! brutal schlecht verarbeitet, bin ich garnicht gewohnt von razer :/ - was tastatur angeht.. naja, ganz ehrlich - scheissegal, hauptsache das ding hält lange und die tasten passen dir halbwegs, ich mags so stark wie möglich, ich liebe den guten alten ibmtastaturen-sound :D und die kann man wenigstens ned per hand verbiegen wie den ganzen neuen schrott... der einzige faktor der noch dazukommen würde wäre style, aber der is mir sowieso egal.


    von den mäusen her bin ich seit mittlerweile 8 jahren absoluter razer fan. ich hab mittlerweile bis auf die diamondback alle durch und find die boomslang 2007 collectors edition einfach absolut geil ;) hab damals schon mit den boomslang 1000 und 2000 gespielt, einfach unschlagbar... sobald man sich an die form gewöhnt hat, will man nix andres mehr. aber auch eine copperhead oder ne lachesis sind wahnsinn. logitech mäuse mocht ich noch nie - die einzige die an die razer mäuse rankommt ist die microsoft intellipoint (die weiße synchrone..), die war ehrlich gesagt auch ziemlich nice.