m2ts zu mkv mpeg or whatever?

  • Ello hab mir aus langeweile ne cam gekauft Sony HDR SR11E und ich kann zwar mit der software der cam n mpeg file aus dem m2ts erzeugen wobei es aber lustigerweise immer meine schöne full HD auflösung auf die hälfte runterhaut -.-
    kennt jemand zufällig grad n proggi mit dem das verlustfrei zu konvertieren ist? ICh find im inet schon drölf anleitungen aber kann mir net vorstellen dass das ganze so kompliziert sein soll^^
    Need mit after effects bearbeiten und das spasstiprogg schluckt atm kein m2ts -.-

  • npö =)


    Verdammt, ich need auch son teil ... ist eben richtig :gay: , wenn man beim boarden immer alles mit so ner normalen digicam aufnehmen muss und das ganze nur ne gammelresolution hat :/

  • Du wirst es net glauben aber genau fürs boarden hab ich mir das ding überhaupt gekauft primär :D need halt talabfahrten fullspeed mit dem ding in der hand machen usw <3


    hab nur so 870 euro für das ding mit zuberhörtasche mit 1 extraakku gezahlt, also so teuer is das ding net^^'

  • scheint zu funktionieren, der erste convert hat zwar die auflösung usw beibehalten ruckelt jetzt aber iwie leicht gay und die quali sieht auch net so optimal aus^^ aber ist sicher nur ne einstellungssache :)


    thx again


    afk bewerbung als bangbros filmer raushaun tschö :ohoh:

  • hm, m2ts aka bluray/whatever verlustfrei ...
    ka was du dir da vorstellst, wahrscheinlich mkv mit x264 in originalauflösung oder so.
    hab jetzt hier keine lust ne riesenanleitung zu schreiben, am besten guckste dich mal bei doom9.org im forum um.
    sehr leicht is das ganze net und vor allem wenn dus vonner hd-cam nimmst, isses wahrscheinlich interlaced aka 1080i oder so. ums danach gescheit angucken zu können solltest du es auf die 720er hd auflösung resizen (1280x720) und gescheit dabei deinterlacen.


    viel fachchinenisch, ich weiß, aber nen guide will ich hier jetzt net schreiben.
    btw braucht das dann mit deinterlace+resize ziiiiemlich lange, es sei denn du hast nen quadcore.

  • Habs mittlerweile auch gemerkt dass es mit dem interlaced wohl probleme geben wird beim einfach ruck zuck konvertieren, ruckler usw bring ich mit dem super ding iwie net weg o_O vegas 8.0 soll mit m2ts files umgehen können ma schaun inwiefern ich das was gescheites rauskriege :-x


    Ich hab doom9 bereits kurz überflogen aber das war dann n 10 seiten langer guide mit ca 5 verschiedenen programmen die man da braucht für xD