Diablo 3: In Deutschland zensiert?

  • Zitat

    Wie einer Diskussion im Forum des battle.net zu entnehmen ist, strebt Blizzard für das kommende Action-Online-Rollenspiel Diablo 3 in den USA eine "M"-Einstufung an. Diese Bewertung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) steht für "Mature" und ist mit einer Freigabe des Spiels ab 17 Jahren in Deutschland gleichzusetzen. Solle Diablo 3 allerdings Gefahr laufen, durch die in Deutschland zuständige Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) keine Jugendfreigabe zu erhalten, erwägt Blizzard laut Lead Designer Jay Wilson eine Zensierung zu brutaler Spielinhalte in der deutschen Version.


    Quelle


    lol nen zensiertes D3 is doch irgendwie fürn Arsch -.- und ich find scheiße das Blizz das unbedingt zensieren will
    wenn klein Kevin nähmlich nen Spiel mit viel Blut zum 12. Geburtstag will dann bekommt er das auch ... also hats kein sinn es zu zensieren^^
    /discuss

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Wieso sollte das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen. Bis auf zerplatzende Gegner und Blut wirds denke ich nich mehr zu sehen geben. Das gabs in D2 genauso sowie in Dungeon Siege 2, beide ab 16 Jahren.


    Das Ragdoll System kommt noch hinzu aber da dass Game in nem Fantasy Setting angesiedelt ist denke ich schon das sie ne 16er Einstufung hinbekommen.

  • Wieso sollte das Spiel keine Jugendfreigabe bekommen. Bis auf zerplatzende Gegner und Blut wirds denke ich nich mehr zu sehen geben. Das gabs in D2 genauso sowie in Dungeon Siege 2, beide ab 16 Jahren.


    Das Ragdoll System kommt noch hinzu aber da dass Game in nem Fantasy Setting angesiedelt ist denke ich schon das sie ne 16er Einstufung hinbekommen.

    in den letzten 8 jahren hat sich viel verändert was die USK angeht... mir scheissegal, ich kauf mir eine unzensierte, egal wo ;)

  • zensur, egal in welcher form bei spielen/filmen bringt doch im endeffekt eh nicht großartig was-.-
    ausser den umstand sich dann die UK/Ami version bestellen zu müssen :pee:

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen