TV Berichte über Killerspiele

  • Das is glaube ich Silent Scope. Eig. ein Spielhallen Spiel wo du mit so nem scharfschützengewehr aufm monitor zielst, gibts aber auch für die PS2. Habs aber nur in den USA und in Spanien inner Spielhalle gesehen.


    Aja, der meint man kann nicht als Nazi spielen? In Call of Duty 1, 2 und 3 geht das doch Online oder net? Und in diesem Spiel das wie CS is ghets doch auch (mir fällt der name jetzt net ein)

  • die haben auch mal ausschnitte gezeigt wo einer in cs die geiseln abknallt(was standartmäßig mit geldsabzug und bei wiederholung mit autokick bestraft wird) und gesagt das Ziel sei es, die professoren/lehrer hinzurichten. War glaub auch in Frontal21...


    Hier maln netten Link zum Thema :)

  • Ich hasse solch naive leute die meinen einen feldzug gegen killerspiele zu führen.


    Ja es hat sich was geändert bei der jugend, jedoch liegt das daran, dass sich meiner meinung nach die familienstruktur nichtmehr so intensiv verschweisst fühlt und so auch immer mehr die erziehung der kinder darunter leidet. Ich meine es gibt soviele berufstätige eltern die sich kaum noch um ihre kinder kümmern. Ich sage nicht dass dies jetzt der grund ist wieso kinder teilweise amok laufen, aber es ist ein hauptgrund wenn ein kind keinen hat mit dem es reden kann. Wenn es sich von allen ignoriert wird, eventuell noch in der schule gemobbt wird dann ist das ganze ein teufelskreislauf denn solche kinder ziehen sich immer weiter zurück. Früher konnten kinder keine massaker anrichten weil diese kinder nicht wirklich viel in der birne haben (würd ich jetzt mal behaupten, wobei meiner meinung nach intelligenz auch erziehungssache ist) und früher mit einem dolch oder schwert whatever nicht soviel schaden anrichten konnten oder komplett gescheitert sind wodurch heutzutage jeder halbseitig gelämte mongoloid mit einer schusswaffe ein massaker anrichten kann^^


    Killer spiele als auslöser oder grund? Nein... höchstens als inspiration. Aber trotzdem sind bei so einem amoklauf die eltern schuld und zwar 100%ig. Drölf millionen menschen haben Saw gesehen, wieviele davon haben sich nach dem film daran gemacht "fallen" zu bauen?... einfach nur lächerlich solche sau wilden behauptungen


    ach blabla eine diskussion will ich hier auch net weil ich so stur bin und einfach mal behaupte dass ich recht habe!


    Und wenns halt süchtig machen würde, was ich stark bezweifel dann, würden die leute auch net amok laufen sondern den ganzen tag am pc sitzen wollen :P

  • ein großer punkt bei der ganzen sache ist halt auch(finde ich ma), dass jugendliche heutzutage zu krass von medien beeinflusst werden. bzw dadurch völlig falsche werte/ziele vermittelt werden und die ganze medien/internet-sache kombiniert mit dem was du oben gesagt hast frozen aka familiensachen, welche heute ganz anders sind zu einem großen strudel führen in dem man als ungefestigter mensch.....mobbing in der schule, fallenden selbstbewusstsein und all solchen faktoren ....dann sowas tut... bei solchen sachen über intelligenz zu sprechen ist glaub ich falsch, hat meiner meinung nicht direkt was mit zu tun.....


    grammatik- und rechtschreibfehler bitte behalten weil ich euch sonst alle abknalle
    ich spiele nämlich CSS

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Man munkelt wegen Cowboy und Indianer sind schon derbe Massaker losgegangen :thumbdown:
    naja das hat sich auch irgendwie wieder gelegt, nach 1-2 jahren hat keiner mehr was von Killerspielen gelabert. Mit sowas kann man halt schnell die leute faszinieren, da hat man nen Sündenbock und gut is....

  • hmm da muss ich frozen in alles punkten recht geben, jedoch sprichst du von kindern/jugendlichen die von allen ignoiert werden. die amokläufer von den letzten jahren hatte soweit ich weiß einen "normalen" freundeskreis wodurch einige kriterien/behauptungen falsch sind. die eltern tragen natürlich den größten teil der schuld

  • Beiträge/Reportagen mit dem Wort "Killerspiele" kann man getrost zur eigenen Unterhaltung
    sich angucken, weil der Aufbau fern einer qualifizierten Psychoanalyse liegt mit komplett
    einseitiger Diagnostik von Politkern, die denke ich nie in ihren Germanistik - oder Wirtschaftsstudium
    (was recht gängig ist bei Politikern) damit beschäftigt haben und sehr fragwürdigen Verhaltensforschern.


    Mit Schuldzuweisungen ist man genauso voreilig, wie mit Vorurteilen( Öffentlichkeitsarbeit sei Dank...)
    Die Schande bei solchen Sendungen ist wirklich nur die Objektivität auf BILD-Niveau.

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."



  • *verkneifen, nicht verkneifen, verkneifen, nicht verkneifen!*


    dann richtet das Spiel echt Schäden bei manchen Leuten an, gleich weitergeben für Studien


    na solang die geistige waage in deinem kopf gut schaukeln kann finde ich sowas weniger bedenkenswert


    :popcorn:

    ihr minderwertigen hurensöhne, der thread wurde von mir eröffnet damit ich hier mein zeug poste, nicht um eure meinungen dazu lesen zu müssen

  • Im Gegensatz zu dir bin ich schon durch das 3Stadiengesetz und um dir zu ersparen
    google aufzurufen und nachzuschlagen welche Bedeutung meine "Beleidigung" hatte,
    lass es lieber und überanstrenge nicht dein kleines Köpfchen(und ja ich weiss du
    guckst doch auf meinen Rat hin nach).


    In dem Sinne ^^

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."

  • Ich würde die Schuld nicht 100% den Eltern geben.
    Da müssen schon einige Faktoren zusammenkommen.
    Mitschüler und Lehrer tragen sicher auch einen Teil dazu bei, was Mobbing und wegschauen betrifft.


    Und mit den Medien muss ich Thorem wohl auch recht geben, diese tragen zumindest eine indirekte Schuld.
    Heutzutage werden wohl mehr kinder vom fernsehen als von ihren Eltern erzogen. Dort wird ihnen eingetrichtert mit 12 erwachsen zu sein(weil erwachsene brauchen mehr Scheiß und müssen so auch mehr kaufen), was für Kinder natürlich auch viel mehr Stress(zusätzlich zu immer enger gequetschten Lehrplänen und höheren Erwartungen in der Schule) bedeutet. Dass ein 12 jähriger damit nicht klar kommt ist logisch und wenn dann noch andere Faktoren wie eben mobbing oder Eltern mit denen man nicht reden kann dazukommen, dann brennen halt bei manchen die Sicherungen durch.


    Egoshooter wirken meiner Meinung nach sogar eher entgegen, weil spielen allgemein eigentlich eher Stress/Aggressionen abbaut als welche zu erzeugen.
    Aber als Sündenbock sind sie halt auch gut geeignet, weil halt die wenigsten ne Ahnung davon haben und man ihnen jeden Mist glaubhaft machen kann.
    So muss man sich selbst keine Schuld eingestehen.

  • :love: Ratti *knuff*


    ja schon intelligent eine Medizinerin in der Hinsicht flamen zu wollen


    und nu ab in Bett, so früh zum Dienst morgen ;(

    "Ach, die Welt ist so geräumig....


    .....warum sind dann trotzdem so viele Leute beschränkt."

  • "


    Hier maln netten Link zum Thema


    "


    2. Bild:- Sehen Sie selbst, obwohl überall Leichen liegen, spielt dieser Mann weiterhin ein Killerspiel.


    Er spielt ganz klar WoW einen Krieger und steht westlich von Razorhill-.-