Eigenartiges Verhalten der buff slots?

  • Hallo zusammen,


    neulich habe ich von einem sehr eigenartigen phänomen gehört, dass wohl bei tanks bei brutallus auftreten soll.


    soweit mir bekannt ist haben wir jeweils 32 buffslots, von denen wir nur 16 sehen können.


    wenn ich mich richtig erinnern mag gab es früher z. b. auf mobs keine 40 slots sondern erheblich weniger.
    bei ony z. b. wurden wir (seinerzeit war ich fury..) angehalten nur wichtige debuffs auf den mob zu setzen,
    da sonst weniger sinnige die begrenzete anzahl blockierten...


    ist ewig her, wurde ja auch geändert.


    nun wie gesagt herrscht wohl das phänomen, dass tanks bei der fülle an buffs in der buffleiste wichtige buffs wie z. b. flask "gekickt" werden.
    ich selbst kann mir das kaum vorstellen, denn das wäre ja unsinnig wenn ein tank dann flask etc. einwirft, und das dann durch renew, etc. "weggedrückt" wird....


    sorry, wenn ich mich da evtl. wirr ausdrücke.. aber bin dadurch schon etwas "verwirrt".

  • So weit es mir bekannt ist, sieht es folgendermaßen aus:


    Buffs / Debuffs = je 40 Stück und mit vernünftigen Unitframes sind auch alle sichtbar (ja bis zu 2 * 40 = 80 Stück).
    Wichtige Buffs / Debuffs wie zB Demoshout, CoE, Flask sind "protected" und können nicht durch andere Buffs / Debuffs runtergekickt werden. Unwichtige Buffs / Debuffs wie zB der pipi DoT vom Feurball (kein Ignite, der DoT direkt vom Fireball selber) sind nicht geschützt und können bzw werden bei mehr als 40 Buffs / Debuffs runtergekickt und sind dann einfach weg.



    btw. was hat das im Pala Forum zu suchen ? ?(

  • Danke für die rasche Antwort.


    Im Paladin-Forum habe ich gepostet weil der Effekt wohl eher beim Palatank einsetzen soll, als bei den anderen Tanks.
    Ich hatte mir eine Information erhofft, ob dies inbesondere dadurch bedingt sein könnte, dass evtl. Auren o. ähnliches hier Prioritäten haben könnten,
    so daß im ungünstigsten Falle dadurch eben sogar Flask verdrängt werden könnte.


    Da der Paladin ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist, erhoffe ich mir hier ein Dementi, oder entspr. Erklärung.


    Dank und Gruß


    Loki

  • thx.


    elitist hatte ich auch nachgesehen, nachdem der threat dort aber aus 2007 war, und seit den etliches gefixed wurde und ausser dem von dir genanten 1. link, der ja auch erst hetue refreshed wurde nichts weiter zu finden war hab ich hier gepostet. vermutet hatte ich natürlich, dass es überwiegent nur den prot pally betreffen würde, weil dieser zu den fremdbuffs, renew, regrowth, rüssibuff d. shamies, etc., etc. ja auch noch auren, siegel etc. auf sich haben...


    Dank und Gruß


    Loki