LEVEL SPECC (dmg raid specc bist auf wf [haste totem])

  • Wie findet ihr


    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000




    dazu ist zu sagen, dass bald gilt (bestätigt von blizzard)


    1agi = 1ap


    1stärke = 1ap


    und durch specc


    1int = 1ap


    deswegen der ele unterspecct, da mehr crit und so


    Elebaum Erläuterung:




    4% mehr dmg klar..


    der kosten reduce ist beim 1ten point 4% bei den wieteren nur 3 <-- hier ist die Frage, wird uns das mana überhaupt mal ausgehen wenn wir so viel int haben und wir sollten deshalb direkt den 1% mehr dmg lieber mitspeccen???


    elementare verwüstung.. klar durch int gear das ap gibt = mehr spellcrit = öfteres auftreten = rentiert sich?? müsste man rumrechnen und die wotlk werte haben


    Enhancer Baum Erläuterunrg:




    Da agi und stärke in ein totem zusammengefasst wird (!)


    sollten die ersten 3 punkte ganz klar zu vergeben sein


    von den 5% mana hat noch nie jemand profitiert und ist fette verschwendung ist auch kein +% int mehr also kein ap zusatz mit wotlk


    deshalb steinklaue, zum lvln ganz sinnvoll!!!


    5% crit klar


    geisterwolf und schild hauptsächlich gespecct damit man unten kein shit speccen muss, geisterwolf instant = nice im raid und beim lvln


    blitschlagschild specc = siehe unten 6% chance bei hit ein bolt davon auf den gegner zu hauen der dann 15% mehr dmg macht -- sinnvoll? rentabel?


    mental dextery -- klar fett ap schub


    schamanistic focus -- klar -- nn regpausen


    5% ausweichchace -- fürs lvln im raid da mpunkte weg und ins haste totem




    rest sollte klar sein.




    Wie specct ihr? Meele oder ele?




  • Insgesamt eine in sich recht schlüssige Skillung zum lvln als Enhancer, wobei Stoneclaw natürlich immer nur mehr oder weniger nützlich ist, ich persönlich habs selten benutzt, aber kann wohl ganz nützlich sein ab und zu.


    Bei dem ganzen kommt mir nur die Frage des Manahaushalts auf, wen man als aktueller Enhancer unbuffed um die 34% crit hat, lädt sich die Malestrom Weapon ganz fix auf, und alle 5-6 Sec einen 700 Mana Lava Burst rauszuhaun + die Shocks und das Blitzschlagsschild was man mit dem specc ja aufrechterhalten will, bin ich mir noch nicht so ganz klar ob das mit dem Mana hinkommt. Trotz der 1 Int = ap natürlich.


    Btw gefällt mir nicht das wir nun mit Schurken und Huntern rein auf Agi gehen -.-

  • jo hunter gear farmen heißts jetzt
    aber ich denke wenn man nen manapool von 7k-8k mana hat mit hunter gear
    und durch shamanistic rage sowieso alles komplett wieder hoch gefahren wird denk ich schon das sich das grad so ausgehen müsste, muss man halt testen

  • Btw gefällt mir nicht das wir nun mit Schurken und Huntern rein auf Agi gehen -.-


    Guten morgen!
    Falls dir noch nicht aufgefallen ist besteht derzeit das Enhancergear zu 90% aus Leder sprich ROGUEGEAR
    obs dann soviel ändern wird in Zukunft is fraglich da derzeit auch sämtliche hunter auf dem Ledertrip sind da das Mailzeugs wohl durchweg shit is :O

  • wie gesagt für den schamanen wird gelten


    1stärke = ap


    1beweglichkeit = 1ap + crit


    dazu 1int = 1 ap



    daraus sieht man das das hunter gear einfach die beste wahl für den enhancer mit wotlk sein wird

  • Guten morgen!
    Falls dir noch nicht aufgefallen ist besteht derzeit das Enhancergear zu 90% aus Leder sprich ROGUEGEAR
    obs dann soviel ändern wird in Zukunft is fraglich da derzeit auch sämtliche hunter auf dem Ledertrip sind da das Mailzeugs wohl durchweg shit is :O

    Zufällig ist mir das bereits nebenbei so aufgefallen *lol*, jedoch hatte man nie als "Main-Stat" Agi, sondern man hat Stärke immer Agi bevorzugt(natürlich hat man wen man zwischen 2 agi und 1 stärke auswählen konnte immer noch 2 agi genommen). Jedoch wird sich das mit Wotlk endlich ändern. Bei jetzig verfügbaren Items in Sunwell sind allerdings selbst noch mit 1 Int = 1 Ap bis auf wenige Außnahmen die Lederitems besser. Hier ein Beispiel von einem bisherig aus der Wotlk-Beta verfügbaren Vergleich hinzugezogen.



    Ein lvl 75 Rare Mail helm mit folgenden Stats(rein auf dmg bezogen):
    http://static.mmo-champion.com…l_helmetoflivingflesh.jpg


    61 Agi
    25 Ap (weil 25 Int drauf)
    34 Haste
    92 Ap


    Ein lvl 75 Rare Leder! Helm hingegen mit folgenden Stats:
    http://static.mmo-champion.com…ther_scabroushidehelm.jpg


    63 Agi
    92 Ap
    245 armor ignore


    Unterm Strich erkennt man das die Agi(bis auf 2) und Ap werte sich aufheben so das also 34 haste + 25 Ap gegen 245 Rüstungs Ignore stehen. Bei aktueller SW aep Berechnung für den Enhancer enspricht 1 Rüssi Ignore 0.41 aep, 1 ap entspricht 1 aep und 1 haste entspricht 1.98 aep.


    245*0.41=100.45
    -
    25+34*1.98=92.32
    =
    8.13+4
    =
    12.13
    (An diesem Punkt sind die 2 Agi auf dem Lederhelm mit 1 Agi = 2 aep benutzt)


    Stehen also ca. 12 aep gegen 25 Int, was sich ja Aufgrund des deutlich höheren Manaverbrauchs(auch wen twisten endlich wegfällt) wohl eher zu gunsten der 25 Int rentieren wird. Allerdings müssen wir dan wohl als Enhancer mit den Hunteritems auskommen die oft ihre Itemlvl behalten und trotzdem Int draufhaben indem die Stamina teils stark reduziert wird. Inwiefern dies in Wotlk wichtig wird ist zwar noch nicht bekannt, aber in Sunwell ist der ae schaden doch recht erheblich, und somit sind die Stamina durchaus nicht zu vernachlässigen.


    Alles in Allem hat Blizzard zwar einen weg gefunden für den Alltagsspieler die "Hunter-Items" auch einem Enhancer nützlich zu machen, ob man im Endgame um das absolute Maximum zu erreichen nicht doch wieder auf Leder zurückgreifen muss wird sich nocht zeigen, ich hoffe auf jeden Fall auf eine bessere Stat verteilung als pre 2.4 und auf einen Shami der endlich das tragen kann was er eben auch tragen kann, nämlich Mail.


    mfg


    Seraaz

  • zum specc:
    steinklaue absoluter blödsinn, gerade weil wir sowieso mana probleme haben werden nehm ich da lieber die 4% int mit.


    elemental devastation zahlt sich selbst mit ordentlich int wert nicht aus, aber nachdem man die 9% hit nicht mehr mitnehmen kann ist es wohl das einzige was noch ein bisschen sinnvoll wär. trotzdem 10% weniger mana skillen statt 2% mehr dmg (2% von 10% des gesamtdmgs sind ziemlich wenig für 2 talentpunkte, 6% weniger manaverbrauch nicht.)


    einiges is mir noch unklar weswegen man da nur spekulieren kann - stackt windfurybuff mit dem wftotem? wenn ja - dann skill ich das totem auf jeden fall mit. erhöht "improved shields" auch die orbs von static charges? ich denke schon - also skill ich das auch mit.


    bei mir steht übrigens neuerdings increases your intellect by 10% bei ancestral knowledge, damit dürfte wohl klar sein, dass die restlichen 3 punkte ebenfalls da rein gehen - die paar ap nehm ich mit. (man kann mit diesen natürlich auch concussion voll machen für 3% mehr shock dmg oder elemental warding oder spectral transformation (was eventuell nicht schlecht ist hier und da.. call of flame ist auch ne alternative.)


    die große frage ist natürlich ob wir genug mana haben werden um lava burst überhaupt einzusetzen, nachdem wir kein watershield mehr haben - vor allem (!) beim leveln bin ich mir fast sicher, dass wir das nicht haben werden, was malestrom weapon auch ziemlich nutzlos macht, ausser vielleicht zum healen... naja egal.


    mein specc wird (wenn wfimbue+wftotem stacken, wenn man lavaburst verwenden kann, wenn improved shields static shock beeinflusst und und und... ist sowieso noch sinnlos zZ eigentlich ;) )


    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    //wenn man tatsächlich früher oder später auf einen halbwegs annehmbaren spellcrit wert kommt, wär vielleicht zur sogar zu überlegen so zu skillen:


    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000

  • einiges is mir noch unklar weswegen man da nur spekulieren kann - stackt windfurybuff mit dem wftotem? wenn ja - dann skill ich das totem auf jeden fall mit. erhöht "improved shields" auch die orbs von static charges? ich denke schon - also skill ich das auch mit.


    Da das neue Totem aktuell kein Waffenbuff ist wird es auch für uns nutzbar sein(mit WF auf der Waffe). Allerdings 54% Schlagtempo erhöhung? Aha? Find ich gut^^ Improved Shields erhöht den Schaden vom Blitschild bei 3/3 Punkten um 15%. Erhöhung der Aufladung gibts direkt bei Static Shock um satte 3. 8/63/0 kommt mir da sowohl zum Raiden wie auch zum lvln noch sehr sinvoll vor. Die einzige Frage die ich da noch hab wo man evtl bei den 63 Skillpunkten mit dem geringsten dmg verlust noch Improved Ghost Wolf fürs pvp rausholen kann. Ansonsten kann man als Fazit ziehen:


    - etwas bessere Itemisierung
    - erhöhter Magieschaden ohne verringerung des Physical Damage
    - mehr Mana durch bessere Itemisierung
    - 24% extra Haste

  • ist eben die sache mit dem "aktuell" ... man sollte sich immer klar sein, dass das spiel nach wie vor von blizzard ist ;)


    54% haste ist natürlich eine sehr sehr feine sache (obwohls multiplikativ ist.. somit bissl weniger, trotzdem noch gut dick ;) ) :D naja gut, selbst wenn improved shields static charges erhöht... 15% von ziemlich wenig ist auch nicht gerade viel... wieviel dps macht wohl static charges?


    zum raiden werde ich trotzdem ein bisserl anders skillen schätzungsweise... elemental warding ist zB sicher ein sehr nützliches talent was man für gute 4-6 dps von concussion eintauschen kann, statt improved shields eventuell bisschen reverbation skillen da sowieso genug gcds da... aber das wird sich alles erst zeigen :x

  • Also zum leveln Totems stellen ist ja wohl Ober gay. Da investiert man auf nem gescheiten PvP Server lieber was in Survial Talente. Mit behindeten Raid Speccs läuft man später noch lang genug rum.

  • paar sachen die ich verpennt hab:


    1. spellcrit/meleecrit (und hit) wird verbunden aka wir werden massig spellcrit/hit haben - nice, elemental devastation inc, genauso viel mehr im ele tree (1sec weniger shock cd, 40% weniger mana (+60% weniger mana vom enhance tree)


    2. es sind 16% melee/ranged haste + 4% melee haste durch talente - 20%, nicht 24%.


    und naja - ein totem das mir 20% haste bringt stell ich SEHR gerne alle 2-3 mobs. du verwendest ja auch kampfrausch beim leveln.

  • Klar weil ich Kampfrausch alle 10 MINUTEN drücke und nicht alle paar Sekunden meinen Totemwald ab und dann wieder anbaue. Bei mir geht jedenfalls immer ein ernstgemeintes /lol raus wenn ich mal wieder so nen Schamanen sehe, der Mobs in Totemreichweite pullt oder sich eine zentrale Position sucht und dann erstmal das große Stompen angesagt ist. Ich meine:" Hey; it's just a fucking Mob." und da braucht man keine Totems und erst recht keinen verbesserten Totems.

  • ka jetzt wo agi und stärke ein totem ist
    und das auch das einzige ist was ich in dem baum gespeccct habe
    find ich jetzt nicht das das son aufwand ist
    1 taste ss erdschock
    mob down

  • natürlich muss man differenzieren, wenn da 1 mob rumsteht stell ich sicher kein totem... aber wenn da ein paar auf nem haufen sind stell ich halt das 1 totem, weiss nich was da das problem ist der 1 sec gcd zahlt sich dann schon aus... :O

  • Joho...keine Ahnung wie man sich so winden kann ^^


    Selbst wenn man als Melee bei 3+ Mobs das Totem stellt und selbst wenn man diese Aktion mit dem Specc irgendwie überleben sollte ohne wegzulaufen, selbst dann ist es fragwürdig inwiefern da die verbesserten Totems eine Rolle gespielt haben.


    Wenn ich aber von Allys durch halb Northrend gekitet werde und andauernd der Dumme bin, dann kann ich dem mit ein paar Talentpunkten, die ich zuvor in meine Totems investiert habe, deutlich entgegenwirken. Denn selbst Allys sind > Farmmobs und es soll sogar einige geben, die größer Instanzbosse sind ( zumindest 5er).

  • @ TE schrieb mal in einer farbe die es einem ermöglicht das ganze auch konzentriert zu lesen...


    naja, zum thema totemwald in nicht raidbarem areal:


    kann man mal stellen wenn man mag, ich tu´s nur dann wenn ich weiss dass aufstellen halt wirklich sinn, weil:
    pesence totems = ca. fight duration +/- 10% o. länger


    was mich beltrifft werde ich eh in grp leveln gehen so wie es aussieht, ...und da bleib ich halt mal auf heal.