Need mal Hilfe für TS

  • Hi Leute,


    habe das Problem, dass ich viele Leute im TS seeeehr schlecht höre. Bei Ratte z.B. kommen die Wörter nur Teilweise an, bei anderen im Channel gibt es aber widerum keine Probleme und ich verstehe alles sehr gut. Nur so lassen sich natürlich Gespräche schlecht führen und dann vermeide ich es halt viel zu sagen um dann nicht ständig wie nen Behindi nachfragen zu müssen was derjenige gerade gesagt hat.


    An meinem Rechner kann es nicht liegen, da die Hardware mehr als gut ist und dazu eine Internet Verbindung über Kabel mit 1 Mbit Upload und 16 Mbit Download. Somit sollte es ein Problem der Software sein! Habe auch versucht den Codec umzustellen, aber das speichert das Programm nicht! Es wird immer wieder auf den alten Codec zurückgesetzt.


    Irgend ein Tipp was man da machen kann? Will Ratte halt zutexten und so ist das nicht möglich :(


    Jelen


    P.S. Die Software nutze ich!

  • insofern andere das Problem andere nicht haben, würde ich anfangen das Problem eher lokal zu suchen. Was anderes kann ich mir nicht erklären, wenn du der einzige bist, der dieses Prob hat oO


    Evtl. werden bei dir bestimmte Pakete nicht übermittelt, is das erste was mir eingefallen ist. Du benutzt Windows? Da gibts irgendwelche Einstellungen in der Registry die man ändern kann (dont ask, welche). Normalerweise sollte der DSL/Cable Anbieter sowas in seiner FAQ haben, evtl mal schauen.


    Von TS gibt es auch nen offizielles Support Forum, da schonmal geschaut? Viele Probs wurden da schon behandelt. Evtl. findest da was dazu.


    Oder es liegt ganz einfach an deiner Soundkarte, das die da was vershizzelt...was auch nicht ganz abwegig ist...


    ...just my 2cents :D


    ...vielleicht das Thema ins öffentliche Technikforum schieben? Da erreichst ne breitere Masse ;)

  • Wenn Du das nächste Mal im TS bist und das passiert: Rechts-Klick auf Dich selbst und checken, wie viel Prozent Paket Loss Du hast. Klingt ein wenig danach. Dann kannst Du lokal mal checken, wie die Verbindung ist. Gehst Du direkt oder über Router rein? Hängt noch irgendwas anderes an der Leitung mit?

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Nirija das mit dem paket loss kann nicht sein, da im gleichen Channel bestimmte Leute immer gut zu hören sind und andere nicht. Wäre es paket loss müssten alle im Channel ab und zu nicht verständlich sein. Dich z.B. höre ich immer perfekt und Ratte gleichzeitig super schlecht.

  • würde auch auf codec tippen.


    macht halt mal ne interne liste wo jeder hin schreibt welchen codec er nutzt. dann auf einen einigen. fertig.


    hatten wir auch einige zeit. generell kann man sich bei einer gilde wie den affen mal überlegen ob man auf vent umstellt. schliesslich habt ihr nen sponsor der das tragen sollte ;)


    Vent-Qualli ist halt traumhaft gut, von der administration etwas gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen schon geil.


    (...was jetzt nicht heissen soll, dass TS schlechter wäre ;) )

  • oder Ratte stottert von naturaus n bischen oO


    Codec kanns btw eig. auch nicht sein, weil ja der Codec am Channel hängt und nicht am User, oder ?


    Aber wenns ruckelt bitte doch mal nen ChannelAdmin den Codec umzustellen oder Quali ... einfach nur ums zu testen ...

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!