DL?

  • hey habe mal ne frage?
    will mir euer anqirai run laden...alles dingts habe ich opera macht das was?
    weil immer wenn ich die hälfte ca. fertig habe brecht der einfach ab ....pls posten :D


    ansonsten eigentlich nix macht weiter so :P

    IS MIR SCHEIß EGAL WER DEIN VATER IST ...SOLANGE ICH HIR ANGELE GEHT KEINER ÜBERS WASSER ! :fuck:

  • @ Intox
    "wie deine Rechtschreibung in den 2 Wörtern halt auch nicht besser ist. :("
    ^^
    wie = Satzanfang ... ergo großes W
    deine = Anrede ... ergo großes D
    ansonsten hat es ja ziemlich gut geklappt mit Deinen ersten Schritten der Rechtschreibung. :D

  • Talocan: Persönliche Anreden werden im Deutschen nur noch in Briefen groß geschrieben (oder wenn von einem Medium vorgegeben). Wir müssten dann erst festlegen, ob es sich bei diesem Forum um Briefverkehr handelt ^^

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • @Nirja: Und dann allerdings auch nur die Höflichkeitsanrede "Sie" und die dazugehörigen besitzanzeigenden Ableitungen, wie "Ihr", "Ihre", usw..


    "du" - "dein" und "ihr" - "euer" werden generell klein geschrieben, auch im Briefen. ^^ ^^

  • Das ist leider nicht richtig, Durgas. Es steht einem Autor frei, in Briefen auch persönliche Anreden groß zu schreiben. Siehe Punkt 7 auf http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm


    Außerdem schreiben wir zum Beispiel im Verlag auch die persönliche Anrede groß. Das liegt aber an einer internen Verlagsregel, was wiederum "dichterische Freiheit" ist ;)

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • jaja XD macht mal neuen traht auf :D der hir is ganz alleine wegen meinem problem :D ^^



    jo ich versuchs mal mit firefox.....

    IS MIR SCHEIß EGAL WER DEIN VATER IST ...SOLANGE ICH HIR ANGELE GEHT KEINER ÜBERS WASSER ! :fuck:

  • Talocan: Persönliche Anreden werden im Deutschen nur noch in Briefen groß geschrieben (oder wenn von einem Medium vorgegeben). Wir müssten dann erst festlegen, ob es sich bei diesem Forum um Briefverkehr handelt ^^

    Persönliche Anreden können noch groß geschrieben werden, müssen aber nicht. :ohoh:

  • Persönliche Anreden können noch groß geschrieben werden, müssen aber nicht. :ohoh:


    Nein, sorry. Ich zitiere meinen Link, besonders Punkt 7:


    "Kleinschreibung
    a) Anredepronomen der 2. Person
    dürfen großgeschrieben werden – aber nur in Briefen: du, ihr, dein, euer ... bzw. Du, Ihr …. "


    Nur in Briefen.

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Das ist leider nicht richtig, Durgas. Es steht einem Autor frei, in Briefen auch persönliche Anreden groß zu schreiben. Siehe Punkt 7 auf http://www.neue-rechtschreibung.de/10regeln.htm


    Außerdem schreiben wir zum Beispiel im Verlag auch die persönliche Anrede groß. Das liegt aber an einer internen Verlagsregel, was wiederum "dichterische Freiheit" ist ;)


    Das habe ich damals tatsächlich falsch in der Schule gelernt. Aber danke für die Aufklärung. :)
    Immerhin habe ich es ja nicht falsch gemacht, da ich unwissentlich die Wahl gehabt hätte .


    @topic: Hat es mit Firefox geklappt? 8)


  • Das habe ich damals tatsächlich falsch in der Schule gelernt. Aber danke für die Aufklärung. :)


    Vieleicht liegts auch an der neuen deutschen Rechtschreibung :P
    Da habt ihr deutschen ja ein grosses potential an sinnloser moderner arbeitsbeschaffung gefunden, ich frag mich wann die neuste deutsche Rechtschreibung kommt, oder gar die aktuelle Rechtschreibung.

  • Zitat von "teh.mighty.wikipedia"

    In der Schriftsprache werden das Pronomen „Sie“ und die davon abgeleiteten Formen großgeschrieben. Bis zur Rechtschreibreform 1996 gab es auch eine Höflichkeitsform für „Du“ in der Schriftsprache, indem dieses Wort großgeschrieben wurde. Von 1996 bis 2006 wurde „du“ in neuer Rechtschreibung ausschließlich kleingeschrieben. Seit der neuesten, inzwischen vierten Revision der Rechtschreibreform kann „Du“ bei persönlicher Anrede wieder großgeschrieben werden.


    Zählt nicht nur in Briefen.