Probleme mit meinem Rechner

  • Hi,


    ich frage hier auch mal, ob mir wer bei einem schwierigen Problem helfen kann. Ich selbst tippe auf kaputte Grafikkarte, aber eventuell weiß hier jemand weiter und erkennt ein anderes und lösbares Problem, als das ich mir eine neue Grafikkarte kaufen muss :( . Ich zitiere mal die Schilderung des Problems aus ICQ. Den Text habe ich vorhin einem guten Freund geschrieben.


    Zitat

    Ich lass ja meinen PC immer laufen über Nacht, damit ich Mukke habe und so.. kennst ja . Und naja.. heut Nacht bin ich azfgewacht und mein PC hat saulaut und sehr schnell gepiept.. also das BIOS.. naja. Hab den erstmal ausgemacht und gepennt. Heut morgen habe ich den wieder angemacht und dort ging das gepiepse wieder los. Im BIOS hat er anfangs nur die Daten von der graka gezeigt. Wie immer. Sonst aber nix weiter.. und als ich dann die Batterie vom BIOS rein- und rausgesteckt habe, ging nix mehr. pc läuft zwar, aber kein bild mehr und kein gepiepse



    Mfg,



    Orbit

  • okay.. Problem ist gelöst und ich glaube ihr werdet schwer was zum lachen haben..... ich zitiere mal die Lösung:


    Zitat

    es lag weder an der Graka, noch sonst an irgend was wichtigem. Ich habe alles aus dem PC gezogen, was unnötig war, außer den Stromstecker, und habe zusätzlich einen ramspeicher entfernt. Könnte ja sein, dass ein RAM kaputt ist. nunja, auf jeden fall hat es funktioniert. Dann steck ich den andere RAM wieder mit rein und es funktioniert. Da war ich ein wenig verwirrt. Also stecke ich nach und nach die anderen Sachen wie Maus, Tasta etc. rein. Und dann gings wieder nicht. Ich fand heraus, das es an der Tastatur lag. Dann kam mein Vater ins zimmer und meinte so "Nehm doch mal die Kopfhörer von der Tasta." Hab ich auch getan. UND ZACK hats funktioniert!


    MEINE KOPFHÖRER LAGEN AUF DER "Druck"- TASTE UND HABEN DEN START VERHINDERT!!!!


    Fazit: Erstmal sich selbst ne Backpfeife geben und aus dem Scheiss lernen -.-!


    Also aufpassen, dass euch sowas nicht passiert. Sowas ist mehr als peinlich -.-'.



    Mfg,


    Orbit

  • naise ... aber ich habe auch schon ganze Rechner zerlegt, weil am Ende die Tastatur nicht angesteckt war ... bei nem Arzt nennt man das Kunstfehler ... also Kopf hoch und drüber lachen :)



    shit happens :ape:

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • hmm letztens konnt ich meinen rechner auch fast net starten weil meine usb tastatur irgendwie meinte net funktionieren zu müssen, zum glück hatte ich noch ne uralte tastatur mit diesem runden krüppelanschluss da und mit der liefs dann, nachm anmelden wieder umgesteckt und nun funktioniert wieder alles perfekt beim aufstarten mit der usb tastatur o_O

  • Naja ich lass mein Pc auch nie mehr 3 4 wochen am stück laufen höchstens 1 -2 :p
    Ich will nicht das mein CPU zur sau geht (überhizt :o )


    10/10 :)

    Erinnere mich bloß nicht, da kommen traumatische Erlebnisse hoch..


    3 Monate lang lief der neue Rechner ohne Murren, dann kommt der 12. Februar 05, der Chaos hat
    die WoW-CD's in Händen, hat installiert, den Account erstellt, geht vor'm Char erstellen noch ne
    Pizza in Ofen schieben und zack war das Netzteil hin.


    :drama:

    <CyRuS2k3> irgendwer hat sich mit meiner emailadresse grad auf ner pornoseite angemeldet whottehfock
    <Enr-Sacrum> :>
    <Enr-Sacrum> gobble!
    <CyRuS2k3> omg
    <CyRuS2k3> sacrum!