high ping (need help asap)

  • jo hi aeh hoffe einer hat hier den krassen plan! denn ich weiss nimmer weiter :(
    hab
    seit anfang der woche immer hohen ping, meist 240-350 ab und zu gehter
    auch ma kurzzeitig runter auf 120-150 aber hält nie lange an ( sonst
    hatte ich ca 70-100 ms) im ts etc ist mein ping konstant niedrig bei
    40ms.
    Habe mit der Tkom geredet die haben Leitung resettet (nix gebracht) und danach die leitung überprüft (auch nix gebracht)
    ich
    habe keine neuen sachen installiert oder im system was geändert. habe
    mal im latenzforum nen post gemacht, aber noch keine antwort:



    - - Eure Stadt und Land : Homburg / Saarland (Deutschland)
    - - Zeitpunkt der Störung (Datum und Uhrzeit) : 30.10.07 Mittags zuerst und Abends wieder seitdem ständig
    - - Realmname : Frostwolf
    - - Internet Service Provider (ISP, Internetanbieter) : Telekom
    - - Geschwindigkeit der Internetanbindung : 3 Mbit
    - - Was zeigt der Latenzbalken im Spiel an? : Gelb / zeitweise rot
    - - Softwarefirewall (falls installiert) : -
    - - Modem Modell : Teledat 300 LAN
    - - Router Modell (falls benutzt) :-
    - - Teilt ihr eure Internetverbindung? Nein
    - - Verbindungstyp zu Hause (USB, Netzwerkkabel oder WirelessLan)? Netzwerkkabel
    - - Netzwerkkartenmodell (falls benutzt) : Realtek RTL 8139
    - - Wo steht euer Charakter auf dem Realm (welche Zone oder Instanz)? Kam überall vor (BG, Orgrimmar;Outlands,etc..)
    - - Wann trat die hohe Latenz zum ersten Mal auf? Momentan ( 03.11.07 18Uhr)
    -
    - Was passiert genau (bitte schildert hier genau, wie sich das Problem
    bemerkbar macht)? ES LAGT! hab normalerweise ca 100ms nur momentan eher
    500-1000 es macht sich stark bemerkbar ingame.
    Hatte letze Woche
    schon mal hier gepostet aber bekam nur ein "Info weitergeleitet". Habe
    nun auch mit Telekom telefoniert die haben die Leitung resettet und
    überprüft aber nichts gefunden. Der Fehler leigt anscheinend an der
    Verbindung zu Blizzard Servern. Habe ausserdem in anderen
    Onlineanwendungen wie zB Teamspeak niedrigen Ping (um 50) während
    ingame der Latenzbalken stets über 250 ist oft sogar noch höher. (Habe
    kein Download an, auch kein Blizzard Hintergrund-DL)



    IP : 91.21.106.201:3822


    Routenverfolgung zu 80-239-233-15.customer.teliacarrier.com [80.239.233.15] ber maximal 30 Abschnitte:


    1 58 ms 42 ms 41 ms 217.0.118.51


    2 64 ms 79 ms 35 ms 87.186.241.98


    3 162 ms 127 ms * f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161]


    4 131 ms 202 ms 66 ms 62.156.138.94


    5 74 ms 85 ms 40 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.251.150]


    6 229 ms 41 ms 43 ms ffm-b4-link.telia.net [80.91.249.237]






    grade die letzte zahl zeigt mein ping fast an (die 229ms) hatte da ca 250 ingame gehabt.




    brauche echt hilfe denn grade ab 240 ca wirds echt laggy und schlecht spielbar und nervt mich tierisch ;(

    活着生命就该完整渡过
    过错软弱从来不属于我

  • damit meinte ich mehr dass es schlecht spielbar ist, der ping is zwar nich wirklich hoch aber es lagt, wie es eigentlich sonst bei eher 1k ping wäre. hatte zuletzt bei ca 300ms nen 2 sec delay. und das is für mich "schlecht spielbar"

    活着生命就该完整渡过
    过错软弱从来不属于我

  • hmmm, erinnert mich an das Problem was letztes jahr auch der Fall war (sept '06), Verbindungseinbrüche mancher Regionen aus Deutschland, letzten Endes war es ein Problem das zwischen Telia und der Telekom bestand was nach zwei Wochen wieder gefixed war.


    Schau mal in Foren ob mehrere Spieler so nen Problem haben...

  • Wenn ihr Alice habt (wie ich) hängt es zu 95% damit zusammen. Im Technik-Forum von WoW gibt's auch schon einen Thread dazu von mehreren Alice-Nutzern welche alle das selbe Problem haben. Wann das Problem gelöst sein wird steht allerdings noch nirgends...

  • ich hab nun endlich mal im forum ne antwort erhalten, zar nicht von nem bluepost sondern von nem lvl 26 char °:° aber der meinte :

    Zitat

    @Shadess: Bei dir sieht es so aus, als gäbe es ein Problem mit der DSL-Leitung bzw. bei deinem Internetanbieter. Die hohen Latenzen bzw. sogar Paketverluste treten bereits ab Punkt 3 auf, der noch im Netz der Deutschen Telekom liegt. Am besten du wendest dich mit dem Tracert mal an deinen Internetanbieter. Blizzard kann hier vermutlich kaum etwas für dich tun.

    aber ich hatte vorige woche bei tkom angerufen und die meinten sie haben leitung resettet und überprüft und nichts gefunden.
    ei sau gut jeder schiebt das problem auf den andern aber keiner ist schuld .....
    hab eben noch mal tracert gemacht :
    Routenverfolgung zu 80-239-233-15.customer.teliacarrier.com [80.239.233.15] ber maximal 30 Abschnitte:




    1 282 ms 198 ms 244 ms 217.0.118.51


    2 226 ms 123 ms 113 ms 87.186.241.102


    3 124 ms * 95 ms f-ea5.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.16.161]


    4 125 ms 392 ms 43 ms 62.156.138.94


    5 112 ms 146 ms 208 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.254.162]


    6 123 ms 36 ms 44 ms ffm-b4-link.telia.net [80.91.249.237]


    7 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.


    nun is der ping schon ab Step 1 auf über 280....
    is das nun tkom oder blizzards problem ?
    fuck regt mich da auf.

    活着生命就该完整渡过
    过错软弱从来不属于我