Kleine Frage zu 2 Elixieren

  • Hallo liebe Affenmagier,


    ich wollt gerne wissen, was ihr so im Raid benutzt.


    http://www.wowhead.com/?spell=39627 (Elixir of Draenic Wisdom)
    oder
    http://www.wowhead.com/?item=22840 (Elixir of Major Mageblood)


    Bei mehr Int gibts auch mehr crit (auch wenn es recht wenig ist ^^ ) und bei Spirit gibts mehr Mana durch Evocation, doch jede 5 sek. 16 Mana ist auch nicht ohne. Für Evocation benutz ich auch einige Items mit viel Spirit drauf, z. B. http://www.wowhead.com/?item=31289 und einen grünen Zauberstab mit 21 Spirit.


    lG,


    Gemo

  • sers


    Elixir of Draenic Wisdom
    stackt meines wissens nicht mit int/spirit buff


    Elixir of Major Mageblood
    wäre ne möglichkeit aber ich wüsste keinen kampf bei dem ich so krasse manaprobleme hab dass manastones/evo/manapots (/wave @seele :lal: ) nicht reichen würden, also auch relativ unsinnig


    Elixir of Empowerment
    wie du bereits geschrieben hast nur sinnvoll wenn man sein equip nicht gut auf penetration ausgelegt hat (bei normalen kämpfen; aus eigener erfahrung würde ich sagen bei bossfights wie zB hydross, lurker, supremus bringts noch gut was)


    Elixir of Major Fortitude (http://www.thottbot.com/i32062)
    meiner meinung nach für fast alle kämpfe die beste wahl da es kaum noch welche gibt bei denen du im zerg nichts abbekommst (lebender mage > toter mage)


    wir usen dementsprechend frost/fire/adept + fortitude/empowerment


    mfg

  • mh also ich lese ständig das spellpenetration im pve null bringt, und nur nen reines PvP Attribut ist.


    Ob es da nun schon nen offizielles statement gibt weiß ich allerdings nicht.

  • Zitat

    mh also ich lese ständig das spellpenetration im pve null bringt, und nur nen reines PvP Attribut ist.


    stimmt so mit sicherheit nicht


    in ner raidsituation merkt man den unterschied von 0 auf 50/70 (die man selbst auf seinem char beisteuert) ziemlich krass jedoch ham bei mir höhere werte aka 90-120+ keine weiteres upgrade gebracht
    kann man sich easy selber anschaun @sws skill details auf sich selbst, über den verwendeten skill mit der maus fahren und penetration rating ankuggn/analysieren/vergleichen (is genau wie hit/crit relativ luckabhängig drum wenn dann über längere zeit auswerten)

  • Also Deso, ich bin ja einer der amren Schweine die nicht von den WL Curse profitieren was die resi senkung angeht, und ich turne mit 30 Penetration durch die Pampas.


    Wenn ich mir das dann öfters mal in swstats angucke habe ich nen Wert von 94-96% im durchschnitt bei einem Bosskampf.


    Hier mal nen Thread der zumindest unter Schamanen diskutiert wurde http://elitistjerks.com/f31/t1…_elemental_pve_spell_pen/


    Alsoich will hier nix behauptern, oder sagen das es so ist. Es gibt ja in jedem Forum irgendwo so eine Disskusion wo etliche meinen das Penetration total sinnlos sein soll im PvE, da die Bosse immer gewisse Grundwerte an resis haben die auch nicht zu senken sind.

  • Erstmal danke für so viel feedback ;D

    Zitat

    Patch 2.1:


    Elixiere werden nun in zwei Kategorien aufgeteilt: Kampf (Offensiv) und Wächter (Defensiv). Es kann jeweils nur eine Art von Elixier aktiv sein. Dies resultiert darin, dass Elixiere nun Klassenfähigkeiten wie zum Beispiel 'Arkane Intelligenz' verstärken können.

    Steht zwar nichts von Spirit, aber es stackt trotzdem :P


    Ein lebender Mage bringt einem immer noch mehr als ein toter, stimmt schon. Doch sind wir bei Sayf noch nicht so weit, dass man bei den Kämpfen als Mage viel Schaden bekommt. Die Heiler sollen ja schließlich auch was tun :m


    Aber ich denke, ich bleibe bei dem int + spirit elixier, bringt mir zur Zeit glaub ich am meisten.


    lG,


    Gemo