WoW Trading Card Game ?! oO

  • Zu diesem WoW Trading Card Game:
    Ich kann mir darunter nix vorstellen, ist das wie Autokarten Tauschen in der Schule damals ?
    Oder wie kann man sich das vorstellen .. oO
    oder wie diese manga streifen beim durchzappen


    aka:


    Mikpengpowaping:
    Jetzt kommt der BÖSE DRACHE DER DEN NÄCHSTEN ZUG 1000 SCHADEN MACHT!


    miauschnopong:
    HAHA, ICH SETZE DEN WASSERPFÜTZEN GEIST MIT 2 PING PONG BÄLLEN BEWAFFNET DER DICH 2 RUNDEN AM KOTZEN HÄLT!


    bitte um Aufklärung ^^

  • In einem Booster ist eine Karte die kann man aufrubbeln.. ja aufrubbeln ;)
    und der Code der auf der Karte ist gibt man auf einer Seite ein und dann kann man es gegen Wallpaper etc. einlösen ..bin mir aber nicht sicher ^^

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • ja ne, was ist der sinn des spiels ?


    das es da irgendwie punkte und diese loot karten gibt weiß ich, aber was für ein spiel ist das ?


    Maumau ?
    Memory ? ^^

  • Also




    Das WoW TCG ist praktisch das was es sagt es ist ein Sammelkarten Spiel aka trading Carde game.



    Es ist wie mit den Pokemon TCG // Yu-GI-OH! TCG // Magic The Gahtering // Duel Monsters zu vergleichen.



    Wenn man anfängt mit dem Spiel sollte man sich immer sogenannte Starter packs kaufen dann fängt man an. sich decks zu bauen. Bei WoW sieht es im etwa so aus das man hier Helden beschwört und diese gegeneinander antreten lässt dazu gibt es dann Helden karten zauber Karten etc.


    Ich kan nihct genau sagen wie wow Gesoielt wird da ich selbst nur das Poke und Yugioh TCG zocke und nur das starter aus der BC CE habe. Aber es sieht verdammt ähnlich aus.



    Sinn ist eigendlich das man sich ein sehr starkes Deck zusammen baut und an Tunieren teilnimmt um dann am ende bei einer WM teilzunehmen.


    Problem wie bei jedem TCG


    Sehr starke Karten sind sehr selten und erzielen einenhohen werd auf Ebay.


    Es gibt Yu-GiOH! karten die einen marktwert von 6 000 000 $ haben. teuerste Magic karte der Schwarze Lotus hat einen Marktwert von 10 000 $


    Ausserdem sind die TCG sehr teuer wer sie sammelt und jede karte haben will muss lange suchen und sammeln. Mh kopf ich glaub das beste genauer erklärt man das im ts jedefalls ist son TCG game nix für kiddies da immer ne Strategie wie beim Schach da sein muss um den Gegner zu shclagen wer einfach nur die krassetsen karten auspielt kann nicht gewinnen.



    Was bei WoW besonders ist es gibt ganz selten mal eine ITEM BZW LOOT Karte diese haben einen Code den man freirubbeln kann mit denen man dann Im SPIEL ein extra freischalten kann wie den Schimmernden Panther / Die Schildkröte oder den würstchen Grill : )




    UND SCHEISS AUF MEINE RECHTSCHREIBUNG achte ich nie drauf :-X ausser bei ner Bewerbung :>

  • Was ist ein TCG?


    TCG ist die Abkürzung für Trading Card Game (Sammelkartenspiel). Entgegen den "normalen" Kartenspielen wie Skat oder Poker gibt es bei TCG´s eine Vielzahl von verschiedenen Karten. Erhältlich sind diese Karten in sog. Starter (ca. 60 Karten) und Booster Packs (ca. 15 Karten). Der Inhalt dieser Packungen ist vor allem bei den Booster Packs zufällig. Bei den Startern unterscheidet man weiterhin, zwischen konstruierten Decks (immer die gleichen Karten in jedem Starter) und random Packs (ähnlich wie bei den Booster Packs sind die Karten zufällig enthalten).


    Jede Karte erfüllt einen anderen, spieltypischen Zweck. Spieler stellen sich mehrere Einzelkarten zu einem sog. Deck zusammen (meist 60 Karten). In den meisten Spielen besteht dann die Möglichkeit mit seinem Deck gegen einen oder mehrere Spieler anzutreten. Da sich die Decks der Spieler unterscheiden und je nach Spielerwunsch und Erfahrung verändert werden können, gleicht kein Match dem anderen. TCG´s sind runden basierend. Die Spieler mischen ihre Decks und legen diese mit der Rückseite nach oben auf den Tisch. Jeder Spieler zieht zu Beginn eine bestimmte Anzahl an Karten. Taktisches Geschick und Sammelleidenschaft, gepaart mit dem Zufallsfaktor machen so jedes Spiel zu einer neuen Herausforderung. Mittlerweile gibt es unzählige TCG`s mit verschiedensten Regeln und von unterschiedlichen Herstellern.


    Wie in dem Begriff "Sammelkartenspiel" zu erkennen ist, handelt es sich um eine Mischung zwischen Sammel- und Spielelementen. Abstufungen in der Häufigkeit einzelner Karten steigern deren Wert und Nachfrage, teilweise ist dies auch beeinflusst durch den Zweck, den eine Karte im Spiel erfüllt. So ist die Nachfrage nach einer guten Karte eventuell gleich hoch, wie die Nachfrage nach einer seltenen Karte - was schlussfolgern lässt, dass seltene, gute Karten den höchsten Wert haben. Der Wert bezieht sich entweder auf einen Verkaufswert (zum Beispiel bei Sammler) oder als Tauschwert gegen andere Karten.


    Ein TCG beschränkt sich immer auf ein gewisses Thema. Diese Themen sind beispielsweise Filme (wie Star Wars, Herr der Ringe), Serien (Yu-Gi-Oh!) oder erfundene, fantastische Welten (Magic the Gathering). Die grafische Ausgestaltung der Karten ist ein wichtiges Element der TCG´s. Die Illustration erfolgt entweder über Zeichnungen (Artworks) oder Screenshots, bzw. Bildern aus Filmen (Bsp.: Herr der Ringe).


    Je nach Erfolg eines TCG`s erweitert der Hersteller die bisher erhältlichen Karten durch Erweiterungsserien. Jede Serie (auch die Grundserie) wird in der Regel in verschiedenen Editionen herausgegeben. Die erste Edition ist in fast allen Fällen limitiert. Auf den Karten ist diese Limitierung beispielsweise durch den Aufdruck "1. Auflage" oder eine besondere Farbgebung auf den Karten gekennzeichnet. Limitierte Karten haben in der Vergangenheit immer eine höhere und raschere Wertsteigerung zu erwarten gehabt, als normale Karten.


    In Bezug auf den Wert einer Karte ist neben den genannten Kriterien natürlich auch der Zustand eine ausschlaggebende Größe. Möchte man eine Aussage über den Zustand einer Karte treffen, so ist bei den TCG die Rede von "Mint Condition".
    Mint bedeutet auf Deutsch soviel wie "Postfrisch" oder besser gesagt "frisch aus dem Booster". Heutzutage findet man bei Angaben über den Zustand folgende Fachbegriffe: "Top Mint" (oder Gem Mint) was einen absolut guten Zustand bedeutet. Man meint damit, dass direkt nach Öffnen des Boosters, die Karte mit einer hochwertigen Schutzhülle versehen wurde, ohne dabei den Zustand in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen. "Mint" bedeutet einen sehr guten Zustand. Die Kanten (oder abgerundeten Ecken) sind scharf und nicht beschädigt, es können aber minimale Abnutzungsspuren am Druck vorhanden sein. Es handelt sich darum dennoch um eine Karte, an der keine wirklich erkennbaren Mängel vorhanden sind. "Near Mint - Mint" ist die Bezeichnung einer Karte, die leichte Gebrauchsspuren aufweist, wie etwa leichte Beschädigung des Randes oder kleine Kratzer auf der Oberfläche. "Near Mint" sagt aus, dass die Karte noch alle originalen Merkmale wie Form, Farbe und Schrift aufweist, jedoch ist eine Abnutzung dieser Merkmale deutlich und auf den ersten Blick erkennbar. Mit diesen Karten wurde vermutlich eine Weile gespielt oder nicht sorgsam genug umgegangen. Alles was unter den Near Mint Zustand einer Karte fällt, ist für Sammler in der Regel nicht interessant und wird als "Not Mint" bezeichnet. Ursprünglich war die Kategorisierung des Zustandes von Karten, ähnlich wie bei Schallplatten übrigens in Mint, Mint-, Mint-- unterteilt.


    Um einen guten Zustand der Karten bewahren zu können, sollte man stets hochwertigen Schutzhüllen benutzen, entweder für Einzelkarten oder 9er Hüllen für einen Ring-Ordner. Eine nachträgliche Pflege von Karten ist nicht möglich und handwerkliche Eingriffe mindern den Wert einer Karte noch mehr, statt diesen zu steigern.


    Das erste TCG der Welt war Magic The Gathering. Seit es 1993 erschien wurden bis heute über 13.000 verschiedene Karten auf den Markt gebracht. Noch heute begeistert es einen breiten Fankreis und es werden regelmäßig neue Serien herausgegeben. Der wohl erfolgreichste und bekannteste TCG Spieler ist Kai Budde, der fünf Jahre die Magic Pro-Tour gewann und 1999 Weltmeister wurde.



    Was ist WoW TCG?


    Das World of Warcraft™-Sammelkartenspiel (WoW TCG) ist ein eigenständiges Kartenspiel, in dem Du die Kontrolle über einen Helden in der Welt von Azeroth übernimmst. Obwohl Du für das Kartenspiel keinerlei Kenntnisse über das Computerspiel brauchst, gibt es viele Parallelen zum MMORPG.


    Nicht nur, dass das TCG aus der reichhaltigen Hintergrundgeschichte von Warcraft schöpft, Du wirst viele aus dem Online-Spiel bekannte Dinge auch im TCG wiederfinden.


    Der Held , den Du wählst, wird Dich repräsentieren. Du wirst Verbündete in Deine Gruppe einladen; aus dem Online-Spiel bekannte Waffen, Rüstungen und nützliche Gegenstände finden; Fähigkeiten, Zauber und Talente benutzen und Quests bestehen.

  • Wir hatten in einer der letzten Ausgaben der Screenfun ein TCG-Special, da habe ich mit dem zuständigen Redakteur zusammengearbeitet. Wir haben eigentlich alle im Moment verfügbaren TCGs getestet (der Redi ist einer der früheren Top-10-Spieler in Magic The Gathering, weiß also, wovon er redet). Was ich damit sagen will, ist folgendes: Das WoW-TCG kommt nicht an Magic ran, so einfach ist es. Alle TCGs, die auf Spielen basieren, sind nicht so gut, wie originale Konzepte (das gilt für das WoW-TCG ebenso, wie für das Eve Online-TCG).


    Meine 0,02 €

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Wenn man bedenkt, dass Magic seit Merkardische Masken übelst abgenommen hat, finde ich WoW TCG trotzdem ganz nett.


    Hab Magic auch ziemlich lange gespielt, aber es ist einfach nicht mehr das was es mal war. Man kann sich kombos bauen, mit denen man im ersten Spielzug gewinnen kann, und sowas sollte einfach nicht möglich sein. (okay funktioniert nur wenn man die Editionen mischt, und Karten nutzt die auf manchen tunieren (genau deswegen) nicht zugelassen sind)


    Fakt ist, solche Kombos rauben den Spass am Spiel, und bei WoW ist das bis jetzt noch nicht möglich, was ich sehr gut finde.


    In meinen Augen ist WoW TCG > Magic


  • Das ist - wie eigentlich alles in dem Bereich - Geschmackssache ;) Heldenkarten mit Boni finde ich halt nicht so toll...

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Die Helden Abilitys sind nette Boni, aber nicht wirklich die Bringer.


    Magic ist wie gesagt bis zu Merkadische Masken TOP gewesen, aber seit dem geht es nur noch bergab.


    Glurak:
    Yu-Gi-Oh! sucks, mein kleiner Bruder hatte sich das mal gekauft (als es neu war) und ich muss sagen ich fand es einfach nur schlecht, ob es mittlerweile besser ist weiß ich nicht, aber das würde ich jetzt ziemlich weit unten einreihen.
    Es ist halt ein TCG für Kinder, da die Regeln relativ einfach gehalten sind.
    Aber was kann man schon von einem TCG mit solch einer Vorlage erwarten ...

  • lol, Black Lotus ist NICHT ich wiederhole NICHT 10.000 wert ^^


    Ich wäre noch viel reicher als ichs eh schon bin wenn es so wäre ;)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Zitat

    Original von Glurak



    nes wirklich nur copy & paste fähigkeiten :-X


    Der erste Text hat folgenden Urheber: MICH


    Ich habe den Text selbst verfasst, zu finden auf meiner Seite. Von daher spielt es keine Rolle, ob ich hier nochmal einen gesonderten Text verfasse oder meinen selbst formulierten Kram hier reinpaste.


    Der zweite Abschnitt ist von Tommi @ warcraft-tcg


    Tipp für Glurak: Meine Sig!


  • Mal davon abgesehen, dass Du sicher nicht Zielgruppe der Screenfun bist oder bist Du unter 15 Jahre?

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.