• aus wikipedia



    Clint Malarchuk


    In einem der ersten Spiele nach seinem Wechsel von Washington zu den Sabres erlangte er gleich tragische Berühmtheit. Während des Spiels gegen die St. Louis Blues am 22. März 1989 ereignete sich eine Szene, die eigentlich völlig normal schien und in jeder Partie mehrmals vorkommt: Steve Tuttle von den Blues stürmte auf das von Malarchuk gehütete Tor zu und wurde vom deutschen Verteidiger der Sabres, Uwe Krupp, bedrängt. Tuttle verlor aber das Gleichgewicht und stürzte mit gestrecktem Bein in den Torraum, wo sein Schlittschuh Malarchuk am ungeschützten Hals traf und die Drosselvene aufschnitt. Clint sank sofort in einer riesigen Lache aus Blut zu Boden, nahm sich die Maske vom Kopf und schleppte sich noch mit eigener Kraft vom Eis.


    Während dieser Momente schwenkten die TV-Kameras sofort vom verletzten Goalie weg, um den Zuschauern die Bilder zu ersparen. Drei Menschen im Stadion erlitten einen Herzinfarkt und zwei Teamkameraden Malarchuks erbrachen sich aufs Eis.


    Der Blutverlust war so enorm, dass er in wenigen Minuten verstorben wäre, hätte ihm nicht einer der Betreuer - ein Vietnamkriegsveteran - die Blutung gestillt, indem er seinen Finger bis zum Eintreffen des Notarztes hineingesteckt hätte. Die Wunde wurde schließlich im Krankenwagen mit über 300 Stichen genäht und obwohl man ihm sagte er würde für den Rest der Saison ausfallen, befand er sich vier Tage später bereits wieder im Training und stand eine Woche später sogar wieder auf dem Eis.


    Dieser Unfall veranlasste viele Goalies Hals-Schoner zu tragen und ging als eine der furchtbarsten Szenen auf dem Eis in die Geschichte ein.

  • Wenn hier schon so üble Sachen gepostet werden, hätte ich auch noch etwas. Keine Ahnung ob es schon bekannt ist.



    Ist ziemlich heftig. Da wird gezeigt, wie Menschen als Zuschauer bei Autorennen ums leben kommen, bzw allgemein wie Menschen umkommen. Ist echt übel, musste mich schon fast zwingen das komplett anzugucken!


    :ohoh: :ohoh: :ohoh:

  • wie man im ersten drittel richtig sieht wie die 2 hälften des menschen auseinander fliegen :drama:


    aber ist es irgendwie schlimm, wenn ich das vid nicht so besonders grausam gefunden habe?

  • Ist ziemlich heftig. Da wird gezeigt, wie Menschen als Zuschauer bei Autorennen ums leben kommen, bzw allgemein wie Menschen umkommen.

    Na da ist es ja im "FUN"-Bereich richtig. Sry aber müssen solche Videos hier gepostet werden ? Und ja mir ist klar das die jeder Honk bei youtube findet.