0/21/40 ... shadow vs. fire

  • das ihr den nimmer macht kann ich mir schon denken :) Würd glaub ich auch hart mit der Zeit ...



    aber vor grow 10 iss ok (nicht zu imba ^^) ... und das hängt dann eh vom setup ab ... wir haben halt immer viele melees und die Tanks von Maulgar und Konsorten dabei ...

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • aber am ende kommen sie alle wieder ^^



    halt mit Gimpequip ... aber Skill > Equip ... und so



    :so: <--- glaub den hatte ich noch nie ... btw da gibs dch die CS-Smilie-Edition ... I <3 Smilies =)

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Kurze Zwischenfrage eines Twink-hexer Zockers zum Stichwort 0/21/40


    Wie sieht eure Vorgehensweise aus? - curse of shadows und dann Shadowbolt spammen oder wie verläuft ein Kampf bei euch um maximalen Dmg rauszuholen? (Benutzt ihr noch Verderbnis oder ist das Zeitverschwendung?)


    Gibt es Grundwerte die man erreichen sollte, damit sich die Skillung lohnt? (wieviel hit/crit/spelldmg)


    Welche Skillung würdet ihr bei schlechterem Equip vorschlagen um einen maximalen DMGoutput zu erreichen?



    Danke für die Hilfe!



    Grüße

  • jo curse (wenn du gleich viel fire und shadowdmg hast, was ich nicht glaube, kannst auch immolate in die rotation, bzw skillung mitnehmen) und dann shadowbolt spammen (mit stopcasting macro :) )


    zu den werten
    hit cap (aka 16% hit) und dann rest in spelldmg, spellhaste, spellcrit, was du halt am liebsten hast ^^
    aber hit cap is meiner meinung nach pflicht


    Every time you post a nerf warlocks thread, we buff warlocks more!

  • Immolate lohnt sich nicht. Heißt: Curse of Shadows und SB Spamm0rn...

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.

  • Mit schlechtem equip würd ich jetzt auf 0/21/40 gehn, mit SEEEEHR schlechtem equip jedoch auf 0/40/21, auch wenn ich net wirklich ein fan der skillung bin. Du holst so aber trotzdem noch verhältnissmässig bei sehr schlechtem equip gut spelldmg raus (unter sehr schlecht versteh ich, dass 70% der items noch grün sind xD)


    Und nochwas es ist falsch, mit schlechtem equip lohnt sich immolate allemal. Erst mit sehr gutem equip ab ca 1400shadowdmg raidbuffed lohnt sich dank shadow and flame bei 0/21/40 immolate nicht mehr. Ihr dürft das ganze net immer falsch interpretieren :-x


    Also in deinem fall würde ich schauen, dass immer immolate up ist und du halt in er zeit wo immolate up ist shadowbolts castest. Das einzige was du nicht machen solltest ist conflagrate benutzen, das fürt dazu, dass du weniger dmg machst als nur mit immolate.
    Corruption aka verderbniss zu casten ist wie du schon angetönt hast verschwendete zeit mit der skillung. Ausser du hast evtl das bt trinket xD


    greets frozn

  • jo dann danke schonmal für die schnellen und ausführlichen Antworten, nun hab ich aber noch eine Frage bezüglich einer anderen Skillung :
    Haben Afflictionhexer eine Chance DPSmäßig mit 0-21-40ern mitzuhalten oder sind diese bei euch eher nach unten abgeschlagen? Nichts für ungut, aber ich würde nur Shadowbolt spammen mit der Zeit irgendwie langweilig finden, da habe ich im Moment lieber meine 5 Dots ;)
    Und andere Frage: wie würde die perfekte Affliction PVE Skillung eurer Meinung nach aussehen?


    Glaube das wärs, danke schonmal ;)

  • Ich will dich ja jetzt net beleidigen, aber ich finds immer wider komisch dass gerade die, die mit 0/21/40 nicht an der spitze liegen es plötzlich langweilig finden. :P
    und die antwort ist nein, du kannst net mithalten mit affli shadow and flame ist zu extrem

  • nicht das ich mir anmaße etwas vom hexxer zu verstehen, aber in unserem raid hatten wir 2 hexxer die immer vorne waren, einer destro einer affliction und die haben sich nicht viel geschenkt im dmg.


    bis zu hyjal denk ich kann der affliction hexxer noch mithalten, da affliction equip mit dem man gut schaden machen kann, so wie es mir gesagt haben, einfacher zu bekommen ist.


    destro zieht dann davon, wenn das hitcap erreicht ist, man einen guten crit wert hat und nen hohen spelldmg wert.



    so dachte ich bisher, dh jmd mit schlechtem equip sollte erstmal affliction machen.


    erhebe kein anrecht auf wissen und richtigkeit!


    greetz der shoutboxspamer

  • Hallo


    Ich bin über eine Link im Blizz HM Forum hier zu dem Thread gekommen, Endlich mal eine klare verständliche Aussage zum Thema Fire/Shadow, die auch ein "nicht -Mathe-Physik-Germanistik-Dr. Diplom-träger" versteht ^^ . Es ist echt einmalig was die einem Im Forum um die Ohren hauen zu dieser Frage. Hier habe ich endlich mal ein Antwort gefunden die man klar verstehe verstehen kann. Ich selber bin Hobby Player und möchte nicht jedesmal den Rechenschieber auspacken wenns um ne Skillfrage geht und man nicht sicher ist ob rechts oder links. In den Foren findet man zu selten klare Ansagen, weil viele gleich ne Doktorarbeit schreiben zu Skillfragen.


    Danke nochmal an dieser Stelle

  • Die mathediplomthreads gibts hier auch, musst nur n paar threads weiter runter xD aber gut dass es wenigstens einem hilft hier :ape:

    Prof. Dr. lock Frozn bittet zur Sprechstunde ^^

    The mindset of a true fighter is worried about HITTING, not BEING HIT. He learns the necessary defenses only so that he can CONTINUE HITTING. The negative mindset worries about being hurt, GETTING HIT, and such will never amount to anything but being a whipping boy.