Thalea needs Arena-Skillung für 2vs2!

  • So, mein Baby ist bald 70 und dann heißt es die Battlegrounds rocken für viel Ehre wegen Gear mit Resilence.
    Das verbinde ich dann mit ein bisschen Heal und Stamina Gear und auf gehts in die Arena!


    Ich spiele 2vs2 mit einem extrem gut equipten MS-Krieger und bin gerade am überlegen wie ich da am besten skille. Bis jetzt war ich nur Vergeltung geskillt, was ich für die Arena aber nicht sinnvoll halte.


    Klar ist, mein Krieger macht den Dmg und ich möchte ihn dabei so gut es nur geht supporten. Heißt soviel wie, ich muss den Dmg den er bekommt wegheilen können, ihn dispellen und gleichzeitig viel Dmg aushalten um möglichst lange zu stehen.


    Der Deff-Tree gefällt mir persönlich ja sehr gut. Öfter Hammer der Gerechtigtkeit, mehr Rüssi gegen gegenerische Melees, Blocken, kaum Unterbrechungen beim Healcasten, verb. Segen der Freiheit, usw.


    Der Heiltree sieht mir eher wie ein kompletter PvE-Tree aus oder täuscht das?
    Beim Defftree hingegen kommt es mir vor, als würde man wie eine "heilende Mauer" dastehen, die so schnell nix umwirft.


    Liege ich in der Vermutung richtig? Würde ein Paladin mit Arena-Erfahrung hierzu kurz Stellung nehmen oder wer anders, der sich mit Palas in der Arena auskennt?


    Bin derweil mal weiter am tüfteln. =)


    LG, Cella - Thalea

    <3 Cella - 90 Priest - Frostwolf
    <3 Jadewalker - 90 Monk - Frostwolf

  • Klick mich


    Würd dir so empfehlen.


    Der Holy Tree ist im PvP sowie PvE halt stark und ist unerlässlich wenn es darum geht deine Healpower zu stärken.


    Manche skillen lieber "Blessed Life" dazu - halte aber nichts von den pipi 12% chance einmal halben dmg zu kassieren. Wenn du glück hast wars der Pyro crit der halben dmg macht , wenn du pech hast - und das ist einfach praktisch immer , hat ja weniger pech als mit standard zutun - ists der 200er Hit vom schurken oder Warri welcher reduced wird ;)



    Ähnlich verhält es sich da mit "Improved Righteous Fury".
    Problem an dem Spell ist , das er eben als Buff auf dir Aktiv ist und es zuviel Spielraum gibt diesen 3 Skillpkt Vorteil zu entfernen.
    Mage Spellsteal , Priester dispell (massdispell) oder Schamanen Purge.
    Und schon wars das mit den 6% dmg reduce!


    Zum rest bleibt zu sagen , das "Stoicism" , "Unyielding Faith" und "Pure of Heart" einfach Pflichtskills im PvP sind.
    Improved Concentration Aura ist meiner Ansicht auch Pflichtskill - da du eh immer auf Concentration Aura setzen solltest, auch weil du zusätzlich Silence , Kick resist etc. rausholst.


    "Guardians Favour" ist nicht nur für lange Arenakämpfe und eventuellem zweimaligen Einsatz von SDS nützlich sondern wichtig um die Duration deines "Blessing of Freedom" zu verlängern - welcher eh meist länger aktiv auf deinem M8 sein wird als es SDK ;)



    Naja , soviel dazu. Erfahrungen hab ich "nur" auf 2000er Wertung gehabt , hat aber gereicht ;)

  • Danke Caithlyn!


    Hab an der Skillung noch etwas gefummelt und sie gefällt mir ziemlich gut, wäre jetzt eine mögliche Holy-Skillung:


    http://www.wow-europe.com/de/i…0005000000000000000000000


    Segen der Macht für den Krieger, Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit. Dafür hab ich Handauflegung raus, Segen der Könige und im Healtree nicht ganz nach unten geskillt.



    Eine Deff-Skillung würde so aussehen, glaube ich:


    http://www.wow-europe.com/de/i…5005000000000000000000000


    Blase verbessert, weniger Dmg von Castern und bei Low Hp bekomm ich 30% weniger Dmg.
    Dafür bußt man den Critheal und den Widerstand ein.


    Ich werde auf jeden Fall beides testen. =)


    Im PvP werde ich voraussichtlich erstmal noch Vergeltungspala spielen. Es macht einfach zu viel Spaß mal einen Char zu zocken der ordentlich Dmg macht. Witzig, da ich ja eigentlich nen Heiler spielen wollte. :D

    <3 Cella - 90 Priest - Frostwolf
    <3 Jadewalker - 90 Monk - Frostwolf

  • Zitat

    Original von Beth
    [...] gerade wenn man eh nicht blocken kann solange man casted oder gestunned ist oder gefeared ist usw.


    Das block wärend Casts nicht proccen oder funktionieren würde ist meines Wissens schon seit einiges Patches "gefixed".
    Die 2 pkt in Lay on Hands haben nichts mit Arena Use zutun gehabt , ich aber "sinnvoll" 2 pkt irgendwo reinzustecken um an 35er talent zu kommen schien mir nur lay on hands sinnvoll als in -10%cleanse kosten etc.



    Cella


    Deine Holy Skillung ist natürlich auch sehr gut zu gebrauchen. So betrachtet würd ich deine Skillung meiner auch vorziehen :)

  • Hallo Cella
    ich habe mal ein bischen umgeschaut und man sieht von der top5 haben 4 teams einen krieger + pala / shamy hab mir deren skillung nicht angeschaut aber ich denke mal das der pala oder shamy auf heal gespecct ist.


    nun mein vorschlag man wird mit 490 verteidigung crit immun (gegen melee) und das pvp set hat 8 Gems die du sockeln kannst und es gibt 8 verteidigungs gems halt das waren dann 64 + skillung nochmal 20 mit 350 base defense sind das 434.. naja reicht noch nicht ganz aber wenn man jetzt ein paar pvp items mit pve items ersatz handschuhe 2 gems hose 3 gems guertel 2 gems waren das wieder 7x8 verteiduging das sind dann genau 490 AKA CRIT IMMUNE GEGEN MELEES!


    dursch die Items selber musste man genug +heal haben um sein krieger am leben zu behalten


    skill beispiel fuer 2on2:


    http://www.wowhead.com/?talent=aVxuMxzhezZxMphghb


    oder 2 punkte aus spell warding und in imp devine shield




    PS die infos mit denn 490 verteidigung habe ich aus dem Pala forum wo ich mich ueber denn Deff pala informiert habe
    ich bin mir nicht sicher ob dies was ich geschrieben habe klappt aber falls es so ist woot!



    Edit: hab mich bei dem Gems verlesen es handelt sich um WERTUNG nicht um feste verteidigung also ummoeglich 490 verteidigung zu bekommen

  • naya so ganz stimmt das nicht.
    Es ist auch im pvp theoretisch gesehen möglich nahkampf-critimmun zu werden. Der Punkt ist halt, dass die kumulierten Block,Parry,Dodge,Miss Werte größer oder gleich 100% sein müssen um diesen effekt zu erhalten, da dann im sog. attack table die "gewöhnlichen" und kritischen angriffe hinten raus fallen.


    Allerdings erreicht ein Paladin das in der Regel durch Holy shield (+30% blocken) was man im pvp auf gar keinen Fall speccen wollen wird. Eine andere Möglichkeit, wenn man es auf critimmunität anlegen würde, wäre zB. durch def usw. auf kumulierte 80% zu kommen und für die restlichen 20% genügend resilience anzuziehen, was allerdings für 20% 788 an rating wäre, also auch eher nicht machbar/erwünscht.


    Prinzipiell halte ich es auch für vergebene Liebesmüh zu versuchen Critimmunität zu erreichen im pvp meistends wird halt doch eher versucht den Pala zu CC'en oder den partner zu fokusen, da palas doch eher prinzipiell "harte" ziele sind durch hohe rüssi gegen nahkämpfer vor allem (und auch nur gegen solche lässt sich über defrating critimmunität erreichen btw.) Wenn man mal selber gefokust werden sollte, hilft einem viel Ausdauer und nen anständiger resilience Wert wohl weiter als im Melee nicht mehr gecritted zu werden.



    http://www.wowhead.com/?talent=aVxuMxzhesuxMphMc würde ich wohl für arena speccen Divine Illumination halte ich für Burstdmg/MS-Debuff heilen für ziemlich wichtig. Benutzen sollte man es allerdings auch (können).

  • Zitat

    Original von Googi
    nun mein vorschlag man wird mit 490 verteidigung crit immun (gegen melee) und das pvp set hat 8 Gems die du sockeln kannst und es gibt 8 verteidigungs gems halt das waren dann 64 + skillung nochmal 20 mit 350 base defense sind das 434.. naja reicht noch nicht ganz aber wenn man jetzt ein paar pvp items mit pve items ersatz handschuhe 2 gems hose 3 gems guertel 2 gems waren das wieder 7x8 verteiduging das sind dann genau 490 AKA CRIT IMMUNE GEGEN MELEES!


    PS die infos mit denn 490 verteidigung habe ich aus dem Pala forum wo ich mich ueber denn Deff pala informiert habe
    ich bin mir nicht sicher ob dies was ich geschrieben habe klappt aber falls es so ist woot!


    Die Crushing Chance ist: (MobLv x 5 - DefenceCap) * 2% - 15%
    Das DefenceCap liegt bei Lv*5 -> Lv70=350


    Miss > Dodge > Parry > Block > Glancing > Crit > Crushing > Normal


    Der Chancen Addieren sich und sobald 100% erreicht sind fällt der Rest weg. Wenn ich also 100% Dodge habe werde ich niemals einen Schlag parrieren.



    Ergo addieren und subtrahieren sich die Werte gegenseitig im PvP , denn man kann einen Gegner nicht wie einen Mob oder Boss auf festgelegte Werte kategorisieren , genausowenig wie der Gegner 3lvl drüber ist etc.


    Aka deine Idee ist schwachsinn ;p
    Selbst wenn man sie ausführn wollte - so bliebe mit sicherheit NICHT genug Heal oder sonstwas für andere pipikram als "dicke tank action" inne Arena abzuziehen - ergo du wärst so effektiv wie nen Deftank da mit schild.
    Respekt , denn so würd ich dich als Gegner sowieso auslachen und inne ecke CC'n weil du neben weniger +heal auch ne gesalzen weniger Mana am start hast ... biste schneller leergesaugt als du was blocken könntest.
    Die einzige konstante möglichkeit Damage Peaks abzuschwächen ist viel Rüstung und einen entsprechenden Health Pool & Resilence.


    Bevor ich da weiter drüber flame .. ;/



    Zitat

    Original von Lumme
    http://www.wowhead.com/?talent=aVxuMxzhesuxMphMc würde ich wohl für arena speccen Divine Illumination halte ich für Burstdmg/MS-Debuff heilen für ziemlich wichtig. Benutzen sollte man es allerdings auch (können).



    10% Chance halben dmg zu kassieren > 15% Curse / Krankheit resist ?


    Ich glaube NICHT.


    Ansonsten zu HolyShock halt wie oben schon geschrieben , GCD , mana/heal kosten fürn arsch. Denn wenn Heilung in der Arena dringend ist benutz ich sicher kein HolyShock um Burst zu senken , haha :<




    mfg

  • 10% um 50% schaden zu kriegen sind immerhin 5% weniger schaden (zugegebenermaßen unkontrollierbar und nicht regelmäßig) für 3 Punkte ist das an und für sich ein gescheites talent.


    Krankheiten kommen ad 1) eh nur einmal vor und die kann ich ad 2) wenn kein ua hexer dabei sein sollte fix dispellen. Un Flüche sind meines wissens nach sowieso instant und werden bei den 15% oder so bei denen ich widerstehe eh sofort nochmal gecastet, der resist hat den hexer also vllt 1.5 sekunden gekostet was eine magere ausbeute für die Punkte ist.


    Holy Shock ist nur ein Punkt und ganz nett wenn man zwischen Perma Zyklonen, sheepen uvm. noch irgendwas machen kann um Burst dps wegzuheilen ist er nicht gedacht dafür hat er auch zuwenig "heal over time". (1.2k/1.5s < 4.5k/2s)

  • cleanse kosten sind 6% base mana soweit ich weiß, bei mir sinds auf jeden fall gerade 177 mana also 17.7 mana pro gecasteten cleanse durch das talent. Je nach match cleanse ich so bis zu 20 mal (wie ätzend wl's sind oO) was 354 mana wären. das sind so gut 2xFoL oder 15sec manareg, fällt also nicht wirklich ins gewicht. (wird da gerundet?)


    Aber vielleicht dispell ich auch nur zu wenig ... irgendwann heil ich halt dann doch, weil das ziel halt auch wenn ich dispell irgendwoher schaden kriegt. :drama:

  • du meinst den Holy Shock? Ja gut, es ist schwer abzuschätzen finde ich. Aber irgendwie finde ich den instant cast gar nicht verkehrt in vielen Situationen.
    ZB. kann man während man nen Melee kitet, LoS exploitet oder irgendwas anderes macht wofür man permanent zabbeln muss, nichts anderes benutzen als Pala weil du halt alles andere aufziehen musst. Oder auch wenn man mit Counterspells/Spell Locks aufpassen und im Prinzip 60% der Zeit irgendwas antäuschen muss, ist es nützlich.


    Kommt aber ganz sicher drauf an, welchen Arena modus man bespielt, welche Zusammenstellung das Team hat und so.

  • diesse 41/20 skillung ist gut aber im 2on2 entscheidet speater eh nur noch wer denn besseren kite pala hat da finde ich denn Hammer skillen fast pflicht 15 sekunden weniger CD dann noch pvp Set bonus nochmal 10 sekunden ist halt 25 sekunden.


    Devine illumination
    braucht man nicht wirklich im 2on2.


    Imp Aura Concentration
    Sehr wichtigll gegen mages da jede sekunde zaehlt.


    Holy Shock
    Auch sehr Nett besonders wenn der gegeneriche Pala das Ziel Schutz gibt bei >5%.


    Stoicism
    Falls blizzard endlich die 30% Ressisten einfuegt das es auch gegen mass disspell wirk wer Diesses addon auch Einfach nur ein NEED aber so bringen die 10% anti fear halt nur wirklich was, was allerdings nicht zu verachten ist.


    Ohne Holy Guidance
    http://www.wowhead.com/?talent=aVxuMxzhesZxMthMI


    Mit Holy Guidance (was Fast schon wieder eine Normale 5on5/3on3 Skillung ist)
    http://www.wowhead.com/?talent=sVxuMxzhektxMphMh




    Btw hat Jemand Demon Six bag? das Trinket hat 3 minuten CD und castet INSTANT ein Sheep einFrostblitzt ich mein NEED fuer 2on2 das halt ein weiterer skill um jemanden zu Kiten wieder wertvolle sekunden

  • Zitat

    Original von Falko
    2on2 is so imbalanced wie kein anderes game und daher uninteressant !
    am besten ganz streichen.


    mimimi?


    edit: frage war nicht: sollte ich nachdem ich 5 2on2s verliere pipi in den augen kriegen und aufhören sondern: wie skillen?

  • hm ihr habt ja komisch skillung für 2on2 arena :o


    ihr skillt keinen Holy schock? das is zwar kleiner aber feiner heal fürn pala oda euren mitstreiter.


    Ausserdem is ein offensiver Holy besser geeignet als ein nur heilender Paladin.



    Meine skillung
    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000


    Warum aura skillen wenn man sich Amu besorgen kann was 20% gibt dann lieber 35 sec stun(+set bonus) der einen retten kann oder den feindlichen heiler den tot bringt


    Und def bringt nur was gegen melee die eh net so das prob sind für pala wenn sein mitstreiter slow effekte benutzt und man selber sdf spammt.


    Und ich hab mit meinen Krieger zusammen Schaden gemacht auf ein ziel bsp gegen Paladin der bekommt mehr schaden daher früher schild oben danach legt man ihn um.


    Oder glaubt ihr Krieger schafte heal Schami allein tot zu bekommen?

    Jo der Mächtige PalOfPates mit imba 22 int auf 1h schwert!