Magier Feuerschneidersets

  • Hey Leutz...


    Ich habe einen LvL 70er Mage und habe letzte Woche begonnen mit meiner Gilde karazhan zu raiden..
    Gespecct bin ich 40/21/0
    Mir gefällt diese skillung sehr gut, da ich hohen Spelldmg habe und auch viel Mana


    Hier mal mein Char im Arsenal: http://armory.wow-europe.com/#…xml?r=Nefarian&n=%C3%94ne


    Nun zu meiner Frage:
    Lohnt es sich die 2 Schneidersets, sprich Zauberfeuer und Zauberschlag Set zu machen.
    Sie haben viel Spelldmg ja, aber wenig Int bzw Ausdauer, was mich etwas stutzig macht.
    Ich weiß jetzt nicht so recht..Soll ich auf Drops in Karazhan hoffen oder mir die Sets machen.


    Eigentlich brauche ich ja mit meiner Skillung viel Int da ich das Talent habe weil es den Zauberschaden um 25% meiner Intelligenz erhöht..


    Bitte gebt mir einen Tipp, wäre sehr froh darüber..


    MfG One

  • sers, erstma 2 worte zu deiner skillung: DIE SUCKT ! :lal:
    würde dir 33/28/0 oder 10/48/3 empfehlen


    die 2 spellstrike teile sind meiner meinung nach nen must have aka würd ich auf jeden baun


    das zauberfeuer zeugs is so ne sache, ich persönlich bin kein großer fan davon
    is halt die frage was du mit deim char/equip vorhast und inwiefern du bald ne halbwegs brauchbare alternative hast (t4robe,handschuhe + random kara belt zB)
    die reinen dmg stats sind halt saunice und gibs bis t6 kaum was besseres doch gammelst halt mit pipi hp im raid rum, sobald dich einer ankuggt fliegst um, manapool auch sauklein + manareg beim casten/evo dasselbe (aka manapotsdauerschlucken inc)
    musst selber entscheiden, mehr fällt mir grad net ein ^^

  • also bei der skillung und spellstrike stimm ich mal desco zu



    zum Zauberfeuerset, also ich selber trags und werds auch erst gegen t6, austauschen, vom spelldmg her ist es einfach nur geil. zu der pipi hp, bei den meisten sachen reicht deine HP im Raid vollkommen aus, bei paar bossen würd ich halt pvp gear anziehen, wo du diese echt brauchst.


    und das mitn manareg ist meiner meinung nach quatsch, wieviel mp5 wirst du mehr haben als ich bzw. spirit, das sind im ganzen kampf vll 4-5 feuerbälle, sprich 1 manapot :( , wobei wenn nen shadow in grp hat reichen meist die steine auf cd halten und evo.


    so das ist meine meinung viel spaß beim entscheiden =)

  • Hm, erstma thx für die Antworten..
    dann werd ich das Zauberfeuerset mal eher lassen..


    Zu meiner Skillung noch ne frage:


    Was spricht gegen 40/21/0 ?
    Ich bin gerne bereit umzuskillen aber finde halt die 15% mehr Int im Arkan Baum ziemlich gut..
    Also eher 33/28 wobei ich gehört habe, dass die erst ab einer höheren Critchance zu empfehlen ist (habe imo ca. 23%) Ob das stimmt weiß ich leider net..
    Naja thx für die Antworten ich werd mal die Skillungen testen..


    MfG One

  • Cires:
    - naja ich komm auf 9k+ hp mit raidgear und is schon oft verdammt knapp, da man eh in jedem 2ten fight dick rdm dmg abbekommt... a death mage dps is 0
    - @mana+manareg hab ich mich auf das bezogen was ich von nimmi so mitbekomme der das set ja auch trägt und der is praktisch am dauerschlucken (mal abgesehn von so pipifights)


    One: vom prinzip her liegst du schon richtig, es hat mit der critchance zu tun
    die +int im arcan tree kann man trotzdem skilln aber glaub ich nur 4/5 aber das wesentliche is eigentlich dass man den erhöhten critdmg im arkan tree mitnimmt und gleichzeitig die restlichen punkte nicht in mindmastery verschwendet, da die in critical mass und firepower ausm firetree besser aufgehoben sind
    (mit 40/21/0 hat man zwar viel spelldmg was nett is und schön aussieht aber liegt in der dps um einiges hinter 33/28/0)
    wobei du bei beiden skillungen schauen solltest, dass du noch genug hitrating hast (die punkte reichen ja leider nicht für die 3% hit ausm frosttree)

  • http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000
    wäre nen brauchbarer allroundspec


    http://www.wow-europe.com/de/i…0000000000000000000000000
    der hier wohl etwas pve orientierter


    wobei ich dir wenn du nen reinen pveraidspec willst eher etwas in richtung 10/48/3 empfehlen würde, einfach weils um einiges angenehmer zu spieln ist (angenehmer vom mana her) und man auch kein problem mit dem hitrating hat (man kann also noch mehr in crit/spelldmg @equip packen)
    der könnte in etwa so aussehn:
    http://www.wow-europe.com/de/i…2510030000000000000000000

  • Aber wenn ich natürlich ab und zu mal n Duell mache oder mal n wenig BG wäre ich mit 33/28 besser bedieht oder?


    Habe ja nicht so viel Geld für Umskillen wie die Affenjungs :lal:

  • naja wieder ansichtssache, ich persönlich spiel mit 10/48/3 lieber pvp (wobei halt beim raidspec blazingspeed fehlt) und dragons breath is halt einfach need vor allem im duell; was einem dicke abgeht is improved cs


    ap-pom is natürlich saunice im warsong ^^



    was dir besser liegt ^^

  • 0/0/61 best PVP/ARENA SPEC !
    oder
    5/0/56 falls du auf nummer sicher gegen willst nimmst noch die -10 % arkanresist chance mit für counter spell.


    raid ganz klar 10/48/3 und nix anderes !
    spellfire lohnt sich auf jedenfall. desco war nur zu faul sich das bauen ! :m
    alter knauser.