Frag Raidskillung ?

  • hi wollt mal fragen welche skillung ihr für eure schurken im raid bevorzugt


    haben immo einen schurken der eine faustwaffe für die mainhand bekommen hat (pfote des bösen Wolfs) und welcher immo 30/0/31 gespeckt ist und er möchte auf 20/41/0 skillen ist soetwas raiddienlich oder was empfehlt ihr


    ps warn echt netter run den ihr da auf giga gezeigt habt und macht weiter so :)

  • neor is ja irgendwie dyck der riposte-fan geworden :>


    würde imp sprint skillen.. kommt doch sehr oft vor, dass ich das brauch um irgendwo rauszukommen.

  • Hallo an alle Schurken der Affenjungs-Gilde,


    wende mich an euch mit meiner Frage, weil Ihr meiner Meinung nach erfahrene Experten auf diesem Gebiet seid.


    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv damit beschäftigt, die beste Dagger-PVE Skillung (ja das jibbet^^) zu finden und bin auf folgende Fragen gestoßen, die ich an euch richten möchte:


    1. Kann eine Mutilate-Combat-Skillung (41/20/0) in Sachen dps mit der Standard-Combat-dagger mithalten?


    2. Welche Gifte würdet Ihr anwenden für diese Verstümmeln-Skillung (deadly P. auf mh, oh oder beide wegen envenom, oder gegebenenfalls andere Gifte?)?


    3. Ist Envenom (Vergiften) besser als Evi mit der Skillung? (das mit dem Rüssi-ignore und mit der Giftskillung für dmg ist mir bekannt^^)



    so das war mein Anliegen.


    Könntet ihr mir bitte eine Empfehlung dafür geben und mir eure Erfahrungen mit der Skillung bzw eure Kritikpunkte reinschreiben? (wenns nich zuviel Aufwand macht bitte möglichst detailliert.



    P.S. bitte nicht auf Rogue-Foren verweissen, da war ich schon^^ alles viel Theorie - deshalb will ich eure Praxiserfahrungen ^^



    so far mfg SAP

  • Zitat


    1. Kann eine Mutilate-Combat-Skillung (41/20/0) in Sachen dps mit der Standard-Combat-dagger mithalten?


    in einem statischen kampf ganz klar: nein! sollte der encounter jedoch darauf hinauslaufen dass man öfters die positionen wechseln muss sodass man keinen weiteren schaden austeilen kann (bsp: twins, von der giftimmunität mal abgesehn) so rückt ne mutilate skillung sicherlich immer näher. solche encounter werden aber immer in der minderheit bleiben


    Zitat


    2. Welche Gifte würdet Ihr anwenden für diese Verstümmeln-Skillung (deadly P. auf mh, oh oder beide wegen envenom, oder gegebenenfalls andere Gifte?)?


    sofern man keinen shamy für windfury in der gruppe hat würde ich zu deadly in der offhand (shiv benutzen sollte es mal kurz vor dem auslaufen sein) und instant in der mainhand raten


    Zitat


    3. Ist Envenom (Vergiften) besser als Evi mit der Skillung? (das mit dem Rüssi-ignore und mit der Giftskillung für dmg ist mir bekannt^^)


    envenom mag vllt große zahlen zeigen jedoch werden die deadly stacks aufgebraucht was zu weniger dps führt da man sie danach erst wieder stacken lassen muss. bei combat dagger kann das mit ein wenig pech schon mal n bischen länger dauern :P würde bei mobs mit höher rüstung eher zu rupture als finisher tendieren

  • erstmal danke für die schnelle Antwort!



    noch ein paar Kleinigkeiten:



    1. Envenom: ich denke Du meinst mit dps-Verringerung das Fehlen von Giften auf dem Ziel und somit 50% weniger mutilate dmg. Nach einem Envenom hat man jedoch eh nicht die 60 Energie für ein Verstümmeln direkt danach, d.h. in den 2-3 Sekunden, bis die wieder da sind wird sicher wieder ein Gift drauf sein. Sollte wieder Erwarten mal kein Gift auf nem Mob mit 5 CP sein, gibbet eben Zerhäckseln oder Evi. Ich würde Envenom nat. nur Usen, wenn ich 41/20/0 specced bin^^ und dann je nach Giftstacks Zerhäckseln, Evi oder Env raushaun.


    Ich finde nicht das da Dmg verloren gehen kann. Im combat-dagger-built hauste ja auch ab und an ma nen Zerhäckseln statt evi raus


    2. zum Thema Combat-Dagger: Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Fähigkeiten Meucheln,Adrenalinrausch und Klingenwirbel hier im Zusammenspiel mit Zerhäckseln den hohen Damageoutput verursachen?
    Falls ja: wenn ein Meucheln nicht crittet macht es weniger dmg als ein non crit mutilate. Und wenn Mutilate Single Crittet (mh oder oh, egal) macht es so viel dmg wie ein crit Meucheln. Double crit mutilates sind sowieseo höher als jedes Meucheln.


    Summa summarum muss also der +dmg, den man durch mutilate rausholt, den +dmg von Adrenalinrausch und Klingenwirbel rausholen (was man aber nur alle paar Minuten hat)



    Natürlich gehe ich hierbei davon aus, dass auch passende Waffen vorhanden sind, d.h. mutilate : 2 mal langsame Dolche ; combat-dagger: slow mh, fast stat-oh



    Hast Du/Habt Ihr schonmal diese Skillung (Mutilate-Combat) ne Zeit lang bei Raids getestet?

  • Zitat

    Original von Sap


    Ich finde nicht das da Dmg verloren gehen kann. Im combat-dagger-built hauste ja auch ab und an ma nen Zerhäckseln statt evi raus


    Bitte verrate mir mal wann du bei ner combat-dagger skillung n evi raushaust? t_T

  • es geht insofern dmg durch gifte verloren da du n 5er stack in einen 0er stack verwandelst. bis er wieder bei 5 ist hast du xxxx nature dmg verloren. mit glück holst du da gerade mal wieder den dmg raus den du durch envenom anstatt evi gewonnen hast. zwar könnte man auch 2x deadly benutzen was aber wieder zu viel des guten wäre da man kein evenom spammt. 1. fehlen brauch man natürlich die cp (ok mit mutilate geht das fix) und 2. sollte snd immer am laufen sein da das der stärkste pve finisher ist


    combat dagger holt seinen dmg aus ~60% white dmg und ~40% yellow dmg. adrenalinrush und blade flurry machen bei der dps auf einem ziel zwar keine welten aus sind aber nette fähigkeiten die man gerne mitnimmt. bei ae situationen jedoch besonders nett da sie einen für kurze zeit auf gut und gerne mal 2-3k dps pushen können.
    der größte vorteil des combat trees ist die gewonnene energie durch die offhand. mit einer schnellen waffe und +haste buffs (snd, bf, bloodlust, diverse trinkets...) kommt man sehr leicht an eine 0,xx offhand welche über nen 10min fight mehrere hundert energie regt


    selber getestet hab ich die skillung nur in karazhan. dort aber auch nur 1x weil sie mich nicht wirklich überzeugt hat :P

  • hm...


    welchen finisher ausser snd used ein combat-dagger rogue denn noch? (srry für die Unwissenheit^^)


    Rüssi-Verringerung? env? rupture?



    Ihr würdet mir also empfehlen, mir ne langsame mh und ne sehr schnelle oh zu holen (zwecks energyreg)?


    naja meine Planung hatte sowieso vorgesehen, nen Gladiator MH Dagger zu kaufen.



    Wenn Ihr oder besser gesagt Du (Neor, nix gegen die anderen^^) mir noch erläutern könntest, wie bei dir ein Bossfight normal abläuft( also wann welche ability), fände ich das echt nice...


    Der Mist an ner Mutilate-Skillung is halt echt das mit der Immunität... da brauchst nen Schurken gar net mitnehmen zu so nem Boss, wenn er 50% weniger dmg macht...



    Zu guter letzt würde mich noch interessieren, wo Ihr Affen-Schurken so in den dmgmetern bei "normalen" ( keine Special dmg buffs durch event oso )
    Bossencountern steht, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass der Schurke im Vergleich zu anderen Klassen mit BC mächtig an Boden verlohren hat.

  • rüssi verringert kannst ganz in die tonne hauen da es nicht mit sunder armor vom krieger stackt, evenom is für combat grottig. bleibt nur noch evi und rupture übrig welche situationsabhängig benutzt werden sollten: rüstung des gegners, hp... etc


    ne langsame mh und ne schnelle oh sind schon mal die grundlagen für n combatrogue. für normal hälst du immer snd up und sobald du genug energie bekommst (sei es durchs procs oder durch adrenalinrush) haust mittendrinn n evi oder rupture raus.


    im dmg auf ein einzelnes target sind schurken (erst recht mit 2.1) immer noch gut dabei aber sobald es was zu bomben gibt verschiebt sich natürlich die platzierung nach unten :P

  • falls doch mal cp "über" bleiben würd ich rupture nehmen. in der regel ist evi nicht geskillt? oder lieg ich falsch!



    edit: einiges gelöscht.. lesen ftw :X

  • Zitat

    Original von Neor
    im dmg auf ein einzelnes target sind schurken (erst recht mit 2.1) immer noch gut dabei


    AKA TOP 3 :P


    fürn bossfight kannste ne rotation benutzen (die meist auch klappt, außer man muss viel rumlaufen) wie z.b. 3cp snd, 5 cp snd, 5 cp rupture und wieder von vorn (manchmal gehts natürlich nicht auf, weil dodge noch hinzukommt, aber da benutzt man halt snd mal nur mit 4 cp bevor mans auslaufen lässt).

  • Zitat

    Original von Neal


    AKA TOP 3 :P


    fürn bossfight kannste ne rotation benutzen (die meist auch klappt, außer man muss viel rumlaufen) wie z.b. 3cp snd, 5 cp snd, 5 cp rupture und wieder von vorn (manchmal gehts natürlich nicht auf, weil dodge noch hinzukommt, aber da benutzt man halt snd mal nur mit 4 cp bevor mans auslaufen lässt).


    ehm snue wie schaffst du bitte sooo viele combopkt? ~~

  • ja ich und so.
    kp wie du combat dagger spielst aber auf " wie z.b. 3cp snd, 5 cp snd, 5 cp rupture" komm ich nich.


    ich brauch eig. jeden cp um snd aufrecht zu halten.. ausser ich schmeiß AR an..

  • oO


    snd geskillt?


    das hält 31sek.
    also wenn ich nen 5er snd anschmeiss, kann ich nen 5er rupture machen, hab dann noch ~3-4 sek snd und mach dann mit den nächsten 1-2 cp wieder snd an

  • also ersma danke für die vielen detaillierten Antworten, genau das habe ich von Spielern eurer Gilde erwartet. Kompetenz und Freundlichkeit.


    Danke für die Informationen, sie haben mir bei meiner Skillwahl erheblich geholfen. (werde wohl combat-dagger nun nehmen, denn ich lebe für das PVE. Im PVP muss ich mich immer nur über andere höchst "fähige" Spieler aufregen.)



    also danke nochma, vielleicht werden sich unsere Wege iwann ma kreuzen, wenn mein derzeitiger Server (Blutkessel) wie alle anderen neuen Server so absuckt..


    Vielleicht werd ich mich eines schönen Tages mal bei euch bewerben^^


    Denn ich will nach fast 2 Jahren Playtime mal endlich nicht mehr wegen dem Unvermögen oder dem Erfahrungsdefizit anderer Spieler im Raid (nix gegen Neulinge, aber tausendmal das geeiche zu sehen an Fehlern suckt^^) am Highend-Contenet scheitern...naja, Ihr wisst was ich meine.



    So Far , go 4 upcoming firstkills@ black temple, gl dabei , man sieht (liest^^) sich.


    mfg SAP