1.11 dr00ds

  • 31+ restoration oder eine 24/0/27 skillung?


    /discuss



    konnte gerade scho sehr gut swift mend testen und habe direkt ne erektion bekommen.


    leider kein zeit ausfuehrlich zu posten. muss nu los.
    btw need entjungferung des klasssenforums ;>

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • so. meine ausfuehrungen inc.


    scho ma an alle nicht druiden: in 1.11 wird innervate standard spell vom trainer. das is natuerlich die freikarte fuer alle feral gimps auch ma mc zu sehn. aber auch die high end pve druiden bekommen die freiheit sich die frage zu stellen: auf das neue 31er resto verzichten und halb offensiv caster, halb heal skillen.
    das verfuehrende an der 24/0/27 skillung: man hat alle wichtigen healtalente wie anti-disturb, 3min instant heal, mana reg, +10% heileffekt; zugleich bekommt man einen dmg schub, offensiv casts sind kuerzer und kosten 9%weniger mana und man ist im vergleich zum full restoration druid 3%mana effizienter in healing touch und sogar 9% mana effizienter mit regrwoth und rejuvenation.
    das interessanteste ist aba wohl:
    Nature's Grace
    All spell criticals grace you with a blessing of nature, reducing the casting time of your next spell by 0.5 sec.


    dies kann sowohl durch offensiv als auch heal casts getriggered werden und verkuerzt auch in beiden spellsorten. aka durch meinen moonfire crit am mob kann ich den tank 0,5sec schneller healen.




    bleibt man die klassische heilbitch bekommt man neu:
    swiftmend
    Consumes a Rejuvenation or Regrowth aura on a friendly target to instantly heal them an amount equal to 12 sec. of Rejuvenation or 18 sec. of Regrowth.


    aka destro lock like nur fuer heal.



    meine test realm erfahrungen:
    swiftmend kostet @ lvl60 248mana und hat einen cooldown von 15sec.
    der test realm druid is nice stuffed mit sachen wie cthun 1h mace, aber leider wurden bei ihm jegliche enchants vergessen ;( , weshalb sein rejuv nur fuer 399 tickt.
    benutze ich swift mend auf einem target mit rejuv heilt er genau die menge wie im tooltip beschrieben aka 399*4ticks = 1596hp instant und frisst den rejuv buff.
    auch regwroth funzt 1a nach tooltip.


    das beruhigende nun wo man angst haben konnte dasses blizz wieda versaut:
    rejuv rang1 75*4ticks mit swift mend = 300hp
    rejuv rang11 399*4ticks mit swift mende = 1596hp
    der spell checkt also den rang und gibt dementsprechenden gesamtheal.


    rejuv rang11 0x getickt aka rejuv buff >9sec auf target, swiftmend = 1596hp.
    rejuv rang11 3x getickt aka rejuv buff >0sec und <3sec auf target, swift mend = 1596hp.
    wie lange der buff scho drauf is, ist also wayne, sondern der tooltip haelt was er verspricht.


    bei regrowth kommt man zu den gleichen beobachtungen.
    leider konnt i noch net feststellen, ob er bei der wahl welchen buff er frisst intelligent vorgeht. atm scheint mir die wahl random. es kann also vorkommen dass er den 21sec regwoth frisst, waehrend zeitgleich ein rejuv mit nur noch 2sec drauf is.




    druipam wird mit 1.11 sehr wahrscheinlich die swift mend variante nehmen, weils eh nur heilschlampe is, ich weitere resto talente neede und mir das 31er beim testen sau gut erschien.



    dicke nature`s grace test konnt i net machen, weil i net mehr auf server komm. need infos von wem anders ;>

    "was ich nur darstelle ist deine behinderte art mit anderen umzugehen, in deiner position."

  • also nehmen wa ma an du skillst den resto voll aus und hast das 31er dann nehmen wa an du hast dein mt und der hat kein hot drauf dann müsstest du verjüngung "rang 11" draufcasten 260 mana hast nen kleinen cooldown und kannst dann den instant auslösen der 248mana kostet is das soweit richtig?