Classic-Server

  • naja wenn man sich warum auch immer gezwungen fühlt mehr spielen zu müssen als man will is aber weniger das spiel an sich schuld würd ich behaupten. wir clearen ganz gut und mittlerweile auch halbwegs anständig im top500-600 bereich in 2 tagen ohne irgendwelche krassen anforderungen, man kann das spiel also durchaus auch so spielen.


    und jo klar, wenn einem raiden an sich keinen spaß macht wird man in wow wohl ned glücklich werden, das is aber scho seit.. kA? nem jahrzehnt? so. was genau machst du mit den items ausm raid dann eig so aus interesse, wenn du nur für items raiden gehst?


    und btw, dass man in hc auch nur irgendwie annähernd an das ilvl von mythic kommt is halt einfach schwachsinn und das weißt du auch. klar, wenn du jetzt 4 monate hc machst jede id kommst vl annähernd auf ein vergleichbares ilvl wenn der nächste content und der nächste ilvl push kommt, das hab ich aber nach 3-4 ids mythic schon. als ob man jede id mehrfache 3-6 fachen titanforge procs bei den richtigen items kriegt.


    Der Unterschied zu proccenden HC Items und Mythic non procc ist zu gering, als das man wirklich nen Gain davon haben kann. Klar kann auf Mythic der Procc auch erfolgen, es wäre mMn aber das wesentlich bessere System Proccs zu entfernen und die Ilvl Unterschiede zwischen einzelnen Stufen höher zu gestalten bzw. LFR und Normal komplett zu eliminieren, da HC nach max. 1-2 IDs Faceroll ist, während man auf Mythic teilweise ab Boss 2-3 ordentlich in Gesicht bekommt wenn man net 20 einigermaßen gute Spieler hat.


    Gerade auf meinen kurzen Legion und BFA Ausflügen gings es bei mir um Char Entwicklung, also möglichst krasses Gear sammeln, Rota perfektionieren, krasse Logs fahren, sich mit anderen derselben Klasse vergleichen und Encounter dabei noch gut spielen. Jetzt bei Classic gibt es klar definierte BiS Listen, ich habe jede ID eine Vorstellung in welche Richtung ich mein Gear je nach Item umgestalten kann/sollte. Ich kann aber auch chillig eine Woche lang Twinken, bald BGs machen, Gold farmen. Alles Sachen, für die ich auf Retail keine Zeit hatte, weil ich wie ein Berserker Abends Neck gefarmt habe, Mats, diverse 10er+ Keys, hauptsache durch Itemprocc droppt nen neuer Ring etc. Und das find ich vom Spielspaß her weniger interessant als Classic/TBC/WotLK. ABer ich kann teilweise deine Punkte auch nachvollziehen.

  • Die Diskussion Retail vs Oldschool WoW ist halt so ausgelutscht Warum wird das jetzt hier wieder neu aufgerollt? Alles schon millionenfach diskutiert worden. Jeder kennt die jeweiligen Pros und Cons, jetzt kann man sich einfach entscheiden und gut ist Über den Spielstil von anderen zu urteilen, und warum die diese und jene WoW-Version mögen, hmm naja bisschen sinnbefreit ist das schon


    leute wagen es in einem diskussions forum über das topic thema zu reden, frechheit. wie wärs wennst es einfach ignorierst wenns dich ned intressiert? oder is das keine option?




    Der Unterschied zu proccenden HC Items und Mythic non procc ist zu gering, als das man wirklich nen Gain davon haben kann. Klar kann auf Mythic der Procc auch erfolgen, es wäre mMn aber das wesentlich bessere System Proccs zu entfernen und die Ilvl Unterschiede zwischen einzelnen Stufen höher zu gestalten bzw. LFR und Normal komplett zu eliminieren, da HC nach max. 1-2 IDs Faceroll ist, während man auf Mythic teilweise ab Boss 2-3 ordentlich in Gesicht bekommt wenn man net 20 einigermaßen gute Spieler hat.


    klar, mir wärs ohne proccs auch lieber. aber es ändert halt einfach original null an irgendwas, das sind kleine endorphin-zuckerl und sonst nix, du kriegst im durchschnitt eh ned mehr als 1 richtiges item alle paar id's mit forge. und der unterschied zwischen einem der mythic raidet und einem der nur hc raidet ist nach 4-8 wochen riesig. da sind 10-20% dps dazwischen, das ist größer als der unterschied zwischen mc geared und aq40 geared bei den meisten klassen.



    Gerade auf meinen kurzen Legion und BFA Ausflügen gings es bei mir um Char Entwicklung, also möglichst krasses Gear sammeln, Rota perfektionieren, krasse Logs fahren, sich mit anderen derselben Klasse vergleichen und Encounter dabei noch gut spielen.


    ja, ich hätt auch gern wieder ein pures raidlog wow, wo ich nach 2 wochen einfach nix mehr zu tun hab außerhalb vom raid. aber die allgemeinheit - egal wie verhasst bfa sein mag - will das halt ned, die wollen "was zu tun" haben, sonst wird das geheule riesig. siehe WoD, wo das mMn das letzte mal (und erste mal wirklich krass) der fall war, dass man nix machen musst außerhalb vom raid.


    was noch dazu kommt - mMn ist das alles nur der fall weil classic durchgehend lfr-niveau hat (weswegen ich "rota perfektionen, krasse logs fahren" halt auch nicht grad als argument seh lol). wenn du minmaxen und bissl wipen müsstest würdest du paar stunden goldfarmen müssen für nen tag raiden, weit mehr als für bfa auf gleichen niveau.


    kA, versteh mich ned falsch, ich spiel ja selber classic und werds weiterspielen. aber bfa is trotzdem das weit bessere/interessante game wenn einen raiden in irgendeiner art und weise interessiert - außer vl "ich kann viel geileres gear haben als irgendein pleb und mir drauf einen wedeln" - obwohl das in classic denk ich ja nichtmal wirklich der fall sein wird, nachdem jeder pug den content clearen wird.

  • Zitat

    klar, mir wärs ohne proccs auch lieber. aber es ändert halt einfach original null an irgendwas, das sind kleine endorphin-zuckerl und sonst nix, du kriegst im durchschnitt eh ned mehr als 1 richtiges item alle paar id's mit forge. und der unterschied zwischen einem der mythic raidet und einem der nur hc raidet ist nach 4-8 wochen riesig. da sind 10-20% dps dazwischen, das ist größer als der unterschied zwischen mc geared und aq40 geared bei den meisten klassen.


    Mir kam das zu Legion Zeiten net so krass vor, gerade 20% sind ja schon ein wesentlicher Unterschied. Für mich waren die Proccs auch hauptsächlich auf So Items wie das Ursock Trinket bezogen, die durch Procc das ganze Addon durchweg BiS waren, obwohl der Content längst clear war. Und das in Kombi mit "kann auch im LFR Highproccen" finde ich Gamedesign mässig sehr schwierig. Klar gab es in TBC damals auch die DST die jeder haben wollte, auf der anderen Seite gabs in BT genügend Alternativen.


    Zitat

    ja, ich hätt auch gern wieder ein pures raidlog wow, wo ich nach 2 wochen einfach nix mehr zu tun hab außerhalb vom raid. aber die allgemeinheit - egal wie verhasst bfa sein mag - will das halt ned, die wollen "was zu tun" haben, sonst wird das geheule riesig. siehe WoD, wo das mMn das letzte mal (und erste mal wirklich krass) der fall war, dass man nix machen musst außerhalb vom raid.was noch dazu kommt - mMn ist das alles nur der fall weil classic durchgehend lfr-niveau hat (weswegen ich "rota perfektionen, krasse logs fahren" halt auch nicht grad als argument seh lol). wenn du minmaxen und bissl wipen müsstest würdest du paar stunden goldfarmen müssen für nen tag raiden, weit mehr als für bfa auf gleichen niveau.


    In Classic min-maxe ich auch nur bis zu einem speziellen Punkt, denn wie du sagst blastest man alles LFR Style zumindest bis Naxx komplett um. Das aber hat ja gerade den Vorteil, anstatt wochenlang zu farmen auch mal andere Sachen wie Twinken oder Berufe machen zu können, ohne wie nen blindes Huhn hinter dem WorldMap Marker hinterherzulaufen.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • also classic hat schon einen sehr starken grind status. hab so ziemlich jede 60er ini 30+ mal gemacht bis alles droped.


    DM Jumprun Nr. 63 noch immer kein Foro's :(


    MC/Ony verarschen uns auch ganz gut mit dual Hunter/Warlock loots...
    Quelserrar + Thunderfury DW tank wirds wohl nicht so bald spielen

    I am Death Knight - You embody evil in the world of Azeroth. You wield great power, and perhaps that power can be used for redemption.

  • Oms hackt ahnungslose User Sonntag Nachts um seine eigene Relevanz im Forum zu erhöhen.


    Keine Ahnung wieso die Grafik blockiert wird, in der Vorschau sieht alles gut aus. Ich vermute mal Oms hat vorab die Einstellungen manipuliert um die Wahrheit zu verhindern.

  • WAR NE GUTE ENTSCHEIDUNG AUF FLAMELASH ZU SPIELEN. BIN JETZT TEIL EINES SOZIALEN EXPERIMENTS (https://www.reddit.com/r/class…_eu_there_are_more_horde/)


    tl;dr: 99% der ally gilden haben innerhalb der letzten 24h free character migration genutzt um von flamelash auf earthshatter zu transferieren. Es gibt jetzt noch ~300 ally charaktere auf flamelash, horde:ally ratio bei ca 96:4 %
    aka server is noch nichmal n pve server jetzt, sondern einfach tot (hi @ aq event), blizz hat FCM gesperrt und keine pläne es wieder zu öffnen, aka jeder der nich innerhalb dieser ~24h reagiert hat is stuck auf dem server


    smh blizz :facepalm:


    ka ob reroll oder einfach aufhören. da wartet man mehr als 10 jahre auf das game und es wird innerhalb von 4 monaten gegen die wand gefahren.

  • true vanilla experience. war damals auch 5 monate auf nem toten server gefangen.


    //bis aq wirds doch eh paid server trans geben schätz ich, oder?

    egoistisch betrachtet: hoffentlich.


    wird aber nach und nach zu faction imbalance auf fast jedem server führen, bzw halt stark verstärken wenns nich schon so ist, keiner hat bock ständig outnumbered zu sein. Wenn ne 60/40 ratio schon bedeutet dass die dominante faction 50% mehr spieler online hat, dazu mit den heutigen twitch kindern die so sweaty sind jeden minmax shit mitzumachen... ka seh da nich wirklich ne lösung außer blizz capped factions vllt durch faction specific login queues. Aber selbst dann, gibt im großen und ganzen einfach viel mehr leute die horde spielen als ally aka würde fast überall dazu führen dass n teil der community NIE spielen kann.


    das ist aber alles nur bekämpfung von sympotomen, die ursache liegt in den game mechanics. Abgesehen von den racials gibts halt zich möglichkeiten die factions zu balancen: man könnte 55er elite guards in den ally cities und travel hubs (menethil & theramore) implementieren (wies in vanilla umgekehrt der fall war, weil damals ally beliebter als horde war, selbiges spiel umgekehrt passiert ist und nach wochenlangem rumheulen von horde wurden die 55er guards zu den zeppelinen geadded) oder auch einfach ne möglichkeit schaffen dass allys kontinente wechseln können ohne pvp geflagged zu werden. ka blizz müsste halt interesse daran haben und arbeit reinstecken, aka eher unwahrscheinlich weil hearthstone microtransactions in china machen mehr umsatz :(

  • richtig. gibt keine gute lösung dafür, selbst faction specific queues sind kompletter schwachsinn, dann hast angenehme endlos queues auf imbalanced servers. und faction specific free trans bringt genau garnix, wieso sollte irgendwer von seinem server runter wenner auf der dominanten seite is lol. genauso wenig is faction specific lock ne gute idee - cool, kann nimmer zu meinen freunden gehen zum wow spielen, geiler shit.


    hat einfach einen sehr guten grund warum sachen wie crossrealm eingeführt wurden, und der grund war nicht "wir wollen das game kacke machen lul".


    die hoffnung wird sein dass sich zumindest paar server in balance halten für eine weile bis sie auch kippen. blizzard kann ned großartig was machen, jeder einzelne würd sich komplett anscheißen bis zum hals und völlig durchdrehen wenn sie da irgendwas ändern.

  • richtig. gibt keine gute lösung dafür, selbst faction specific queues sind kompletter schwachsinn, dann hast angenehme endlos queues auf imbalanced servers. und faction specific free trans bringt genau garnix, wieso sollte irgendwer von seinem server runter wenner auf der dominanten seite is lol. genauso wenig is faction specific lock ne gute idee - cool, kann nimmer zu meinen freunden gehen zum wow spielen, geiler shit.


    hat einfach einen sehr guten grund warum sachen wie crossrealm eingeführt wurden, und der grund war nicht "wir wollen das game kacke machen lul".


    die hoffnung wird sein dass sich zumindest paar server in balance halten für eine weile bis sie auch kippen. blizzard kann ned großartig was machen, jeder einzelne würd sich komplett anscheißen bis zum hals und völlig durchdrehen wenn sie da irgendwas ändern.

    agreed. Gibt wirklich keine gute lösung der symptom dazu... abgesehen man schafft anreize den freien transfer zu nutzen wenn man auf der dominanten seite ist, ka vllt sowas wie free gametime oder garantierte beta keys für upcoming games oder gilden die sowas machen bekommen ne art priority access zu CMs/GMs für feedback/probleme? ka wären so die einzigen sachen was mir einfällt auf die schnelle was nich gleich das spiel an sich beeinflusst.


    ich glaub halt man könnte das ganze wie gesagt durch den game mechanics aspekt angehen und "einfach" anreize schaffen ally zu spielen bzw. die extremen imbalances abzudämpfen. Sollen se halt n paar elite guards in die travel hubs stellen und ally elite pats durch gebiete laufen lassen, die community findet bestimmt solide möglichkeiten die größten fuck ups zu entschärfen (bzw das leben für hordler im allgemeinen schwerer und das von ally leichter zu machen), aber dazu müsste man sie halt aktiv einbinden. Mehr guards in neutral cities wie gadgetzan mit ordentlichem pathing, die deadzones auf den häusern fixen etc. Gibt ja wirklich viele beispiele wie ally es "schwerer" hat, was bei faction balance nicht groß ins gewicht fällt aber bei überzahl halt gnadenlos abused werden kann und wird. Man könnte auch aktiv die leute dazu verleiten ally zu spielen, is aber schwer da was zu finden was nich gleich das spiel an sich beeinflusst.. vllt n kleines (unique pro server) welcomebag mit taschen und 1-2 nützlichen items


    aber es einfach garnicht anzugehen und so weiter zu machen wie die letzten 15 jahren führt definitiv zu keiner lösung und schwächt noch nichmal die symptome, sondern verstärkt sie

  • kA, find crossrealm und warmode mit faction balancing per phase wie es jetzt is eig eh eine gute lösung, evtl würd ichs bissl ähnlicher zu classic layering machen und halt layerwechsel nicht so einfach machen. ansonsten würd ich sogar einen schritt weiter gehen und auch mythic und trade crossrealm machen, dann hast quasi einfach 1 riesigen server in EU schlussendlich - aber dann würden halt die ganzen server trans $$$ flöten gehen.