Nostalrius Vanilla

  • Ich versteh den Mjoed nicht :rolleyes: !
    Weil, für so nen Sellrun mit alts war 10er echt super nice, die Toffel / Desco / Volki / Lunke / Razek / Kell usw. Crew hat richtig gerockt ...


    Aber beim Progressen fand ich immer scheisse dass es so unbalanced war.
    In Cata ging es noch, war aber bei manchen Bossen absolut krüppelig und nahezu unspielbar.
    In Pandaria (zB ToT) warst du in der 10er aufgeschmissen wenn nicht jeder noch nen alt hat bzw nen Hybrid spielt.


    ABER für ne 10er Karazhan würde ich alles geben :love::love::love:


    wär ja auch ned zwecks hart progressrace oder sonst was, sondern wegen spaß mit 10 leuten mit denen man sich gut versteht und die zocken können - da is mir balance relativ wurscht. und es gibt halt abgesehen von alten wow content absolut garkein einziges mmo mit zumindest annehmbaren 10m raids auf der kompletten erde. :(


    20m is mir halt zu behinners mittlerweile. man wird halt nie 20-30 gute leute zammkriegen die im gleichen umfang wie einer selbst raiden wollen und halt auch noch gut drauf sind.


    @LoomZ k. glaub dann fang ich mal an zu leveln, werd ja eh ca. 1-2 jahre auf 60 brauchen lel. zockst du no regelmäßig? dann gib ma name.

  • Wird halt Zeit für das neue UBER MMO aus dem Hause Blizzard, welches alle Vorteile aus Antike und Moderne miteinader vereint.
    Zeiten ändern sich halt und man kann die Uhr in WoW halt nicht zurückdrehen, bzw. seine Errinerung an alle Komforts des modernen Spielens vergessen machen.
    Vanilla hat coole Aspekte, aber auch Dinge die mich nerven und mit denen ich nicht ständig dealen möchte.
    Ich würd halt gerne Classic PVP machen und mir auch mal die Raids angucken, aber das langsame von A nach B kommen und das mühselige leveln an sich sind schon eine Zumutung (für mich).

  • bin btw kurz davor mich zu erschießen. hab noch nichtmal lvl 10.

    Kenne das Gefühl, es war beim ersten leveln damals halb so wild, weil man es nicht anders kannte :D Jetzt bin ich nach 5 std played nicht mal lvl9 :(


    Muss Kungen vollkommen recht geben, es hat mich am Anfang Monate gekostet um auf max level zu kommen und dann hab ich einfach gespielt.

  • man wollte sowieso zig tausend sachen sehen/machen, es gab noch nicht wirklich viel auf youtube und shizzle wie rogue-gift-quest in westfall hat einen erstmal einen ganzen abend beschäftigt. wenn man dann nen volle gruppe fürs kloster hatte, war auch schon quasi nen samstag-nachmittag verplant. oder XR-pvpshit. wenn man das das erste mal sieht und vorher maximal battlefield multiplayer gespielt hat, dann macht man erstmal ne woche nichts anderes als XR, warsong und arathi, obwohl man vllt lvl 39 ist. weiß noch wie nice ein samstag war, direkt 13 uhr an pc, jogginghose und cola und 5er gruppe DM runs. um 20 uhr gyros abgeholt und weitergemacht. wäre heute viel zu PG und wüsste schon vor release die beste skillung, den levelplan, würde einen fick auf low-level dungeons geben usw.


    macht euch einfach nix vor. man ist größtenteils kein noob mehr, für den alle neu und geil ist.

  • Das stimmt schon, aber man kann ein Spiel doch auch in eine andere Richtung entwickeln wie Endcontent Rush. In Legion sieht man es auch wieder, es ist Levelrush + Endcontent. Leveln schön und gut, dauert aber nicht lange und auch die Artefakt Waffe ist lächerlich.


    Man muss auch sagen das die Community in Online Spielen größtenteils verpestet ist, am Anfang war das alles noch viel netter, jetzt sind nur noch flamende Arschlöcher unterwegs die zwar keine Ahnung haben, davon aber ganz schön viel. Ja Affenjungs waren zwar auch nicht die freundlichste Bande, aber der Zerfall der communities begann erst mit der casualisierung der Spiele, als man nicht mehr auf andere angewiesen war und damit auch nicht freundlich sein musste, weil ist ja nicht RL, kannst direkt dein wahres ich zeigen.

  • Also ich bin zurzeit total am überlegen ob ich mir Legion überhaupt noch gebe.
    Irgendwie kann WoW nicht mehr so überzeugen wie damals, 2x habe ich mich jetzt schon so hart aufgeregt, dass Blizzard seine Spieler einfach mal mit 1 Jahr "Contentstreckung" auskommen lässt (Cataclysm + Pandaria) und wir sind jetzt beim dritten angelangt, verarschen lassen brauch ich mich nicht mehr, ganz ehrlich.


    Nostalrius macht schon Bock, so ist es nicht, aber ich bin zurzeit eigentlich auf der Suche nach nem brauchbaren MMORPG das eventuell genau wie WoW Anno 2005 einfach wieder flasht, ich habe letztens Guild Wars 2 installiert und das spiele ich Ab und zu auch mal, macht sogar richtig Bock, leider will das keiner mit mir zocken auf meiner Online Buddy Liste, die sind alle noch an WoW genagelt.
    Falls wer nen brauchbares Spiel hat, immer her damit :)


    @sarilas Ja die Community ist mega kaputt zurzeit ... ich erlebe dass jede Woche dass einfach in Random Dungeons nicht mehr geredet wird, alles ist eh nur Easymode und auch das Blizzard LFG-Tool um z.B. Randomraids zu bauen ist total verseucht, es gibt zu 95% nur Gruppen die dich mitnehmen wenn du auf deinem Char den Clearerfolg hast bzw. den Endboss gelegt hast, das hat der Leader meistens nie.


    Rückgängig machen wird Blizzard das nie mehr können, würde es heute von Blizzard betriebene Classicserver geben würden diese in den ersten 6 Monaten Top laufen, danach würden immer mehr Leute zurück wechseln oder ganz aufhören.

  • Man muss auch sagen das die Community in Online Spielen größtenteils verpestet ist, am Anfang war das alles noch viel netter, jetzt sind nur noch flamende Arschlöcher unterwegs die zwar keine Ahnung haben, davon aber ganz schön viel. Ja Affenjungs waren zwar auch nicht die freundlichste Bande, aber der Zerfall der communities begann erst mit der casualisierung der Spiele, als man nicht mehr auf andere angewiesen war und damit auch nicht freundlich sein musste, weil ist ja nicht RL, kannst direkt dein wahres ich zeigen.


    sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach blödsinn is. das spiel (und jedes andere online spiel, selbst sowas wie d2 lang vorher) war schon immer voller vollidioten und arschlöcher. barrenchat war schon in der beta absoluter krebs. eventuell liegt deine positive erfahrung entweder an bias (aka du hast zwecks nostalgie das negative verdrängt) oder weil du halt damals schon in einer "guten" "großen" gilde warst und halt nicht mitbekommen hast wies im "pöbel" war. glaub mir - v.a. auf frostwolf, blackmoore und andere größere deutsche server wars genauso pest wie jetzt, wenn nicht schlimmer weil du halt die leute ned einfach komplett ignoriern und nie wieder sehen konntest.


    Also ich bin zurzeit total am überlegen ob ich mir Legion überhaupt noch gebe.
    Irgendwie kann WoW nicht mehr so überzeugen wie damals, 2x habe ich mich jetzt schon so hart aufgeregt, dass Blizzard seine Spieler einfach mal mit 1 Jahr "Contentstreckung" auskommen lässt (Cataclysm + Pandaria) und wir sind jetzt beim dritten angelangt, verarschen lassen brauch ich mich nicht mehr, ganz ehrlich.


    is sogar das vierte mal - tbc war genau der gleiche shit nach bt. die frage is halt was die alternative is - alle 3 monat fullfledged raidtiers is zu viel verlangt imho. und alles timegaten (seis durch tatsächliche (time)gates wie zu sunwell oder icc oder einfach durch ewig grinden müssen für max level/dropsystem so anpassen das man 40x jeden dungeon/raid machen muss oder ähnlicher shit) würd uns glaub ich auch nicht gefallen.


    Nostalrius macht schon Bock, so ist es nicht, aber ich bin zurzeit eigentlich auf der Suche nach nem brauchbaren MMORPG das eventuell genau wie WoW Anno 2005 einfach wieder flasht, ich habe letztens Guild Wars 2 installiert und das spiele ich Ab und zu auch mal, macht sogar richtig Bock, leider will das keiner mit mir zocken auf meiner Online Buddy Liste, die sind alle noch an WoW genagelt.
    Falls wer nen brauchbares Spiel hat, immer her damit :)


    ich glaub nicht, dass du das jemals wieder so hinkriegst. selbst wenn ein spiel rauskommt das relativ ähnlich is zu damals - keine sau würds spielen. aus gutem grund. weils einfach scheiße war großteils - klar, du hattest WEIT ""mehr"" zu tun, aber wer verbringt seine zeit gern mit sachen die saulangweilig sind (aka 300h leveln mit stupiden grindquests, 10min rumlaufen um wo hinzukommen, stundenlang farmen für mats, 100-200h die selben dungeons um sein gear zu kriegen etc) wenns mmo's gibt die weit mehr bieten. vl kannst ja mal das was der kungen da spielt probiern, er meint ja das wär so geil wie classic.


    ich weiß, die meisten leut werden lachen - aber für mich war das absolut beste mmo erlebnis seit anfang wow mit abstand wildstar. bestes combatsytem, geile dungeons, geile raids, allgemein cool gemacht für mich. das f2p system is soweit ich weiß das absolut einzige das wirklich SEHR fair is (imho sogar ZU fair, aka niemand gibt auch nur einen cent aus weils einfach nix bringt wenn man ned auf blingbling und mounts steht). population is natürlich ein problem, somit kriegt man halt leider keinen guten raid zustande wenn man ned grad 24/7 raiden kann/will.



    Rückgängig machen wird Blizzard das nie mehr können, würde es heute von Blizzard betriebene Classicserver geben würden diese in den ersten 6 Monaten Top laufen, danach würden immer mehr Leute zurück wechseln oder ganz aufhören.


    ich glaub ehrlich gesagt, dass legacy server, die halt in halbwegs angenehmen tempo alles releasen EXTREM erfolgreich wären. ich mein schau dir diesen behindi hobby server an, der schon seit nem jahr läuft und der jederzeit abgeschaltet werden könnt (sei es von betreibern oder blizz selbst) und trotzdem sind ständig 16k leute (bzw. 20k mit pve) online und investiern zeit ende nie, gleichzeitig. das is imho verrückt, kaum ein mmo bis auf die top3-4 haben so eine population. rechnet noch die 3243245435 anderen private server die teilweise auch an die 2-4k concurrent user haben dazu. klar, wenn man die 4-6mio subs von derzeitigen wow vergleicht isses vl ned viel, aber es is schon eine ordentliche zahl, allermindestens 500k für solche concurrent zahlen (wenn ned 1-2mio).


    wenn es OFFIZIELLE legacy server gäb würden die extrem abgehen, v.a. in den zeiten wo alles gecleart is und nicht wirklich was zu tun is in retail wow. mMn gibt da blizzard einiges an kunden für so gut wie keinen aufwand auf.

  • hab Black Desert Online an den Closed Beta terminen mal angeschaut weils mich vor nem Jahr total fasziniert hat. An sich ist es ein richtig gutes Spiel, feste Economy (kein Trading System, mindest Preise für Items im AH etc.)
    kein PW Shop, nur Kosmetische sachen ... JEDE MENGE endcontent (hauptsächlich PvP) ... das "Max" lvl ist 50 ... ab 50 kann man eig. alles machen, es gibt aber auch Talente usw. für level 80 (das höchste level momentan in Korea wo das Game schon 1 Jahr draußen ist, beträgt 61) ... es gibt so viel zu machen, man muss sich wieder in der Community beschäftigen, kein Fast Travel (du musst komplett überall hinlaufen / hinreiten, geht auch automatisch über Routen Systeme).


    Es ist natürlich sehr "grindi" (wie alle Korea Games) ... aber von der Basis und Idee her , ist es nen guter vergleich zu Classic WoW, von den Möglichkeiten her etc. was man machen kann.

  • sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach blödsinn is. das spiel (und jedes andere online spiel, selbst sowas wie d2 lang vorher) war schon immer voller vollidioten und arschlöcher. barrenchat war schon in der beta absoluter krebs. eventuell liegt deine positive erfahrung entweder an bias (aka du hast zwecks nostalgie das negative verdrängt) oder weil du halt damals schon in einer "guten" "großen" gilde warst und halt nicht mitbekommen hast wies im "pöbel" war. glaub mir - v.a. auf frostwolf, blackmoore und andere größere deutsche server wars genauso pest wie jetzt, wenn nicht schlimmer weil du halt die leute ned einfach komplett ignoriern und nie wieder sehen konntest.


    Du könntest sogar recht haben, ich war schnell in einer großen sehr aktiven Gilde, barrenchat war sehr gut, war so zu sagen der vanilla level stop. Elwynn Forest war dagegen noch "nett".
    Aber ich denke immer noch das es um einiges unfreundlicher/ignoranter wurde, keine Ahnung woher das kommt, evtl habe ich einfach keine gute Gilde gefunden in der es halbwegs "nett" ist.

  • gestern meinen 1ten Raid seit 6 Monaten mal wieder gehabt ... holy moly ... war schon ziemlich cool ^^ freu mich jetzt schon auf AQ, Naxx und dann TBC ... mal schauen ^^

  • du bist auf pvp schätz ich mal? :x langsam bereu ich das ich auf pve gelvlt hab tbh, es geht halt echt ned sooo viel obwohl eh durchgehend >2000 leut on sind. ich hoff da geht dann was auf max lvl :(