Nostalrius Vanilla

  • Wann raffen die Leute egtl, dass in Vanilla nicht alles besser war, sondern ganz im Gegenteil?
    Vanilla war Rotz im Vergleich zu dem, was es heute gibt - es war nur eben was "Neues". Alle sehnen sich nach den alten Zeiten zurück, aber jedes mal wenn ich auf 'nem Vanilla Realm angefangen habe, hab ich einfach nur das Kotzen bekommen.
    Heroic Strike alleine schon...

  • jo.
    + damals war alles so viel einfacher. JEDE! Instance auch AQ40 und Naxx waren zu Naxx ein furz im Gegensatz zu heutigen Mythic Bossen. Ist einfach so. Auch ein Kael'Thas der ewig lange stand, ist nichts im Gegensatz zu dem was es heute gibt. Taktik alles viel anspruchsvoller.
    Die Bosse waren nur übertrieben weil sie entweder Content Blocker oder buggy waren. Oder weil einfach alles neu war und die Leute entsprechend dumm/unerfahren waren.
    Prove me wrong?
    protip: you can't


    Sapphiron. Hinter nem Eisblock verstecken. Dodgen. Das wars. Die Schwierigkeit bestand darin, Frost-rest gear + genug DPS zu haben.
    Das fehlt vielleicht n bisschen, das gute Resi gear. Würde aber dennoch jeden abfucken so viel zu farmen und Zeit reinstecken zu müssen, weil sonst ein Boss niemals liegen wird.


    hashtag showerthoughts aka #showerThoughts

  • Ist einfach so wie SchneeMann gesagt hat.
    Ich bin selber einer von denen die Classic + BC über alles geliebt haben, vor allem BC war echt das bisher beste Addon.
    Trotzdem nimmt man den direkten Vergleich von damals zu heute gewinnt heute um längen, denn die vielen Features die mittlerweile im Spiel sind (LFR Tool, Dungeon Finder, Raidfinder, PVP Gruppenfinder etc. pp) die man damals nicht hatte würde man einfach zu stark vermissen.


    Auch der Vergleich von heutigen Mythic Bossen zu damals ist mehr als treffend, während man heutzutage bei Operator Thogar Mythic z.B. verschiedene Gleise zu bestimmten Zeiten betreten muss und DPS Checks innerhalb des Fights hat sowie Abilities die man als Raid mitigieren muss und nem damaligen Boss (z.B. Garr) wo man nichts anderes machen musste als Adds für Tanks zuweisen, diese gezielt zu nuken, Magic debuff dispellen und am Ende Garr zu killen.


    Ich habe damals selbst nen Classic Realm laufen gehabt wo ich mit 4 anderen Kollegen gezockt habe und für nen Abend mit Kumpels und nem Bierchen gehts klar ne Runde LBRS aber sonst ist das einfach nur super langweilig.

  • trotzdem hat wow am anfang mehr spaß gemacht.
    obwohl (oder gerade weil) es ein kackspiel war,unausgereift und bugs ohne ende, kein content, kein pvp-belohnungssystem, die community war auch schon scheiße usw.
    aber es gab halt diesen dämlichen e-sports-gedanken nicht, der jedes rpg zerstört. stormwind oder das kaff bei tm zum spaß zu raiden hat eben auch spaß gemacht. sich dann für das rang 11 mount durch die bgs zu grinden eher nicht mehr.
    classic wow nach 10 jahren wiederholen zu wollen (bzw. den spielspaß von damals zu erwarten) ist dennoch dämlich.
    zum glück gibts dayz :)

  • Raggi funzt 1a (haut unseren Tanks erstmal fette 6k schellen ins face :D Shieldwall Rota OP), Majordomo funzt auch 1a, rest auch.
    Haben gestern bei unserem ersten Raid komplett gecleart. Davor halt 2 Tage rufgefarmt.


    Onyxia machen wir morgen, mal gucken wie das funzt ... soll aber wohl auch komplett gehen laut den 2 anderen gilden die down haben.


    Die Dungeons scripts funzen auch alle wie auf Blizz Servern, jedes event komplett gescripted etc.


    PvP hab ich noch nich so viel gezockt, auf hordenseite haste halt kaum random heiler dabei, ally gewinnt zu 90% jedes BG. Besonders am wochenende dann mit stammgruppen. Hast halt die typischen PvP klassen, Rogue, Mage, Warrior ^^


    Morgens um 4-5 uhr sind noch 3k+ leute online, abends zur Primetime sind 6k+ leute online ... 0 lags, Server DC'd so 1x bis maximal 2x in 12 stunden ... kannst aber instant wieder einloggen.


    Ally / Horde verhältnis ist so 60 / 40

  • is halt so ;( mir machts halt spaß ^^


    klar classic ist nervig weil man viel scheisse machen muss (hier ruf farmen, da mats farmen, hier pvp machen, dungeons grinden, etc.) aber wer drauf steht, wird auf dem server definitiv zu 95% alles Blizzlike vorfinden.

  • Mein Bruder hat sich das mal angeschaut, sieht ganz nice aus, ich denke ich guck mir das auch mal in den Ostertagen an.
    Was halt damals saunice war war einfach die Tatsache wie unfertig dieses Spiel war und das halt alles so neu ist, dass es nicht mehr so flashen wird wie damals ist klar, aber in alten Erinnerungen an paar Sachen wie Duskwood und dem PVP im Blackrock erinnern sich die meisten sicherlich gerne noch.


    @ Loomz wie siehts Thema Blackrock PVP aus? :)

  • so'n Level 60 Frostmage mit 1k Frostbold noncrit wäre schon nice. Aber allein auf das leveln hab ich halt zero Böcke.
    eightz und Co. LUST AUF NE RUNDE VANILLA WOW? :pg:


    edit: sheet oder n Hunter mit der guten Aimed-shot Multishot rota! Und die Bogen Quest! damn. Wenn ich drüber nachdenke hab ich schon auch Bock. Oder die nice Benediction Quest für den Holy Priest :)))
    vielleicht schau ich mal über das lange Wochenende rein.

  • Genau so siehts bei mir aus.
    Gibt echt etliche Sachen die Blizzard komplett rausgepatched hat die aber supernice waren nur leider in der "nice Form" nicht mehr machbar sind da kaputt gepatched oder ganz rausgepatched wegen Cataclysm und da zählt die Hunter Quest definitiv ganz weit vorne dazu!


    Wenn die jetzt noch dann die AQ Quest hinkriegen #muchlove #ichninjadengong #oopskonntenichtwarten #achdasmountkönnenauchmehrereleutekriegen?

  • Blackrock PvP ist definitiv vorhanden ^^ "leichen über leichen über leichen" ... in Strangle am Jägerlager sieht man auch keine Bodentexturen mehr sondern nur noch skelette :D


    Hunter / Priest quest kommt leider erst in ca. 3 Wochen wenn Dire Maul aufgemacht wird :/


  • die quali suckt ziemlich (ist auch von Grizzly aka krüppel gilde #1) aber es war trotzdem nice :D


    "Exiled, ne ally gilde wollte Ony und MC raiden ... der hunter von denen hat gestreamed und dann hat Grizzly beschlossen wir stream snipen sie nen bisschen :D"

  • leider bringt ein Classic privat Server garnichts da man auch dort alles kennt und das "was neues" gefühl nicht gegeben ist, es liegt nicht am addon es liegt nicht an der zeit an der entwicklung es ist lediglich der grund des "ich kenn alles" das wow so unbeliebt macht.