Windows 8.1 auf neuer SSD aber startet nicht

  • So, habe nun Windows 8.1 auf meiner SSD.


    Folgendes passiert wenn ich nur die SSD anschließe:
    Bootpriorität nr: 1 ist die SSD.
    Aber er sagt mir dann, das kein boot Medium da ist, ich eines anschließen soll und dann "a" drücken oder den Computer neu starten soll.


    Folgendes passiert wenn ich SSD + HDD anschließe:
    Bootpriorität nr 1: SSD
    Festplatte nr 1: SSD
    Selbe Fehlermeldung kein boot medium gefunden.


    Folgendes passiert wenn ich HDD + SSD anschließe:
    Bootpriorität nr 1: HDD
    Festplatte nr 1: HDD
    Dann fährt der PC normal hoch, es erscheind das Logo von Win 8.
    Danach kann ich mir aussuchen ob er Windows 8.1 von der SSD oder Windows 7 von der HDD starten soll.
    Wenn ich sage Win 8.1 von SSD starten, funktioniert es auch.


    In Kurz:
    Steck ich nur die SSD rein, kann ich nicht booten.
    Steck ich HDD + SSD rein, kann ich auswählen ob ich Win 8.1 von ssd oder win 7 von HDD starten soll und ich kann beides problemlos starten.

  • Ich hatte auch mal so einen Fall.
    Ich ging eines Abends nach Hause und erwartete voll Freude mein Laptop und er war auch tatsächlich da.
    Allerdings ohne Betriebssystem, das ärgerte mich sehr, ich hätte wohl richtig lesen sollen.
    Hab ihn dann aus dem Fenster geworfen.
    Dummer Satz.
    Dummer Satz.
    Absatz.
    Absatz.
    Bin ein Internetgangster und Nekos bester Freund.
    Absatz.
    I iz so troll.

  • So endlich geschafft Windows 8.1 läuft.



    Ablauf:
    01: SSD bei Amazon per evening Express bestellt
    02: Sendungsverfogung ging nicht, war kaputt.
    03: Es war nun ~19Uhr paket sollte langsam kommen, ich schaute aus Fenster und sah DHL (war 100% mein Paket, er hielt vor meiner Tür und normale nicht evening pakete, werden extra geliefert (um ~13uhr rum)).
    04: Ich wartete auf das klingeln aber es klingelte niemand, ich schaute nochmal aus dem Fenster und er war schon am weg fahren.
    05: Ich rief bei DHL an, die mir nichts sagen konnten, weil die Sendungsverfolgung kaputt war.
    06: Nächster Tag ~19Uhr diesmal klingelte es (der typ war am gestrigen Tag zu blöd, die klingel richtig zu drücken)
    07: Erst USB Stick auf Fat 32 formatiert.
    09: ISO passte nicht.
    09: USB Stick auf NTFS formatiert
    10: ISO passte
    11: Bios an gemacht, erkannte den USB Stick nicht (war nicht bootfähig gemacht worden, der usb sitck, wusste aber nicht das dies nötig ist)
    12: Danach noch vergebens versucht von USB Stick aus zu booten, mit nun bootfähig gemachtem Stick.
    13: Windows normal gestartet, Windows 8.1 von HDD aus gestartet.
    14: Konnte Windows 8.1 aber nicht von HHD auf SSD installieren.
    15: Habe also Windows 7 runtergeladen und von HDD aus, win 7 auf die SSD installiert.
    16: Win 7 erfolgreich auf ssd drauf, ich also von der ssd aus win 8.1 runtergeladen und installiert.
    17: Ich entferne die HDD, ändere Bios und restart den PC.
    18: Der PC bootet einfach nicht, da der Bootsektor noch auf der HDD ist und kein neuer auf der SSD mit installiert wurde.
    19: Musste wieder die HDD anschließen, mit ich win 8.1 auf der ssd starten konnte.
    20: Habe dann nochmal erfolglos versucht per usb stick zu booten, traten verschiedene Probleme auf.
    21: Habe dann eine andere ISO benutzt, die ich direkt von windows.com geladen und als iso umgewandelt habe und dann ging es (obwohl mit der vorherigen ISO win 8.1 intern von der SSD aus zu installieren ging).
    21.1: Vielleicht wäre die andere ISO auch gegangen aber mit meinem USB Stick war das auch sone Sache, war nämlich mini sd -> in sd karten adapter -> in usb adapter.