Gutes Headset für ~ 50€

  • Zarbor hat's richtig ausgedrückt.
    Alternativ könntest du dir noch den Creative Aurvana Live! angucken, oder bei In-Ears den Soundmagic E10 oder den Koss Porta Pro, falls es für unterwegs auch noch eine Lösung sein soll.


    Im Grund gewinnt alles davon gegen Headsets, die wesentlich mehr kosten.

  • Ah ja, da ist er ja. Wusste nur den Namen nicht mehr.
    Erstmal vielen Dank an beide.
    Mir gehts es vorrangig um eine "relativ" gute Sprachqualität des Mikrofons. Der Sound der Kopfhörer sollte natürlich auch passabel sein, jedoch ist das eher nebensächlich für TS/Skype/etc.
    Also die Kopfhörer die Zarbor vorgeschlagen hat scheinen ja recht gut zu sein, laut den Bewertungen.
    Hätte ich in dieser Preisklasse absolut nicht erwartet.
    Aber bei dem Mikrofon hätte ich - sollte ich mich für Extern entscheiden - doch lieber eins mit einem kleinen Stativ für den Schreibtisch, da ich nach Möglichkeit darauf verzichten möchte doppelt verkabelt zu sein.


    Wenn da jemand noch eine Empfehlung hätte, wäre ich euch sehr verbunden.

  • Das Zalman Mikrofon kannst du einfach mit Sleeve an das Kopfhörer Kabel festmachen, sieht auch noch ganz chic aus.


    Also möchtest du lieber ein Standmikrofon? Da kannst du dir mal ein paar von Saitek in dem Bereich angucken.



    hier noch ein Test, 100€ Mikrofon gegen 130€ Headset gegen 5€ Mikrofon. Das Zalman reicht doppelt und dreifach für TS/Skype. Ich hab mir zwar mittlerweile auch ein Neues, teureres geholt, aber gereicht hat es immer und beschwert hat sich auch niemand.

  • die mikrofone nehmen sich nicht sonderlich viel, studioqualität kriegst mit keinem der mikrofone hin und für alles andere sind sie ausreichend


    hab mir grade ein modmic gekauft, recht hochwertiges mikrofon, das mit nem magneten an den kopfhörern haftet, sieht recht gut aus und ist praktisch. hat auch noch nen mute schalter am kabel. das zalman mic erfüllt aber auch seinen zweck.


    +


    superlux sind echt top im p/l, hab ich auch.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Alles klar, der Test hat mich überzeugt.
    Werde auf jeden Fall das Setup von Zarbor so übernehmen, allerdings werde ich mir eine alte Schreibtischlampe als Stativ umfunktionieren,
    da ich das Mikro gerne vor mir anstatt irgendwo unter dem Kinn habe.
    Denn ich habe zusätzlich noch gelesen das, die Halterung des Mikros durchaus gerne mal verrutscht.
    Aber die Qualität ist wirklich überragend.


    Danke nochmals.


  • Das neue Modmic braucht leider eine vernünftige Soundkarte, um gut zu klingen. Am Onboard hat es zumeist ein starkes Rauschen und ist sehr leise.

  • Das neue Modmic braucht leider eine vernünftige Soundkarte, um gut zu klingen. Am Onboard hat es zumeist ein starkes Rauschen und ist sehr leise.


    gut zu wissen, hab aber eh eine passable soundkarte.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Das Mikrofon ist auch leider das einzig gute daran.
    bassmatsch ohne Details und Räumlichkeit - bestell mal noch den Evo dazu, hast bei Thomann ja gerade dafür 30 Tage Rückgaberecht - und du wirst merken was ich meine.

  • Das mit dem Bass stimmt leider 100%. Ist mir vorhin nach etwas intensiveren Tests auch aufgefallen, und gefällt mir in der Tat nicht so gut.
    Aber gerade im TS und auch die Aufnahmen mit Audacity find ich schon relativ super.


    Problem war halt, ich hatte jetzt am Ende des Monats keine Pinonsen um zu bestellen, und da es eigentlich primär um eine schnelle Lösung für Wildstar(TS, etc.) ging,
    musste ich gerade halt lokal was organisieren. Leider gibt es in keinem der großen Elektrofachmärkte hier das Zalman, bzw. was vergleichbares.
    Naja, fürs WE reichts jedenfalls erstmal, und wird bei Gelegenheit wieder umgetauscht. :facepalm: