NotScript for Chrome - was ist da los?

  • Nutze jetzt seit vielen Jahren NotScript als Chrome Plugin und war immer sehr zufrieden damit, da mir das prinzip "blocke erst einmal alles, ich schaue dann was ich sehen will" sehr gut gefällt. Jedoch funktioniert NotScript in leztzter Zeit nicht mehr so gut. Das fängt an bei Werbung (z.B. ganz viel zeug über doubleclick.net, google tochter) und geht weiter bis zu popups, ganz schlimm vor allem auf streaming sites. Hat google selber dafür gesorgt, dass sie sich nicht mehr blocken lassen? Gibt es eine gute alternative zu NotScript? Oder muss ich mich jetzt wieder von Chrome abwenden?

  • Ich dachte eigentlich immer die beiden wären so ziemlich komplett redundant. Wohl nicht. Der Unterschied ist offenbar dass ABP ne "automatische" Blacklist hat, während ich mir die bei NotScript selber schreiben müsste?!
    Naja, funktioniert gut. Danke!

  • ich glaub notscript blocked im allgemeinen alles was es kann (also javascript, flash und co), hat aber nix mit werbung im allgemeinen zu tun (klar, viel werbung basiert halt auf scripts in der art, aber eben nicht alle). mal abgesehen davon, wird notscript glaub ich nicht weiterentwickelt.. aber wie gsagt, brauchts ja eig auch nicht.. (bzw, ich hab mich jetz länger nicht damit beschäftigt, aber kanns sein, dass sowas in der art nicht eh schon im chrome selbst integriert ist? ich bild mir ein, ich hätt mal was in die richtung gelesen...)


    ABP hat einfach nur ein blacklist system für "bekannte" werbeanzeigen...

  • ich glaub notscript blocked im allgemeinen alles was es kann (also javascript, flash und co), hat aber nix mit werbung im allgemeinen zu tun (klar, viel werbung basiert halt auf scripts in der art, aber eben nicht alle). mal abgesehen davon, wird notscript glaub ich nicht weiterentwickelt.. aber wie gsagt, brauchts ja eig auch nicht.. (bzw, ich hab mich jetz länger nicht damit beschäftigt, aber kanns sein, dass sowas in der art nicht eh schon im chrome selbst integriert ist? ich bild mir ein, ich hätt mal was in die richtung gelesen...)


    ABP hat einfach nur ein blacklist system für "bekannte" werbeanzeigen...


    soweit ich weiß blockiert noscript kein javascript, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • genau das ist doch der sinn der sache.


    hab ja auch nur auf mjoed bezug genommen


    Zitat

    ich glaub notscript blocked im allgemeinen alles was es kann (also javascript, flash und co)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud