Schwarzer Bildschirm nach Treiberinstallation

  • Also,
    Wenn ich nen Treiber für meine Graka installiere, bleibt der Bildschirm nach dem (nötigen) Neustart schwarz. Er lädt also bis zum Windows Logo und wenn dann eigentlich der Desktop kommen sollte, bleibt er schwarz.
    Dabei ist egal, welche Treiber Version ich installiere (ob direkt von deren Seite oder von meiner ~2 Jahre alten Treiber-DVD).
    Hab ne Asus Radeon HD 7870. Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit.


    Hab natürlich schon Google befragt, aber keine passende Antwort gefunden.


    Als das Problem das erste Mal auftrat, wurde der Bildschirm Braun (war am PoE zocken), als ich den PC dann neustartete blieb er (wie oben beschrieben) nach dem Windows Logo schwarz.


    Danke für die Hilfe.


    e: Hab auch Windows schon neu aufgesetzt.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

    Einmal editiert, zuletzt von reek ()

  • hast du 2 ausgabegeräte an der grafikkarte? falls ja, mal nur den monitor anschließen. probier auch mal win-taste+P und schau ob vielleicht ein bild kommt.


    edit: kann auch sein, dass die buchse, die beim hochfahren noch aktiv war, nachdem booten von windows deaktiviert wird/sekundär ist. versuch mal mit hdmi bzw dvi, je nachdem was du verwendest

  • das was eights sagt. wenn das nicht klappt:


    hat die 7870 vll nen blackscreen bug (manche revs) wo das ding einfach abschmiert wenn sie hochtaktet, hatte ich auch mal. da konnte ich dann wenn überhaupt noch booten (idr nur abgesicherter modus) weil sobald die treiber geladen wurden und die karte mal kurzzeitig auf nen höheren takt schaltet der bildschirm schwarz wurde. war dann nen garantiefall, habe auch die 7870. google mal black screen zu deine grafikkarte. is halt nicht einfach zu identifizieren der spaß

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • hast du 2 ausgabegeräte an der grafikkarte? falls ja, mal nur den monitor anschließen.

    HDMI und DVI. Mein Monitor ist immer über DVI verbunden.


    probier auch mal win-taste+P und schau ob vielleicht ein bild kommt.

    Der reagiert auf Maus und Tastatur in dem Zustand leider nicht.


    versuch mal mit hdmi bzw dvi, je nachdem was du verwendest

    Passiert leider nichts.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • hat die 7870 vll nen blackscreen bug (manche revs) wo das ding einfach abschmiert wenn sie hochtaktet, hatte ich auch mal. da konnte ich dann wenn überhaupt noch booten (idr nur abgesicherter modus) weil sobald die treiber geladen wurden und die karte mal kurzzeitig auf nen höheren takt schaltet der bildschirm schwarz wurde. war dann nen garantiefall, habe auch die 7870. google mal black screen zu deine grafikkarte. is halt nicht einfach zu identifizieren der spaß

    Es gibt halt wirklich viele "Lösungen", die mir alle nicht geholfen haben.


    Ich glaub ich ruf morgen beim Support an oder sowas. Die Karte ist ja erst 1,5 Jahre alt.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Hatte auch mal ein schwarzen Bildschirm und nur beim hochfahren ein Bild.
    Als ich mit in mein Konto am PC anmeldete war der Bildschirm schwarz.
    Lag daran das ich die Auflösung höher gestellt hatte als die Grafikkarte konnte.
    Wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen aber ist passend zum Thema "schwarzer Bildschirm".

  • ich hatte sowas auch mal. Hab den pc gebootet, es kam auch n ton und wenn ich mein Passwort eingegeben hab dann konnt ich mich auch anmelden aber der bildschirm war schwarz...


    nach 2 wochen ( war grad meine WoW-Zeit ) mit schwarzem Bildschirm raiden hab ich gegoogled und da stand dann dass ich den bildschirm unten einschalten soll.


    Wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen aber ist passend zum Thema "schwarzer Bildschirm".

  • ich hatte sowas auch mal. Hab den pc gebootet, es kam auch n ton und wenn ich mein Passwort eingegeben hab dann konnt ich mich auch anmelden aber der bildschirm war schwarz...


    nach 2 wochen ( war grad meine WoW-Zeit ) mit schwarzem Bildschirm raiden hab ich gegoogled und da stand dann dass ich den bildschirm unten einschalten soll.


    Da kann ja was nicht stimmen, wie kannst du googeln wenn dein Bildschirm aus ist?
    Oder hattest du mehrere Bildschirme und hast nur vergessen den einen/anderen auch anzuschalten?

  • Ja, Zeiten ändern sich.
    Mittlerweile hat man zum Glück noch ein Handy, tablet, Laptop, oder irgendetwas anderes mit Internet, so das man nicht mehr extra zu wen anders laufen oder wahllos Ersatzteile anstecken muss.

  • immer wieder nice wie classiq jetzt versucht lustig zu sein weil sich keiner mehr ernsthaft mit ihm unterhalten will aber jedes mal verkackt. um gottes willen hat deine hurenmutter dir nicht beigebracht einfach deine fresse zu halten wenn du dich schon wo aufhälst wo dich keiner mag? oder orientierst du dich an deinem alkoholikervater der dich vermutlich regelmäßig zusammengewichst hat und dems auch egal war wenn du ihn nicht mochtest?